frische Erdbeerblätter?

Diskutiere frische Erdbeerblätter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Dürfen die Ninchen frische Erdbeerblätter fressen? Wie isses mit Himbeerblättern? firstDie haben ja so leichte Stacheln auf der...
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Dürfen die Ninchen frische Erdbeerblätter fressen?
Wie isses mit Himbeerblättern?
Die haben ja so leichte Stacheln auf der Rückseite...

Kann ich nach dem Mähen den Ninchen eigentlich das Gras geben?

Jaja, ich oute mich, bin ein Niinchen-Neuling :D

LG und ein schönes Wochenende

FlairFlo
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Erdbeerblätter gut gewaschen dürfen sie gerne haben! Himbeer weiß ich gerade nicht.

Das Gras kannst du ihnen auch geben, wenn du ausschließen kannst, dass ihr giftige Pflanzen mit gemäht habt. Aber ich würde das Gras eher trocknen und als Heu geben. Meine würden für solches frisches Heu sterben!! Sie lieben es einfach. Mehr als normales Gras!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Erdbeerblätter - jederzeit
Himbeerblätter - auch, die Ministachelchen machen nichts aus

Gemähtes Gras gärt wahnsinnig schnell, das solltest Du nicht geben.

Falls Du es zu Heu verarbeiten willst ist das sehr aufwändig. Es muss erst täglich gewendet werden, bis es trocken ist. Dann mind. 6 Wochen lagern, denn solange brauchen die meisten Giftpflanzen, um ihre Gifte abzubauen. Lauf lieber vor dem Mähen noch mal mit der Gartenschere und schneid ihnen ein paar dicke Büschel, die Du sofort verfütterst.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Vom Rasenmäher das gemähte Gras würde ich meinen nie geben. o_O Meist hängt an so einem Rasenmäher doch Schmieröl, etc. mit dran... *denk*

Nein, nein... Da rupfe ich von Hand lieber frisches Gras oder nehme das Gras vom Kantenschneiden. ^^
~§~
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Meinen früheren Ninis in Aussenhaltung haben wir immer das gemähte Gras getrocknet. Es schmeckte und war nie schädlich. Allerdings waren die beiden auch SEHR robust. Niemals krank. Naja, wenn andere damit schlechte Erfahrungen haben, dann lieber lassen! Meine jetzigen kriegen auch nur geschnittene Büschel.
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Danke Ihr Beiden!
Also ich hab hier bloß ein Mini Stück grün... also ca 5 qm Rasen den ich selbst angesäht hab, da is nix anderes drin, außer Gras.
Das mähe ich auch nicht mit dem Rasenmäher (hihi da hätten die Nachbarn was zu lachen) hab so ne Rasenkantenschere dafür, da is also auch nix mit Öl etc.
Naja wie auch immer... die Erdbeerblätter liiiiiiiieeeeeeeben unsere Schnuffels.
Ein schönes WE und LG Möhrchenspender mit Flair & Flo
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hi,
Also meine haben auch einmal das abgemähte Grasss gleich bekommen..Also gemäht und dann verfüttert und auch nur soviel wie sie halt geschafft hätten und es war alles ratzekahl weg :uups:
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
@FlairFlo: Na dann kannst du das ja wirklich bedenkenlos verfüttern. Guten Appetit deinen Ninis! ;)
 
Thema:

frische Erdbeerblätter?

frische Erdbeerblätter? - Ähnliche Themen

  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

    frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

    Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • Endlich frisches Gras :)

    Endlich frisches Gras :): Hei leute ;) ich hätte da mal eine kurze Frage : Gibt es irgendwas, das auf einer Wiese wächst und das man nicht füttern darf ? Danke schon mal :)
  • Ähnliche Themen
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

    Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

    frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

    Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • Endlich frisches Gras :)

    Endlich frisches Gras :): Hei leute ;) ich hätte da mal eine kurze Frage : Gibt es irgendwas, das auf einer Wiese wächst und das man nicht füttern darf ? Danke schon mal :)