Trächtig- größerer Stall?

Diskutiere Trächtig- größerer Stall? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe eine trächtige Häsin und zwei anderen Kaninchen. Derzeit ist firstmeine Häsin von dem anderen beiden getrennt. die 2 Kaninchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine trächtige Häsin und zwei anderen Kaninchen. Derzeit ist
meine Häsin von dem anderen beiden getrennt. die 2 Kaninchen sind natürlich in dem größeren Stall, aber nun bin ich am überlegen ob ich die trächtige häsin in den größeren stall setzen sollte. was meint ihr?:|
 
02.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Wie groß sind denn die beiden Ställe?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
der große ist 100 x 60 cm
der kleine ca. 85 x 36 cm
ich hab aber sehr kleine kaninchen- farbenzwerge
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ich würde ihnen schnell grössere Käfige besorgen! Jeder Hase brauch mindestens 2 Quadratmeter! (stimmt so oder?)
Die Käfige die du hast wären für einen hamster gerade genug gross!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
nein? also der stall wo Isona & Jay (die beiden anderen kaninchen) drin sind ist so groß wie diese normalen "drinnenställe" die man in der zoohandlung bekommt. und meine kaninchen sind so groß wie schuhgröße 35:D
ich glaub ich weiß ob das gut genung ist oder nicht ich habe seit 10 jahren kaninchen und bin im zuchtverein^^
warte, ich füg gleich n paar bilder hinzu
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Oh wei, dann hälst du deinen Nicnhen jetzt seit 10 jahren flasch. Aber durch diene Mitlgied im zuchtverein erklärt sich da schon alles. nickels brauchn 2 qms pro tier. alles andere ist zu klein und Quälerei. Und bevor du sagt, du weißt bescheid. goggel dich mal mit deinen größen durch, du wirst nirgendwo finden, dass das gut ist
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
nur ist es eben so das die zoohandlungen meistens nicht wissen was gut für die Tiere ist ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry war zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
71
Hallo Ninchen Isona,

die anderen hir im Forum haben recht, ein Zwergkaninchen auch so kleine wie du sie hast brauchen eine Fläche von mindestens 2 qm, es wird inzwischen spekuliert ob 3 qm pro Zwerg nicht noch besser währen, jedoch sind 2 qm pro Zwergkaninchen die täglich Auslauf bekommen ausreichend.
Vor 10 Jahren war die Kaninchenhaltung noch ganz anderser wie heute, da gab es wirklich nur die 100cm Ställe und die Käfige, heute sieht das da schon ganz anderser aus und manche Zoofachgeschäfte gehen nicht mit der Zeit sondern scheinen stehn zu bleiben. Du hast recht größere ställe als 119cm so wie auch meiner ist habe ich erst kürzlich bei Fressnapf gesehen, jedoch ist das die wirklich große Ausnahme.

Gestern bin ich auf eine seite im Internet gestoßen die in mir zumindest großes bereuen erweckt hat, also größere ställe die so Praktisch sind habe ich noch nie gesehen, es sei den einer baut sich selbst einen. Schau einfach mal rein, allerdings musst du beachten das diese noch lange nicht so groß sind, dass diese jetzt reichen, deine Ninchen brauchen (wenn sie wieder alle zusammen sitzen 2 mal 3 meter platz 24 Stunden lang.;)

http://www.bunny-ville.de/

Hir kannst du dich auch noch Ausführlicher über Haltung, Ernährung und Aufzucht von Jungtieren Informieren.

http://www.diebrain.de/k-index.html

lg Amber
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
also. ihr könnt ja bitte alle mal in mein fotoalbum gucken ich habe da die fotos von den ställen drin. meine kaninchen sind von morgens um 8 bis abends um acht im gehege nur nachts im stall. und beim besten willen, ich wüsste nicht wo ich einen 2 x 3 meter stall hinstellen sollte.
also seht euch erst mal die bilder an bevor ihr weiter schreibt. zur besseren veranschaulichung könnte ich auch noch einen link raussuchen der die vorstellung der größe des stalls vereinfacht.
achja und: ich halte die kaninchen keineswegs wie die richtigen züchter! wie die gehalten werden finde ich echt sünde. ich bin nur im verein, um mal an ausstellungen teilzunehmen oder um neue kaninchen zu kaufen

also, ich weiß nich ob ich zu blöde bin zu messen aber mein großer stall is so groß wie dieser hier:
http://www.bunny-ville.de/kaninchenstall-magna.html
weicht vllt und max. 5 cm in der länge ab, wenn ichs so mit dem auge betrachte
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hallo,
auch ich würde dir dringend empfehlen, größere Ställe zu besorgen! Die anderen haben
vollkommen Recht - ein Kaninchen brauch mindestens 2qm Platz und keine 80cm Ställe.

