Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ... Zu Rennern. Ich möchte mir welche anschaffen, habe mich auch schon durch diebrain gelesen. firstNun meine Fragen: 1. Ich habe ein 120x50x50...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

puhpuh

Reaktionen
0
... Zu Rennern. Ich möchte mir welche anschaffen, habe mich auch schon durch diebrain gelesen.
Nun meine Fragen:

1. Ich habe ein 120x50x50 Aqua in Sicht. Muss ich das Aqua oben verschließen, damit sie nicht rausspringen? Wenn ja, wie?

2. Brauchen Renner ein Rad?

3. Was für eine Gruppe ist für Anfänger geeignet? Eine Freundin hat mir 3 empfohlen. Männchen oder Weibchen?

LG, puhpuh

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Reaktionen
0
1. ja, auf das aqua muss ne abdeckung, sonst kannst du bald auf mäusesuche gehen. am besten machst du ein "deckel" aus drahtgitter (mit 5x5mm maschen...).

2. nicht unbedingt. wenn das aqua sonst gross genug ist, ist ein laufrad nicht so wichtig. kannst ihnen trotzdem eins reinstellen, es muss aber mindestens 25cm durchmesser haben. am besten sind die wodent wheels geeignet.

3. am besten nimmst du 2 renner. bei 3er gruppen kann es schon mal streit geben und gerade als anfänger würde ich es mit 3 nasen nicht versuchen. ob männchen oder weibchen ist egal, einfach entweder oder ;) also die gruppe muss gleichgeschlechtlich sein ;)

hast du denn schon welche in aussicht?

P

puhpuh

Reaktionen
0
Wir ziehen im Juli um, vorher möchte ich noch keine haben^^ Meine mum hat mir auch gesagt, bevor die farbis tot sind gibt es keine neuen tiere... Aber bevor ich die farbis hatte hieß es auch, dass ich nie tiere bei ihr bekomme :p

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Das Aqua ist von der Größe her super.
Ich würde dir empfehlen, nicht nur einen Deckel drauf zu legen, sondern einen Aufsatz zu bauen. Da hast du dann nicht das Problem, dass der Trinknapf oder das Rad- falls du eins reinstellst- zugebuddelt werden.
Ich würde das Aqua dann komplett mit Streu vollmachen und den Rest auf die Ebenen im Aufsatz stellen.
Meinen gefällt das gut, dass sie unten alles zu buddeln können. Jeden Tag gibt es ein neues Gängesystem!

R

raupenimmersatt

Reaktionen
0
Ich hatte 3 Renner und es waren meine ersten Tiere.
Ein Laufrad brauchst du nicht unbedingt, aber wenn du dir eins answchaffst achte darauf
das die kleinen sich nichts klemmen können und das es groß genug (das sie sich nicht den Rücken durchbiegen)ist und nicht aus Plastik.
Wie schon gesagt von der größe her ist das Aqua Super :D.

Liebe Grüße Raupenimmersatt :angel:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

• Ein paar fragen

Ein paar fragen: Hallo letztens hab ich im Zoohandel ( ich werde natürlich keine vom Zoohandel holen ) Mongolische Rennmäuse gesehen, und mich in sie...
  • Hab ein paar fragen.. zur anschaffung von Rennis =)

Hab ein paar fragen.. zur anschaffung von Rennis =): Heiii an alle.. also ich habe jetzt vor mir 2-3 kleine Rennis zuholen, habe auch schon Züchter von dem ich welche haben könnte..(alles nur von...
  • Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]: Hallo an alle :D Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich...
  • Ein paar Neulingsfragen...

Ein paar Neulingsfragen...: Hallo, wir haben seit 2 Tagen 3 Rennmäuse und irgendwie haben sich ein paar Fragen ergeben. :) -Das Terra ist so weit fertig, aber irgendwas...
  • 2 Fragen zur Einstreu

2 Fragen zur Einstreu: Hallo! Ich plane, neben meinen Kaninchen auch Rennmäuse zu halten. Geplant ist ein 120×60×70 Nagerterra. Die Einstreu soll aus Hanfstreu und Heu...