Schnelle Hilfe am späten Abend???

Diskutiere Schnelle Hilfe am späten Abend??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Mitglieder, bin seit eben ganz neues Mitglied hier und konnte mich noch nicht vorstellen, weil ich dringed Eure Hilfe brauche... Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

despiteful

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

bin seit eben ganz neues Mitglied hier und konnte mich noch nicht vorstellen, weil ich dringed Eure Hilfe brauche...

Ich bin seit heute Katzen-Omi :D
Meine 2 Jahre alte Katze hat heut ihr ersten Junge bekommen. Der Anfang war nicht all zu schön, denn das erste Baby kam tot
zur Welt :(
es folgte eine 1stündige Pause und es folgten 2 topfitte Kitten. Das letzte kam um 14.30h...

Nun meine Frage... nach dem letzten Kitten tat sich nichts mehr. Ich weiß auch, dass Katzen die Geburt bis zu 48Std. unterbrechen können. Was mich sehr irritiert ist... nach dem letzten Kitten lag sie ja die ganze Zeit auf der Seite. Man konnte ab und zu eine richtige Beule aus dem Bauch heraustreten sehen, die sich beim vorsichtig drüber streicheln auch richtig hart und nach einem Köpfchen o.ä. anfühlte. Ist da evtl. noch ein weiteres Kitten vorhanden? Wir waren nicht beim TA und wissen somit nicht, wieviele es werden sollten. Oder kann es sein, das es sich um was ganz anderes handelt??? Meine Mutter meinte, es kann ja sein, dass die Gebärmutter Aktivitäten ausübt (was ich absolut gar nicht nachvollziehen und glauben kann). Wäre super, wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte...

Lieben Dank im Vorraus :)
 
01.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnelle Hilfe am späten Abend??? . Dort wird jeder fündig!
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Wir waren nicht beim TA und wissen somit nicht, wieviele es werden sollten.
Wieso nicht???
Das wäre das erste was sich tun würde, wenn meine Katzen trächtig wären, wenn dies möglich wäre, da sie beide kastriert sind.
Und genau das solltet ihr jetzt umgehend nachholen, am besten sofort!
Hannover hat eine sehr gute tiermedizinische Hochschule mit Klinik, wo auch Nachts und an Feiertagen Notdienst geschoben wird.
Ebenso gibt es mehrere Kleintierkliniken in Hannover.
Zum Wohle eurer Katze solltet ihr umgehend einen Arzt aufsuchen.

Sollte wirklich noch ein Kitten in ihr sein, ich tippe auf eine zweite Totgeburt, dann könntes es fatal enden, wenn dieses nicht rausgeholt wird.

Fahrt zum Tierarzt, wwas anderes kann ich euch nicht empfehlen.
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Schnelle Hilfe solltest du nicht im Forum suchen, sondern beim Notdienst.
Vielleicht hast du Glück und ein TA kommt sogar zu euch.
 
D

despiteful

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Das wir nicht beim TA waren war so gemeint, dass die Katze eine unsagbare Angst vor Untersuchungen hat. Ich habe die Katze aus einer nicht so schönen Umgebung gerettet. Der TA kommt somit zum Hausbesuch, wenn was mit unserer Katze ist. Er lehnte eine Untersuchung per Ultraschall und Röntgen strikt ab, weil die Katze erheblichen Stress erleiden würde und befand alles immer für immer völlig zufriedenstellend.

Mich irritierte halt diese Beule. Dann werd ich Euren Rat befolgen und mich gleich mal auf den Weg in die TiHo machen (wobei sie einen total tollen Eindruck hinterlässt. Sie frisst bereits schon wieder wie eine siebenköpfige Raupe und hüpft vergnügt durch die Wohnung).
Bin mal gespannt, was herauskommt (sofern eine Untersuchung überhaupt möglich ist, auf Grund Ihrer Panikausbrüche).
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Das ist das Beste was du machen konntest. Und was hat die Untersuchung ergeben?
 
D

despiteful

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Untersuchung war der Horror schlecht hin aber... ist alles ok und kein weiteres Kitten vorhanden. ABER... keiner konnte mir die Beule erklären, die deutlich heraus getreten ist?! Finde das schon ziemlich merkwürdig.

Nun gut, freuen wir uns über den Nachwuchs und denken nicht mehr an die Beule :D
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Wie HÄÄÄÄ?

Der TA war da, hat aber sie beule nicht untersucht? Oder wie jetzt???:?::eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnelle Hilfe am späten Abend???

Schnelle Hilfe am späten Abend??? - Ähnliche Themen

  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!

    Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen kleines Kitten ( 8Wochen) zu meinen beiden 25Wochen alten Mizies bekommen. die ersten Tage haben sich alle...
  • brauche schnelle hilfe (antworten)

    brauche schnelle hilfe (antworten): :clap: hallo, meine phiby hat am 15.05 junge bekommen per kaiserschnitt. sie hat die 2kleinen super angenommen aber seit samstag hab ich ein...
  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
  • Ähnliche Themen
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!

    Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen kleines Kitten ( 8Wochen) zu meinen beiden 25Wochen alten Mizies bekommen. die ersten Tage haben sich alle...
  • brauche schnelle hilfe (antworten)

    brauche schnelle hilfe (antworten): :clap: hallo, meine phiby hat am 15.05 junge bekommen per kaiserschnitt. sie hat die 2kleinen super angenommen aber seit samstag hab ich ein...
  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...