Braucht ein Hund ein Körbchen?

Diskutiere Braucht ein Hund ein Körbchen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Benötigt ein Hund unbedingt ein Körbchen bzw seinen eigenen Schlafplatz? Weil von einer Freundin habe ich mal mitbekommen, firstdass ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo

Benötigt ein Hund unbedingt ein Körbchen bzw seinen eigenen Schlafplatz?
Weil von einer Freundin habe ich mal mitbekommen,
dass ihr Hund immer mit in ihrem Bett geschlafen hat und als sie ihm dann ein Körbchen kaufte hatte er sie sozusagen links liegen gelassen und kuschelte kaum noch mit ihr, lag den ganzen Tag nur noch faul darin rum und war halt nicht mehr so anhänglich wie sie es von ihm kannte...
 
02.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja sicher braucht ein Hund ein Körbchen oder eine Decke oder eine andere Rückzugsmöglichkeit, wo er seine Ruhe haben kann!
 
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Reicht dann nicht auch eine Decke die man auf dem Sofa für ihn auslegt oder mus es unbedingt ein Körbchen sein?
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
also mein verwöhnter kleiner kläffer guckt das körbchen mit dem hintern nicht an,nun liegen darin ihre spielsachen
sie hat aber einen eigenen sessel im wohnzimmer findet sie besser darauf eine dicke decke mit der sie sich zudeckt und fertig

aber hunde brauchen auf jeden fall einen rückzugsort!
 

Anhänge

Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wenn du eine Decke auf dem Sofa auslegst muss euch klar sein, dass nur der Hund die benutzt und die Decke auch dauerhaft da liegen bleibt, damit der Hund sie als seinen Besitz annimmt.
Wenn sie ihr sie zwischendurch wegräumt kann er dass ja nicht als seinen eigenen Platz ansehen.

Bsp. Wenn du ein Kind hast, hat es ja auch sein eigenes Kinderzimmer. Wenn dann aber jeden 2.ten Tag jmnd anderes in Tas Zimmer geht und das Kind das rausscheucht, weiss es ja auch nicht mehr sooo unbedingt ob es jetzt ihm gehört oder der anderen Person...
hoffe das war verständlich ^^ :eusa_think:

Liebe Grüße
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

unser Hund hat kein Körbchen aber in jedem Raum eine Decke oder seine Stelle wo er sich hinlegen kann.
Die Decken werden kaum genutzt, da er lieber auf dem kalten Boden liegt, trotzdem bleiben sie da liegen, das sie ja doch hin und wieder benutzt werden.
Am Anfang haben wir versucht die Decke an die Stelle zu legen an der unser Dicke sich immer hin gelegt hat, aber das hat ihm nicht gepasst und er hat sie wieder an die Stelle geschleppt wo sie seiner Meinung nach liegen sollte und auch immer lag.
 
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Okay... danke für eure Antworten :)
Ich selbst habe auch eine Hündin, diese schläft allerdings bei mir im Bett und tagsüber liegt sie auf dem Sofa... ich wollte ihr noch ein Körbchen kaufen, da mir meine Freundin allerdings sagte dass es dann unter umständen sein könnte, dass sie weniger mit mir kuschelt und mehr für sich ist, habe ich da schon etwas angst, da mir die anhänglichkeit meines Hundes schon sehr gefällt :p
 
Nanette

Nanette

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe zwei Hunde und jeder hat sein Körbchen:Dmeine Kleine liegt als bei mir im Bett.Das macht mein großer nicht,er will lieber in seinem Korb liegen oder auf einer Decke.
LG Nanette
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
ein Hund braucht seinen eigenen PLATZ. Ob das nun ein Designer Hunde Sofa ist, eine Decke oder ein EIGENER Sessel/ Sofa ist egal- Aber es sollte SEIN PLATZ sein.
Mann stelle sich vor sein Platz ist das Sofa im Wohnzimmer, es kommt Besuch, du sagst GHEH AUF DEINEN PLATZ / oder der Hunde möchte auf SEINEN Platz ...dann steht also der Besuch erst mal auf, legt sich auf den Boden und der Hund geht aufs Sofa?

Meine Hunde dürfen auch überall mit hin haben aber jeder einen EIGENEN Platz, in meinem Fall riesen Körbchen. Ich habe sie aufgestellt bevor die Beiden ins Haus kamen und jeder hat sich SEINEN ausgesucht.
Bei Bedarf werden sie auch dorthin geschickt (z.B. im Winter wenns draußen zu kalt ist zum Knochen kauen....) oder wenn sie auf die Idee kommen zu betteln....

Daß ein Hund wegen eines eigenen Platzes /Körbchen weniger schmußt glaub ich nicht - da ist was anderes im Busch.

SUNO
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Mein Hund hat im Laden ein Körbchen ,
hier hat er ein Kunstlederkissen mit Decke darauf,
in anderen Zimmern eine Decke
und liegt auch oft auf den Fliesen

wichtig ist wohl das er weiss wo sein Reich ist.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Meine kleine hat ihre eigene Decke!
Die neben der Couch liegt!
Sie weiss das es Ihr Platz ist und benutzt die Decke auch oft!
Wenn sie da nich liegt dann liegt sie vorm Fenster ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Braucht ein Hund ein Körbchen?

Braucht ein Hund ein Körbchen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

    Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?: Huhu, mich würde mal interessieren wie viel Hundekontakt ein Hund braucht . Im Durchschnitt gibt es nähmlich bei meinem nur 2-3 Hundebegegnungen ...
  • Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!

    Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!: Hallo meine Lieben :) Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung. Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind...
  • Wieviel Platz braucht man für einen Hund?

    Wieviel Platz braucht man für einen Hund?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Ich plane schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines Hundes, es soll ein weißer Schäferhundwelpe...
  • Was braucht der Hund?

    Was braucht der Hund?: Ich und meine Familie wollen und demnächst einen Hund anschaffen.....einen Goldie oder einen Weißen Schäferhund( einen Welpen).Allerdings hat mich...
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

    Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????: Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da ich...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

    Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?: Huhu, mich würde mal interessieren wie viel Hundekontakt ein Hund braucht . Im Durchschnitt gibt es nähmlich bei meinem nur 2-3 Hundebegegnungen ...
  • Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!

    Ich möchte mir einen Hund zulegen und bräuchte Starthilfe!: Hallo meine Lieben :) Ich bin nun bald 17 und ziehe mit meinem Partner zusammen in eine Wohnung. Da ich immer unbedingt ein Tier haben muss, sind...
  • Wieviel Platz braucht man für einen Hund?

    Wieviel Platz braucht man für einen Hund?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Ich plane schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines Hundes, es soll ein weißer Schäferhundwelpe...
  • Was braucht der Hund?

    Was braucht der Hund?: Ich und meine Familie wollen und demnächst einen Hund anschaffen.....einen Goldie oder einen Weißen Schäferhund( einen Welpen).Allerdings hat mich...
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

    Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????: Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da ich...