katze pinkelt auf den teppich

Diskutiere katze pinkelt auf den teppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ...so weiss nun nicht mehr weiter!!!!Wir haben vor ca. 6 Wochen unsere beiden tieger bekommen, eine katze und einen kater beide ca 6 monate alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dennis86

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
...so weiss nun nicht mehr weiter!!!!Wir haben vor ca. 6 Wochen unsere beiden tieger bekommen, eine katze und einen kater beide ca 6 monate alt. Nachdem wir mal 1 tag nicht zu hause waren ist uns natürlich die Tür zum Bad, wo das Katzenklo
steht, durch zugluft zu gegangen und da haben sie natürlich erst mal schön auf das Sofa und auf den Teppich gemacht. Den Teppich haben wir dann gleich entsorgt, da er eh schon kaputt war.
Für etwa 2 Wochen hatten wir das Katzenklo dann auch ins wohnzimmer gestellt .Kurz darauf haben wir dann nen neuen Teppich gekauft.
Nachdem ich heute dann den teppich ausgepackt und wieder an die selbe Stelle gelegt habe und das klo wieder ins bad gestellt habe, hat die Katze erst mal wieder schön auf den neuen Teppich gepinkelt.:clap:
Habe irgendwie das Gefühl, dass sie zu faul ist zum Klo zu gehen, obwohl es nicht weit weg steht (braucht nur über den Flur ins Bad ca. 10m)
Woran könnte das den noch liegen, kann mir da einer helfen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
deine Katze ist nicht "zu faul".
Als das Klo plötzlich nicht mehr im Wohnzimmer stand (Fehler 2), hat sie den neuen Teppich als KaKlo Ersatz angenommen und auch gleich eingeweiht, der ja wie ich das verstanden habe, da hingelegt wurde, wo eben noch das Klo stand (Fehler 3). Es kann auch sein, daß sie der Geruch des neuen Teppichs irritiert hat. Wenn sie drauf pinkelt, riecht der mit einem Schlag vertrauter in Katzis Nase....
Fehler 1 war übrigens, wenn auch nicht absichtlich, den Zugang zum Klo zu verrammeln.

Besorgt euch noch ein zweites KaKlo, stellt dies zunächst an die Stelle im Wohnzimmer, wo sie hingepinkelt hat. Jeden Tag könnt ihr es dann ein Stückchen weiter in die Richtung schieben, wo es endgültig stehen kann. Bei zwei Katzen braucht man sowieso mindestens zwei Katzentoiletten.
 
D

dennis86

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
glaube das wure falsch verstanden als wir die katzen bekommen haben haben wir das klo gleich ins bad gestellt was dann auch ca 2 wochen kein problem war bis die tür zum bad zugefallen ist und wir nicht da waren da haben die beiden ihr geschäft natürlich da gemacht wo sie konnten (sofa,teppich) teppich ist dan rausgeflogen und das klo vom bad ins wohnzimmer wo die beiden die meiste zeit sind nach ca 2 wochen habe ich dan den neuen tepich hingelegt und das klo wieder ins bad wo die beiden auch hingehen fürs große geschäft der kater auch fürs kleine aber die katze nicht , nur fürs große
der teppich liegt nicht an der stelle wo das klo steht
 
Zuletzt bearbeitet:
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Es kann gut daran liegen das ihr einfach nur ein Klo habt ;)
Besorgt euch noch ein Zweites^^

mfg
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ich glaub deine katzen waren verwirrt :eusa_doh: erst da das klo dann da das klo :eusa_doh:und jetzt auch noch ein anderer teppich :?

besorge noch ein kaklo dazu, ist ein muß für 2 miezen und stelle es an einer ganz anderen stelle, ich glaube das hilft :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde das ganze jetzt nicht "dramatisieren". Bei 6 Monate alten Katzen passieren schonmal solche Missgeschicke und damit muss "Mensch" leben. Es sind Kitten, die manchmal so schnell ihre Toiletten nicht finden, aber das gibt sich mit zunehmendem Alter und sie gehen zuverlässig auf das gewünschte Örtchen;)
Von dem neuen Teppich sind sie noch zusätzlich verwirrt.
Ein 2. oder sogar 3. Klo können aber erstmal Wunder bewirken;)
Ich würde (wenigstens vorübergehend) noch 2 Kistchen aufstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze pinkelt auf den teppich

katze pinkelt auf den teppich - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa. - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...