Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ... Zu Rennern. Ich möchte mir welche anschaffen, habe mich auch schon durch diebrain gelesen. firstNun meine Fragen: 1. Ich habe ein 120x50x50...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

puhpuh

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
... Zu Rennern. Ich möchte mir welche anschaffen, habe mich auch schon durch diebrain gelesen.
Nun meine Fragen:

1. Ich habe ein 120x50x50 Aqua in Sicht. Muss ich das Aqua oben verschließen, damit sie nicht rausspringen? Wenn ja, wie?

2. Brauchen Renner ein Rad?

3. Was für eine Gruppe ist für Anfänger geeignet? Eine Freundin hat mir 3 empfohlen. Männchen oder Weibchen?

LG, puhpuh
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar Fragen... . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
1. ja, auf das aqua muss ne abdeckung, sonst kannst du bald auf mäusesuche gehen. am besten machst du ein "deckel" aus drahtgitter (mit 5x5mm maschen...).

2. nicht unbedingt. wenn das aqua sonst gross genug ist, ist ein laufrad nicht so wichtig. kannst ihnen trotzdem eins reinstellen, es muss aber mindestens 25cm durchmesser haben. am besten sind die wodent wheels geeignet.

3. am besten nimmst du 2 renner. bei 3er gruppen kann es schon mal streit geben und gerade als anfänger würde ich es mit 3 nasen nicht versuchen. ob männchen oder weibchen ist egal, einfach entweder oder ;) also die gruppe muss gleichgeschlechtlich sein ;)

hast du denn schon welche in aussicht?
 
P

puhpuh

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wir ziehen im Juli um, vorher möchte ich noch keine haben^^ Meine mum hat mir auch gesagt, bevor die farbis tot sind gibt es keine neuen tiere... Aber bevor ich die farbis hatte hieß es auch, dass ich nie tiere bei ihr bekomme :p
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Das Aqua ist von der Größe her super.
Ich würde dir empfehlen, nicht nur einen Deckel drauf zu legen, sondern einen Aufsatz zu bauen. Da hast du dann nicht das Problem, dass der Trinknapf oder das Rad- falls du eins reinstellst- zugebuddelt werden.
Ich würde das Aqua dann komplett mit Streu vollmachen und den Rest auf die Ebenen im Aufsatz stellen.
Meinen gefällt das gut, dass sie unten alles zu buddeln können. Jeden Tag gibt es ein neues Gängesystem!
 
R

raupenimmersatt

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich hatte 3 Renner und es waren meine ersten Tiere.
Ein Laufrad brauchst du nicht unbedingt, aber wenn du dir eins answchaffst achte darauf
das die kleinen sich nichts klemmen können und das es groß genug (das sie sich nicht den Rücken durchbiegen)ist und nicht aus Plastik.
Wie schon gesagt von der größe her ist das Aqua Super :D.


Liebe Grüße Raupenimmersatt :angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Fragen...