Allerdings ist ein Umzug jetzt purer Stress für dein Kaninchen. War der Wurf denn geplant?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


Habe eben deine Bilder gesehen, also das Gehege ist ja schön groß, aber diesen Platz
brauchen deine Kaninchen rund um die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nìnim

Nìnim

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi,
wenn die Kaninchen von früh bis spät im Gehege sind, ist das doch n'angemessener Schlafplatz?! oder habt ihr alle 12qm Betten? ja gut, der kleinere Stall ist schon n'bisschen arg klein.

@ ninchen'isona; ich find keine fotos bei dir?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ja er war geplant , aber ich dachte , dass mein onkel den neuen stall bis jetzt fertig hat. aber leider hat er's noch nicht geschafft -.-
sie ist auch erst in der 2 woche schwanger
rund um die uhr? wer kann sich denn bitte so einen riesenstall hintackern?

doch fotos müssten unter alben sein
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich kann das. Keinen so großen Stall, aber ein so großes Gehege. Der Stall ist auch etwas kleiner,
aber sie haben das Gehege ja rund um die Uhr zur Verfügung. Und wer diesen Platz nicht zur Verfügung
hat, sollte sich keine Kaninchen anschaffen.

@ Ninim: Kaninchen sind Nachtaktive Tiere. Die schlafen Nachts nicht, da reicht der Platz nicht aus.
Und selbst wenn: Kaninchen brauchen RUND UM DIE UHR, 24 Stunden am Tag mindestens 2qm Platz!


Der Thread wird allerdings geschlossen werden, da wir hier Vermehrung nicht unterstützen, zumal das Mega
gefährlich für deine Kaninchendame ist!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Ideal sind für zwei bis drei Kaninchen Ställe mit den Maßen 100/120 x 50/60 cm mit separatem Eingang, der nochmal durch eine Trennwand vom Wohnstall abgesichert ist. Bei größeren Gruppen müssen natürlich entsprechen mehr Ställe vorhanden sein!
zitat aus www.diebrain.de
meiner hat diese maße
wieso ist junge kriegen so gefährlich für sie? ich versteh das alles nicht, überall schreiben leute dass es sooo gefährlich sei. also ich habe schon 6 geburten miterlebt und dem kaninchen gings immer perfekt. ich habe auch eine geburt erlebt die mit kaiserschnitt geendet hat, da der bock zu groß war und die schwangerschaft ungewollt.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ich würde mal sagen fuer jedes lebewesen, dass sich fortpflanzt ist es stress pur! und auch mäuse,pferde,kühe,hunde und menschen können bei der geburt sterben. ich würde mal sagen es ist natur. und wenn niemand seine kaninchen weiterzüchtet, würden irgendwann keine mehr existieren.
zu "ich will mal kaninchenbabys" der artikel ist genauso verfasst wie ich es mir gedacht habe. kennt ihr veganer? die übertreiben auch alles was geht! es ist völlige übertreibung. das was da steht passiert vielleicht in 2 von 50 fällen. aber nur vielleicht. wenn man es richtig anstellt und alles beachtet, was auch die größe der tiere betrifft, kann eigentlich nichts schiefgehen
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Schickst du mir mal den Link von Diebrain, wo das steht?
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Oh man, ne Teeni Vermehrerin mit Null Ahnung und ner großen Portion Ich-weiß-ja-doch-alles-besser.

Wozu biste den hier angemeldet?

