Warum knabbert er immer an meinem Arm?

Diskutiere Warum knabbert er immer an meinem Arm? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe nochmal eine echt lustige Frage. :D Können uns dieses Verhalten einfach nicht erklären. Wenn mein Freund mit unserem Großen spielt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

habe nochmal eine echt lustige Frage. :D Können uns dieses Verhalten einfach nicht erklären.
Wenn mein Freund mit unserem Großen spielt, dann foppt er ihn manchmal ein wenig und tätschelt ihm dabei auf
dem Kopf. *ich hau mich jetzt schon weg* :mrgreen:
Wenn er dann die flache Hand, mit der Handfläche, frontal gegen sein Maul hällt fängt er an zu knabbern. (ungefähr so, wie das Hunde bei sich selbst machen, wenn es sie mal zwickt oder krabbelt)
Bevor Phil (unser Hund) das tut passiert nichts besonderes. Also mein Freund macht jetzt nichts außergewöhnliches oder spricht ihn speziell an. Das macht Phil von ganz allein und knurrt dabei immer spielerisch. Was bedeutet das?? Was sagt er uns damit?? Sind total gespannt, denn wir haben schon viele Theorien aufgestellt, was das wohl bedeuten könnte!
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum knabbert er immer an meinem Arm? . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Mein Hund macht das auch, er "floht" auf diese Art auch seine Spielsachen und wenn das Spiel besonders lustig ist eben auch mal die Socken oder Hose die man gerade anhat.

Ich deute das als Zuneigungsbekundung, schließlich macht er es ja nur in freundlichen Situationen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein angenehmes Gefühl am Zahnfleisch :)
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Meine Hündin hat das immer gemacht wenn ich sie richtig schön "durchgeknetet" habe.
Vor lauter Wonne hat sich mich dann "angeknuspert".
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Hey!

Der Hund (Rüde) von einem Bekannten macht das auch immer. Wenn man sich mit ihm beschäftigt, dann fängt er irgendwann an in zu zwicken. Und danach bespringt er einen.

Lg, Lari.
 
U

Urmel-Billy

Registriert seit
02.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist ein völlig normales Verhalten von dem Tier.Unser Welpe macht das ständig wenn er seine "Spielphase" hat.Wenn er es als Großhund immer noch tut,dann habt ihr es ihm als Welpe vielleicht nicht richtig abgewöhnt.Lg Giulia
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das hat er als Welpe nicht gemacht und macht es eben nur in ganz verspielten und auch verschmusten Momenten. Warum sollte ich ihm das denn bitte abgewöhnen!? Wenn es doch ein natürliches Verhalten ist!!
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hi
find deinen Post schon etwas seltsam!
habe nochmal eine echt lustige Frage. :D Können uns dieses Verhalten einfach nicht erklären.
Wenn mein Freund mit unserem Großen spielt, dann foppt er ihn manchmal ein wenig und tätschelt ihm dabei auf dem Kopf. *ich hau mich jetzt schon weg* :mrgreen:
Wenn er dann die flache Hand, mit der Handfläche, frontal gegen sein Maul hällt fängt er an zu knabbern. (ungefähr so, wie das Hunde bei sich selbst machen, wenn es sie mal zwickt oder krabbelt)
erst beschreibst Du, wie dein Freund den Hund foppt/ärgert und im quasi dazu animiert an seiner Hand zuknabbern und dann:
Bevor Phil (unser Hund) das tut passiert nichts besonderes.
das wiederspricht sich. Natürlich passiert was, dein Freund fordert ihn dazu auf an seiner Hand zu knabbern. DESHALB MACHT ER DAS AUCH :eusa_doh:

Warum sollte ich ihm das denn bitte abgewöhnen!? Wenn es doch ein natürliches Verhalten ist!!
Naja, dann könntest Du auch fragen, warum Du ihm markieren in der Wohnung abgewöhnen sollst, ist ja auch natürlich!
Ein Hund hat nicht an Menschen rumzuknabbern! Allerdings sollten Menschen einen Hund auch nicht dazubringen es zu tun.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,
knabbert oder zwickt er?
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also was ich festgestellt habe Rusty und Fynn knubbels sich gegenseitig beim Spielen.
Was aber auch Rusty macht, wenn er sich "ärgert" dann knubbelt er auch irgendwo z. B. im Bett wenn er sich da ärgert knubbelt er die Bettdecke.

Ich denken das Knubbeln hat in verschiedenen Situationen auch verschiedene Bedeutungen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Wenn es hier wirklich um das "flohen" oder knabbern geht, bei dem der Hund quasi mit den Vorderzähnen an etwas kratzt, dann ist das keinesfalls eine aggressive Geste. Im Spiel ist es sicher sehr freundlich gemeint, deswegen würde ich absolut keine Veranlassung sehen es dem Hund abzugewöhnen.

Schaut mal, der Kleine hier mag wohl gerne gekrault werden, aus Dank "krault" er dann auch das Sofa.
Die Luftschnapper sind wohl entweder Übermut und Vorfreude oder sollen ein bisschen Aufmerksamkeit erregen:
http://www.youtube.com/watch?v=6MQxpLgs8gc
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Wir haben dieses Verhalten immer ausnahmslos als positiv und freundlich empfunden.

@ Tatiana: Weiß nicht was du an meinem Post "seltsam" findest.

Ich habe vom Spiel meines Freundes mit unserem Großen berichtet. Und die Situation beschrieben. Weder werden wir gezwickt noch verhält er sich anderweitig agressiv. Phil ist ein ganz lieber und wenn man seinen Hund im Spiel etwas "foppt" ist das keine Aufforderung an ihn irgendetwas bestimmtes zu tun. Und ich finde nicht, das man "das Spielen und dementsprechendes Verhalten" mit "markieren in der Wohnung" vergleichen kann. Tut mir leid.

@ Noel: Nein, natürlich zwickt er uns nicht. Das würden wir garnicht dulden. Wir bezeichnen es als "knubbeln" es ist aber schwer zu beschreiben wie es aussieht! =) Aber es ist eigentlich schon gut erklärt worden. Es passiert auch nur in sehr positiven Situationen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum knabbert er immer an meinem Arm?

Warum knabbert er immer an meinem Arm? - Ähnliche Themen

  • Warum knabbert er so gerne an Händen? :)

    Warum knabbert er so gerne an Händen? :): Hey, ich frage aus reinem Interesse :) Nando knabbert total gerne an unseren Händen. Inzwischen ist er auch echt vorsichtig, es tut nur selten...
  • Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?

    Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

    Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.)

    Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
  • Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?

    Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?: Hallo zusammen, wir haben seit 1,5 Woche eine 11 Wochen alte Aussie Hündin :D. Maggie ist toll und wir haben viel Freude mit Ihr! Sie hat von...
  • Ähnliche Themen
  • Warum knabbert er so gerne an Händen? :)

    Warum knabbert er so gerne an Händen? :): Hey, ich frage aus reinem Interesse :) Nando knabbert total gerne an unseren Händen. Inzwischen ist er auch echt vorsichtig, es tut nur selten...
  • Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?

    Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

    Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.)

    Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
  • Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?

    Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?: Hallo zusammen, wir haben seit 1,5 Woche eine 11 Wochen alte Aussie Hündin :D. Maggie ist toll und wir haben viel Freude mit Ihr! Sie hat von...