Wann ist es endlich soweit?

Diskutiere Wann ist es endlich soweit? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, habe vor genau 48 tagen ein drittes meerie von einer bekannten geschenkt bekommen und obwohl sie mir versichtert hat, dass sie weibchen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jessyca

Guest
hallo,
habe vor genau 48 tagen ein drittes meerie von einer bekannten geschenkt bekommen und obwohl sie mir versichtert hat, dass sie weibchen und böckchen getrennt hält, ist es nun schwanger :?
leider ist sie
auch noch viel zu jung, also hoffe ich mal das alles gut geht!
würd jetzt gern mal wissen, wie lange ich noch warten muss. verbring jetzt schon jede freie minute vor dem gehege und schlaf nachts schon richtig schlecht...
vom verhalten her frisst und schläft mein meerie sehr viel, hat geschwollene zitzen und bewegungen sind schon zu fühlen und zu sehen. und dick ist sie natürlich :D
könnt ihr mir sagen ab wann in etwa beweungen zu sehen sind?
theoretisch gesehen hat sie ja noch 20 tage, aber hoffe so lange dauert es nicht mehr...
woran merk ich das die geburt los geht?
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Du solltest dich einfach in Geduld üben! Solange es deinem Meeri so gut geht, ist doch alles super!
Meines Wissens nach verläuft eine Meerschweingeburt in der Regel recht schnell und unkompliziert. Also wirst du vielleicht gar nicht merken, wenn es so weit ist.
Aber wenn man die Bewegungen tatsächlich sogar sehen kann, dann wirst du wohl keine 20 Tage mehr warten müssen ;)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu ^^ also eine Meeri-Schwangerschaft dauert zwischen 67-68 Tagen (plus minus 1-2 Tage). Bewegungen sieht man meines Wissens nach ab der 4 ten Woche :eusa_think:
Aber Knubbel hat Recht, bis zu 20 Tagen musst du bestimmt noch warten.

Liebe Grüße

ps : hast du deine Bekannten mal aufgeklärt, dass sie die Schweine anscheinend doch nicht so super getrennt halten?
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
gedult haben ... ma erkennt es noch wen die scharmbeifuge (oder wie man das auch nennt) geöffnet ist ? war das nich i-wie soo ? ich wünsche dir viel glück bei den kleinen

hir mal nen link falss du noch weitere informationen brauchst

klick

lg zoey
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hallo....
ja Zoey erfahrene Leute erkennen, dass mit der Schambeinfuge. Aber das sind meisstens Leute die sich echt auskennen.
Ich halte seit Jahren Meeris und ich konnte die Schambeinfuge i.wie nicht erkennen :eusa_doh: außerdem muss man sehr vorsichtig sein beim Erfühlen der Schambeinfuge, da kann einiges Schief gehen.
Also gilt : wenn man noch nicht weiss wo sie ist, lieber nicht danach suchen ^^
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hi Jessyca,mir ging es vor kurzem genauso.Meine wurde waehrend unseres Urlaubs auch schwanger,weil meine Tochter sie beim saeubern unwissendlich zusammen gesetzt hat.Ich merkte es nur,weil sie immer Dicker wurde.Ein paar Tage vor der Geburt baute sie sich dann ein Nest.Auch ich hab staendig davor gesessen oder alle paar Minuten reingeschaut :D.Nachzts schlafen?War kaum dran zu denken,lol
Und ploetzlich,ich musste ja mal schlafen,wuselten ploetzlich morgens 2 suesse Meeris mehr durchs Gehege.Auch die Mutter war wohlauf.
War nur traurig,das man immer davor haengt und wenns soweit ist,verschlaeft man doch alles...:(.
Also, einfach Geduld haben,es geht auch net schneller,wenn man immer reinschaut...
(War spassig gemeint,lol)Die werfen auch lieber wenn sie ruhe haben !
LG
Paula
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Erstens sollte man nicht davor Hängen weil Meeris dann geburt Verzögern rauszögern! Das zeigte es das sie Gebahr wo du net da warst du hast sie Praktisch gestört! ;)

Zweitens Meeris Bauen keine Wurfnester! ;)

Die Schambeinfuge ist Leicht zu finden wenn man weis wo! :) Die Meisten Suchen Hinten am Meeri! Dabei ist es da wo wir menschene s auch haben! :)

Meine 4 Kleinen sind nun Teilweise zum Papa gezogen (1bub) da er die Mutti anbromselte! *tztztztzzz*
Dabei ist er gerade mal 2,5Wochen alt! Nunja getrennt und gut ist! Sitz beim Papa nun und Lernt alles was er nicht darf! :D

Man muss Geduld haben und den Meeris viel Ruhe gönnen!
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Erstens sollte man nicht davor Hängen weil Meeris dann geburt Verzögern rauszögern! Das zeigte es das sie Gebahr wo du net da warst du hast sie Praktisch gestört! ;)

Zweitens Meeris Bauen keine Wurfnester! ;)
Ja,jetzt weiss ich es auch,lol.
Aber es waren unsere ersten Babys,und da moechte man sowas ja auch mal sehen...
Unsere Bonnie hat sich aber ein Nest gebaut,in dem sie dann die meiste Zeit verbrachte,ausser zum fressen.
Ich hab auch schon von vielen anderen gehoert,das sie sich dann eine kleine Mulde mit Heu machen.
 
