Was soll ich bloß tun ?

Diskutiere Was soll ich bloß tun ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem! Ich hab mich bei diebrain & allen monglischen Seiten durchgelesen & hab gelesen das das Laufrad für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Ness09

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem!
Ich hab mich bei diebrain & allen monglischen Seiten durchgelesen & hab gelesen das das Laufrad für meinen Hamster HOmer (Goldhamster) viel
zzu klein und viel zu gefährlich ist.
Ich hab es vorerst rausgestellt.
Was soll ich jetzt tun ? Ich darf mir von meinen Eltern her keins Holzlaufrad von Rodipet kaufen, weil die zu teuer sind.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich wo ich ein billigeres aber artgerechten Ras herbekomme ?
& was soll ich ihm jetzt überstandsmäßig geben ?
Hat vielleicht von euch noch jemand ein Rad abzugeben?
Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank & ganz lieben Grüße
von Ness & Homer.

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
H

*Hamster*Mami*

Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal ist es schön das du dich darüber informierst was gut ist für deinen hamster =)

versuch deinen eltern zu erklären wie wichtig es ist das dein hamster ein artgerechtes laufrad hat.

LG
Sarah

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wieso denn immer die Teuren aus Holz? Rodipet hat doch auch die guten aus Kunststoff, da kost das für Goldhamster (27cm) nur knappe 20 euro,

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich kann auch nur das Wodent Wheel empfehlen, was Bummehummel ja auch schon vorgeschlagen hat. Das ist ebenso gut wie die Hollaufräder und lässt sich besser reinigen. Vielleicht sind deine Eltern ja eher bereit, dir zu erlauben, dieses Rad zu kaufen, weil es etwas günstiger ist.

teilzeitheldin

teilzeitheldin

Reaktionen
0
Wieviel Taschengeld bekommst du denn von deinen Eltern? Du koenntest doch sparen, falls es nicht allzu lang dauern wuerde, bis der Betrag erspart waere.
Und wenn deine Eltern es dir vorstrecken wuerden?

Welches Rad hattest du denn? Du koenntest deinen Eltern doch mal zeigen, was zu dem Rad geschrieben wurde. Meinst du nicht, du kannst sie mit so viel negativkritik ueberzeugen, das tiergerechtere Rad doch zu kaufen?
Kann ja nicht sein, dass deine Eltern Tierquaelerei unterstuetzen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bei Ebay gibt es die Holzlauffräder schon für 15 euro, fals dir die Kunststoff dinger nich gefallen

N

Ness09

Reaktionen
0
Hey, danke erstmal.
Ihr meint diese mit den Löchern an der Seite oder ?
Ich muss nochmal mit meinen Eltern reden.
Wie lange könnte ich Homer jetzt ohne Laufrad halten, hällt er das dann noch aus ?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Am besten wäre es wenn dein Hamster so schnell wie möglich ein neues Laufrad bekommt. Aber ohne ist besser, als mit einem zu kleinen Laufrad. Einige Tage wird er schon so aushalten. Vielleicht gibst du deinem Hamster in dieser Zeit etwas mehr Auslauf, wenn er sehr bewegungsfreudig ist?

N

Ness09

Reaktionen
0
Ist er nicht. Ich lass ihn im BAd laufen und da sitzt er nur rum & guckt sich alles an. Manchmal läuft er auch aber nicht sehr viel.
ich versteck ihm jetzt immer kleine Leckerreien im käfig die er dann nachts sucht...
Also soll ich ich so eins mit löchern an der seite kaufen ?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Die Räder mit Löchern (Wodent Wheel) sind wirklich empfehlenswert. Aber die Holzlaufrder sind auch geeignet. Welches du lieber möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich würde dir das Kunststoffrad empfehlen, da es gut zu reinigen ist und Urin nicht einziehen kann.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Die Räder mit Löchern (Wodent Wheel) sind wirklich empfehlenswert. Aber die Holzlaufrder sind auch geeignet. Welches du lieber möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich würde dir das Kunststoffrad empfehlen, da es gut zu reinigen ist und Urin nicht einziehen kann.
Dem schließe ich mich an, ich würde mir nie eines aus Holz kaufen, weil Hamster ferkel sind und der großteil ins laufrad macht, was ich teilweise schrubben und einweichen muß... ne niemals Holzlaufrad

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich bloß tun ?