frische Erdbeerblätter?

Diskutiere frische Erdbeerblätter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Dürfen die Ninchen frische Erdbeerblätter fressen? Wie isses mit Himbeerblättern? firstDie haben ja so leichte Stacheln auf der...
FlairFlo

FlairFlo

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Dürfen die Ninchen frische Erdbeerblätter fressen?
Wie isses mit Himbeerblättern?
Die haben ja so leichte Stacheln auf der Rückseite...

Kann ich nach dem Mähen den Ninchen eigentlich das Gras geben?

Jaja, ich oute mich, bin ein Niinchen-Neuling :D

LG und ein schönes Wochenende

FlairFlo

01.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Erdbeerblätter gut gewaschen dürfen sie gerne haben! Himbeer weiß ich gerade nicht.

Das Gras kannst du ihnen auch geben, wenn du ausschließen kannst, dass ihr giftige Pflanzen mit gemäht habt. Aber ich würde das Gras eher trocknen und als Heu geben. Meine würden für solches frisches Heu sterben!! Sie lieben es einfach. Mehr als normales Gras!

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Erdbeerblätter - jederzeit
Himbeerblätter - auch, die Ministachelchen machen nichts aus

Gemähtes Gras gärt wahnsinnig schnell, das solltest Du nicht geben.

Falls Du es zu Heu verarbeiten willst ist das sehr aufwändig. Es muss erst täglich gewendet werden, bis es trocken ist. Dann mind. 6 Wochen lagern, denn solange brauchen die meisten Giftpflanzen, um ihre Gifte abzubauen. Lauf lieber vor dem Mähen noch mal mit der Gartenschere und schneid ihnen ein paar dicke Büschel, die Du sofort verfütterst.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Vom Rasenmäher das gemähte Gras würde ich meinen nie geben. o_O Meist hängt an so einem Rasenmäher doch Schmieröl, etc. mit dran... *denk*

Nein, nein... Da rupfe ich von Hand lieber frisches Gras oder nehme das Gras vom Kantenschneiden. ^^
~§~

JayLee

JayLee

Reaktionen
0