Kasandra

Kasandra

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Schön

Je mehr Junge des do näher der Geburtstermin.
Viel Glück.
Mein Meerli ist nichts pasiert und es war auch zu jung.
Hoffe es geht dir genau so.
Hoffe auch bei 2 Geburt bei mir ich muss noch ca. 4 Wochen warten.:119:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wenn du nicht züchtest, wie du so schön auf deiner Homepage schreibst, wieso wartest du dann auf Babys?
 
möhnchen

möhnchen

Registriert seit
12.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
also meiner meinung nach merkt man gar nicht richtig wann es losgeht mein meeri zum beispiel(ungewollt schwanger geworden hab sie aus na zoohandlung)hat sich ins häuschen gelegt und dann waren die kleinen auf einmal da...
das eine hat aber leider nicht überlebt...
das andere habe ich probiert mit der Hand aufzu ziehen sie ist dann aber leider nach 5 Tagen einfach in meiner Hand umgekippt....
also VORSICHT bei jungen Weibchen
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Mein Meeri müsste jetzt die Tage auch bald werfen...ist schon kugelrund.
Aber ist das denn normal das sie immer so laut quikt?
Mein Männchen und das andere Päärchen (das meiner mum gehört) quiken nie so laut, nur sie und verfressen ist sie auch.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
Mein Meeri müsste jetzt die Tage auch bald werfen...ist schon kugelrund.
Aber ist das denn normal das sie immer so laut quikt?
Mein Männchen und das andere Päärchen (das meiner mum gehört) quiken nie so laut, nur sie und verfressen ist sie auch.
ist der Nachwuchs bei dir geplant? Sitzt das Böckchen noch beim Weibchen, oder ist er schon kastriert?


Viele Grüße,
Sawyer
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Naja, der Nachwuchs war eigendlich nicht wirklich geplant, aber Abnehmer haben wir genug.
Bloß ich weiß ja nicht, wann die kleinen auf die Welt kommen Bewegungen sind schon zu spüren und zu sehen...
Und das Böckchen ist nicht kastriert und soll er auch nicht
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Naja, der Nachwuchs war eigendlich nicht wirklich geplant, aber Abnehmer haben wir genug.
Bloß ich weiß ja nicht, wann die kleinen auf die Welt kommen Bewegungen sind schon zu spüren und zu sehen...
Und das Böckchen ist nicht kastriert und soll er auch nicht
Was was heisst, dass war nicht gepant, wenn der Bock unkastriert ist?
Sitzt er noch beim Weibchen und was willst du mit ihm machen, wenn er nicht kastriert ist, alleine lassen?
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Wenn dein Bock nicht kastriert ist kanst du nicht sagen das das ungeplant war ?
 
Disaster_x3

Disaster_x3

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Was heißt nicht wirklich geplant ?? Schön , dass du genug abnehmer hast, aber du weißt schon wie viele arme Meerschweinchen (auch Babys) in irgendwelchen Tierheimen und was weiß ich hocken, und auf einen Menschen warten. Naja, übersowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln, man kann nur hoffen das alles gut geht.
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
also ich finds sowie so viel cooler wenn die Meeris verschieden rassing sind und sich nicht ähnlich sehn...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann ist es endlich soweit?

Wann ist es endlich soweit? - Ähnliche Themen

  • Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?

    Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

    Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

    Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Kastration bis wann?

    Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
  • Wann wird er endlich wieder gesund...

    Wann wird er endlich wieder gesund...: Heute Vormittag musste ich zu Tierklinik fahren und meinen geliebten Snoopy erlösen. Er konnte heut morgen schon gar nicht mehr laufen so schwach...
  • Wann wird er endlich wieder gesund... - Ähnliche Themen

  • Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?

    Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

    Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

    Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Kastration bis wann?

    Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
  • Wann wird er endlich wieder gesund...

    Wann wird er endlich wieder gesund...: Heute Vormittag musste ich zu Tierklinik fahren und meinen geliebten Snoopy erlösen. Er konnte heut morgen schon gar nicht mehr laufen so schwach...