Fragen

Diskutiere Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute will mir villeicht 2 wellensittiche firstkaufen.. aber wie voll kosten sie denn? wie alt werden sie ? Kann man sie im Haus fliegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silence

silence

Reaktionen
0
hallo leute
will mir villeicht 2 wellensittiche
kaufen..
aber wie voll kosten sie denn?
wie alt werden sie ?
Kann man sie im Haus fliegen lassen ?
schonmal danke
sielnce

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Lari

Lari

Reaktionen
0
Hey Silence!

Meine Wellensittiche haben so 20-25 € gekostet..

Hier mal ein Zitat wegen dem Alter von http://www.birds-online.de

Eine entscheidende Frage vor dem Kauf eines Haustiers ist diejenige, wie alt es im günstigsten Fall werden kann. Bei Wellensittichen ist diese Frage leicht zu beantworten: maximal 10 bis 15 Jahre. Dies gilt allerdings nur im Idealfall, und die meisten Tiere erreichen ein so stolzes Alter leider nicht. Fünf bis zehn Jahre sind ein realistischer Wertebereich für die Lebensspanne der kleinen Papageienvögel. Ansehen kann man den erwachsenen Tieren ihr Alter übrigens nicht.

Fliegen lassen im Haus kann man sie schon, Aber man muss halt aufpassen, dass kein Fenster offen ist, oder sie sich in den Gardienen verfangen..

Lg, Lari.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo silence!
Bedenke bitte, dass zu den Vögeln noch Ausstattungs- und Tierarztkosten dazukommen.
Auch muss dein Zimmer beim Freiflug vogelsicher sein!
Klasse, das du dir Gedanken vor dem Kauf machst.;) Also überlege gut, Kiaran

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hallo
Schön das du dir einen dieser wunderschönen Papageien zulegen möchtest .:)
Du musst halt wirklich noch die anderen Kosten bedenken ( Vogelkundiger Tierarzt , Käfig , Futter , Spielzeug und und und )
Bei den Anzeigen solltest du dir die Vögel persönlich anschauen gehen , ob sie gesund , munter , schönes Gefieder , klare Augen etc. haben .
Und bitte kauf dir keine Handaufgezogenen Wellis , da sie meißt sehr gestört im Verhalten sind und viel zu früh von den Eltern weggekommen sind .Und sowas darf man als vernünftiger Halter nicht zulassen .

Sry ist ein bisschen lang geworden

LG Anna

L

Lutino

Reaktionen
0
Hallo
Schau mal unter www.vogelkauf.info nach. Ich würde mich vor dem Kauf genau erkundigen über die Welli-Haltung! Denn man übernihmt eine große Verantwortung wenn man sich Haustiere anschafft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen

Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Zwei Fragen

Zwei Fragen: Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten

Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Wellensittichen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein...
  • Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Hey Mein Bruder bekommt wahrscheinlich bald wellensittiche. Einmal haben wir gehört, dass wellis zutraulicher werden, wenn man sie allein hält...