Der Stall ist zu Klein.
Und wissentlich deine Tiere Babys bekommen zu lassen ist Tierquälerei weil du wahrscheinlich null Plan von Genetik hast
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
zwischen 24 mai und 26 mai ist es soweit und ich werde euch unter garantie informieren wie es gelaufen ist!
anscheinend gibts es in foren immer wieder menschen, die sich tatsächlich vom internet beeinflussen lassen.
ob mien stall zu groß oder zu klein ist entscheide immernoch ich. und da miene kaninchen werder traurig noch depressiv sind gehe ich davon aus dass ihnen die vorübergehende größe des stalls nichts ausmacht. und jetzt sagt nicht ich habe keine ahnung davon und sonst was. ich kenne genügend menschen die mir bestätigen, dass ich meine tiere artgerecht halte und dass sie es gut haben.
und wegen der sache junge kreigen- man könnte es fuer jede tierart schreiben fuer JEDE es ist immer ein risiko, genau wie eine narkose und doch macht es jeder um (narkose) um den tieren zu helfen , dass sie gesund werden und ein verlängertes schönes leben haben. ich weiß wovon ich rede ich habe schon viel miterlebt und erfahren
achja und- ich bin keineswegs ein unreifer teenie. was bestimmte sachen angeht bin ich sehr reif und eigentlich war ich nie ein kind; ich könnte natürlich jetz anfangen meinen lebenslauf hier darzustellen aber das wäre ziemlich schwachsinnig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trächtig- größerer Stall?

Trächtig- größerer Stall? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Kaninchen Trächtig oder nicht?

    Ist mein Kaninchen Trächtig oder nicht?: Hi, Ich bräuchte dringend Rat.... . Ich habe zwei Kaninchen,Narla und scott. Scotty ist natürlich kastriert. Jetzt ist mir aber vor einiger Zeit...
  • Überraschung: Ginny war trächtig

    Überraschung: Ginny war trächtig: Vor ca. einem Monat haben wir Ginny als neue Freundin für meinen verwitweten Bock Percy bekommen... nichts ahnend, dass sie zu diesem Zeitpunkt...
  • Trächtiges Kaninchen an Silvester

    Trächtiges Kaninchen an Silvester: Mein wahrscheinlich Trächtiges Kaninchen müsste jetzt hochschwanger sein und in spätestens einer Woche müssten die Babys kommen, stellt Silvester...
  • Ein bereits trächtiges Kaninchen aufnehmen?

    Ein bereits trächtiges Kaninchen aufnehmen?: Eine Freundin von uns hat ein trächtiges Kaninchenweibchen abzugeben, da sie selbst es nicht mehr halten kann und hat mir angeboten es...
  • Trächtige Kaninchenmama draussen bei der Kälte?

    Trächtige Kaninchenmama draussen bei der Kälte?: Unsere Olivia (großes Kaninchen, draussen geboren und aufgewachsen) ist trächtig. Heute hat sie bereits ihr Bauchfell gerupft und das Heu im...
  • Ähnliche Themen
  • Ist mein Kaninchen Trächtig oder nicht?

    Ist mein Kaninchen Trächtig oder nicht?: Hi, Ich bräuchte dringend Rat.... . Ich habe zwei Kaninchen,Narla und scott. Scotty ist natürlich kastriert. Jetzt ist mir aber vor einiger Zeit...
  • Überraschung: Ginny war trächtig

    Überraschung: Ginny war trächtig: Vor ca. einem Monat haben wir Ginny als neue Freundin für meinen verwitweten Bock Percy bekommen... nichts ahnend, dass sie zu diesem Zeitpunkt...
  • Trächtiges Kaninchen an Silvester

    Trächtiges Kaninchen an Silvester: Mein wahrscheinlich Trächtiges Kaninchen müsste jetzt hochschwanger sein und in spätestens einer Woche müssten die Babys kommen, stellt Silvester...
  • Ein bereits trächtiges Kaninchen aufnehmen?

    Ein bereits trächtiges Kaninchen aufnehmen?: Eine Freundin von uns hat ein trächtiges Kaninchenweibchen abzugeben, da sie selbst es nicht mehr halten kann und hat mir angeboten es...
  • Trächtige Kaninchenmama draussen bei der Kälte?

    Trächtige Kaninchenmama draussen bei der Kälte?: Unsere Olivia (großes Kaninchen, draussen geboren und aufgewachsen) ist trächtig. Heute hat sie bereits ihr Bauchfell gerupft und das Heu im...