Erste anrammeln dann abschlecken ?!

Diskutiere Erste anrammeln dann abschlecken ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo (: habe ein problem.. und zwar hab ich gestern meinem Kaninchenweibchen einen kastriertes Männchen dazugeholt und auch zusammengesetzt...
Caroo

Caroo

Reaktionen
0
Hallo :)
habe ein problem.. und zwar hab ich gestern meinem Kaninchenweibchen einen kastriertes Männchen dazugeholt und auch zusammengesetzt. klappt eigentlich alles ganz gut .. bis auf die tatsache dass
mein weibchen den bock anrammelt und ihm nachjagt wenn er wegläuft weil er nicht angerammelt werden will.außerdem leckt sie ihn ab und er sitzt ganz verängstigt in der ecke .. sie legt sich auch so demonstaritv vor ihn als würde sie ihm den weg versperren wollen und sowas .. ich weiß nich ob das normal ist und der kleine tut mir auch irgendwie leid weil er so aussieht als würde er sich gar nichts trauen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus :) liebe grüße Caroo

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste anrammeln dann abschlecken ?! . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
hast du sie einfach zusammen gesetzt oder richtig vergesellschaftet? Eigentlich ist das normal die müssen ja erst die Rangordnung klären

Caroo

Caroo

Reaktionen
0
habe gelsen dass man das is nem raum machen soll der nicht zu groß und nicht zu verwinkelt ist.. hab also beie ins bad gesetzt ein häusschen mit 2 öffnungen rein uns gewartet .. irgendwann hat das mit dem rammeln nchgelassen und beide haben sich hngelegt .. dann hab ich sie in den stall gesetztt .. der ist ziemlich groß sodass sie auch genug pplatz haben um die rangordnung noch zu klären ..
ist das auch normal dass sie ihn so "einengt" hab angst dass er verhungert weil der sich nich traut ans essen zu gehen .. grade auch wenns so warm ist und er nicht an die flasche kommt?!

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich glaube du hättest die beiden noch etwas länger im bad lassen
sollen, bis sie sich richtig kennen.
das verhalten ist eigentlich normal, nur wenn er nicht ans wasser und futter kommt, ists natürlich blöd...kannst du nicht mehrere wassernäpfe im stall verteilen?
lg

Caroo

Caroo

Reaktionen
0
ja, hab mir im nachhinein auch gedacht dass ich die noch was länger hätte sitzen lassen sollten .. naja jetzt ist es leider zu spät ..

ja hab mehrere näpfe und zwei flaschen .. hab das weibachen auch eben für 10 minuten rausgehlt .. da hat der bock sofort gefressen und getrunken .. glaubt ihr das wird noch? oder heißt das jetzt dass die sich beide nich leiden können?
lg

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Das hört sich sehr gut an und es läuft völlig normal, mach Dir keine Sorgen ... und lass sie bitte zusammen, nicht mehr trennen!

Manche Paare brauchen auch bis zu zwei Wochen, bis sie wirklich idyllisch sind.

Keine Sorge, bis jetzt ist alles im grünen Bereich, er wird schon noch mutiger. Sie hat ihm von Anfang an klar gemacht, dass sie der Boss ist und er akzeptiert es. Das passt so.

Caroo

Caroo

Reaktionen
0
okay .. gut dann vielen dank :)

ja ich hab sie halt rausgenommen damit er wenigstens mal trinken kann und so ..
aber okay dann mach ich das nicht mehr xP

naja dann eine schöne woche und danke nochmal für die antowrt

lg caro

Thema:

Erste anrammeln dann abschlecken ?!

Erste anrammeln dann abschlecken ?! - Ähnliche Themen

• Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(

Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(: Hallo, ich habe ein großes Problem... Meine Häsin hat in letzter Zeit abgenommen, 300 g darum war sie heute ca. 6 stunden beim ta, ihr wurde die...
  • erst wenn blut fließt...

erst wenn blut fließt...: Hallo, ;) nach unserer missglückten Vergesellschaftung muss ich jetzt doch noch was los werden. Wer setzt denn eigentlich diesen Blödsinn in die...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...