Suche gute Hundeinternetseite

Diskutiere Suche gute Hundeinternetseite im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben !:031: Ihr kennt mich bestimmt hier im Hundeforum noch gar nicht, weil ich meistens im Welli firstoder Pferdeforum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !:031:

Ihr kennt mich bestimmt hier im Hundeforum noch gar nicht, weil ich meistens im Welli
oder Pferdeforum rumschnüffel...;)
Und ich wollte einfach mal fragen ob ihr eine gute Hundeinternetseite wisst, wo man von der Ernährung bis zum Verhalten und der Erziehung alles Nachlesen kann....:) Wäre echt toll wenn ihr mir eine nennen könntet..:angel:

Lg Wellifreundin

edit: Hab nicht so richtig gewusst wo ich das Thema hinschreiben soll, also bei Bedarf verschieben....;)
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche gute Hundeinternetseite . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo, ;)

Ehrlich gesagt gibt es bei Hunden keine Internetseite die zu allen Themen nützliche Informationen bringt. Also so etwas wie Diebrain für Hund existiert nicht. Das liegt wohl auch daran, dass es gerade im Hundebereich die unterschiedlichsten Meinungen zu jedem Thema gibt. Es gibt nie die perfekte Haltung, Ernährung oder Erziehung für JEDEN Hund. Schon allein beim Thema Ernährung scheiden sich die geister, die einen halten Barf für das einzig wahre, andere schwören auf Trockenfutter, wieder andere geben Nassfutter. Du kannst 10 unterschiedliche Ernährungsexperten fragen und du wirst 10 unterschiedliche Meinungen hören. ;) Ebenso wie zur Erziehung.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dich ganz vielfältig informierst und nicht nur auf eine Quelle zurück greifst.

Eine Sammlung von guten Hundelinks haben wir hier: https://www.tierforum.de/t21666-tipps-aus-dem-www.html
vielleicht kannst du die schon mal durchforsten. ;-)
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ok, danke für die Seiten;) Ich werde darauf zurückkommen und mich durch alle noch einmal gründlich durchlesen (wenn ich Fragen habe oder so)
Und dann hab ich noch eine Frage: Wie viel/und wie oft füttert ihr eure Vierbeiner ? Und sollte man nur Trockenfutter oder Nass,-und Trockenfutter am Tag füttern ? Sollte man da immer wechseln oder immer nur bei einer bestimmten Ernährung bleiben ?:eusa_think: Würde mich über eure Antworten freuen:D
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

wie du vllt weißt, barfen hier einige Leute (Kiki z.B., bei den andren weiß ichs nicht soo genau ;)). Sie hat auch ein Thema gemacht in der Rubrik Ernährung.

Erwachsene Hunde werden normalerweise zwei mal am Tag gefüttert.
Soweit ich weiß, sollte man nicht Trocken und Nassfutter gleichzeitig füttern (verschiedene Verdauungszeiten soweit ich weiß (?)), aber ob das für dne ganzen Tag gilt, weiß ich nicht.

Ich persönlich finde barfen am besten, da es der natürlichen Ernährung des Hundes bzw des Wolfes am nächsten kommt! Aber das ist ja jedem seine Entscheidung.
Wenn du aber lieber dann fertiges Futter verfütterst, dann würde ich wirklich keine so Marken kaufen, die überall in der Werbung zu sehen sind, die meisten haben mehr Zusatzstoffe und Zucker drin wie sonst was! Und das is ja nicht gesund für den Hund.

Off-Topic
Aus Interesse: Bekommst du denn einen Hund? :D


LG Suru
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Fütterung in den meisten Fällen: Erwachsener Hund 2x am Tag, Junghund/Welpe 3x am Tag

Ich persönlich bin kein Freund von Nassfutter. Unser Rüde hat das früher bekommen mit dem Ergebnis: recht weicher Kot und Zahnstein. Seit wir morgens und im Urlaub Trockenfutter geben, ist das mit dem Zahnstein sehr viel besser geworden. Man kann auch barfen, das gibts bei uns zum Abendessen, dann übernehmen z.B. Knochen oder Fleischstücke die Zahnreinigung. Sowohl bei Trockenfutter als auch beim Barf habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Kot gemacht, der deutlich angenehmer aufzunehmen und zu entsorgen ist. Beim Barf kommt noch hinzu, dass der Kot (zumindest bei unseren Hunden) deutlich weniger unangenehm riecht.

Grüße,
Samson
 
blueeyes

blueeyes

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
also Hundeerziehung unter anita Balser->Hundeteamschule, bin echt überzeugt!
Link entfernt - keine kommerzielle Eigenwerbung!
und ich beantworte auch gerne Fragen XD lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche gute Hundeinternetseite

Suche gute Hundeinternetseite - Ähnliche Themen

  • Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt

    Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
  • Suche nach einem Geschirr

    Suche nach einem Geschirr: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für meine Labradormix Hündin. Es soll hauptsächlich fürs Joggen und Radfahren sein. Anforderungen...
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • suche gute aber bezahlbare versicherung

    suche gute aber bezahlbare versicherung: hallo zusammen unsere nala ist jetzt 5 monate, und gestern hat sie ihren chip bekommen..ohne knurren und murren :clap::D ich hab mit dem doc über...
  • suche nach einem guten Tierarzt in Duisburg

    suche nach einem guten Tierarzt in Duisburg: Hallo, kann mir jemand einen guten Tierarzt in Duisburg empfehlen? Meine Eltern möchten den Tierarzt wechseln, doch wir wissen nicht wo in...
  • suche nach einem guten Tierarzt in Duisburg - Ähnliche Themen

  • Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt

    Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
  • Suche nach einem Geschirr

    Suche nach einem Geschirr: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für meine Labradormix Hündin. Es soll hauptsächlich fürs Joggen und Radfahren sein. Anforderungen...
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • suche gute aber bezahlbare versicherung

    suche gute aber bezahlbare versicherung: hallo zusammen unsere nala ist jetzt 5 monate, und gestern hat sie ihren chip bekommen..ohne knurren und murren :clap::D ich hab mit dem doc über...
  • suche nach einem guten Tierarzt in Duisburg

    suche nach einem guten Tierarzt in Duisburg: Hallo, kann mir jemand einen guten Tierarzt in Duisburg empfehlen? Meine Eltern möchten den Tierarzt wechseln, doch wir wissen nicht wo in...