Gefrorenes Obst?

Diskutiere Gefrorenes Obst? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, hab mir heute morgen ein paar gefrorene himbeeren und erdbeeren firstaus dem gefrierfach genommen und bin auf die idee gekommen im sommer ab...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hi,
hab mir heute morgen ein paar gefrorene himbeeren und erdbeeren
aus dem gefrierfach genommen und bin auf die idee gekommen im sommer ab und zu natürlich nur selten zur erfrischung meine beiden wackelnasen zu geben. was haltet ihr davon?

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hi,
Ich denke nicht das es so toll ist den Tieren das zugeben in der Natur fressen sie ja auch keine gefrorenen Himbeeren ;)
Aber naja wenn es ihnen schmeckt und kein Zucker drann ist :)

D

Daniii

Reaktionen
0
Ich hab mal einen Fall gelesen, wo jemand gefragt hat, ob man Kaninchen tiefgekühlten Brokkoli geben darf. Als Antwort hat die Person bekommen, dass der Brokkoli vollkommen aufgetaut sein muss & selbst dann nur selten verfüttert werden sollte, weil Frischfutter immer noch am besten ist. Selbst aus dem Kühlschrank sollte man nicht direkt verfüttern, weil es einfach zu kalt ist & dadurch Magenprobleme auftauchen könnten. Es ist für die Kaninchen bestimmt besser, wenn du ihnen an warmen Tagen frisches, kühles Wasser stets bereitstellst, anstatt kühles Futter! :)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
aber wie ist das denn mit kaninchen die draußen leben? und es schneit mal, dann kann man doch auch schlecht verhindern dass sie schnee fressen oder?

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Schnee ist doch wie kaltes Wasser, nicht wie kaltes Futter. Schmilzt doch
sofort im Mund, ist bei Flüßigkeiten ja ein bisschen was anderes. :D

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Aber Schnee ist ja auch was anderes als gefrorenes Obst.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ich würde es nciht machen, das kalte ist nciht gut für den magen. also keine experimente. bei gefrorenem gemüse ist noch schlechter, weil dieses vorgegart ist.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich würds wenn dann nur frisch und aufgetaut, aber auch nur selten mal verfüttern! ;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Gib es ihnen bitte aufgetaut ... du isst es ja auch nicht gefroren. Und wenn Wildkaninchen Schnee fressen haben sie in der Regel auch keine andere Wahl ... irgendwie müssen sie ja an etwas zu trinken kommen. Und dann ist eben auch Winter und nicht Sommer!

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Das fertiggefreirobst aus dem Supermakrt bitte gar nciht geben! Da ist Zucker zugesetzt. Bleibt doch bitte einfach bei einer normalen ernährung und gut ist

J

janmm

Reaktionen
0
Glaube nicht das es schaden kann...

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
doch tut es. bei sehr vielel fertigobst aus der kühltruhe, ist Zucker pur oder süßstoff zugesetzt. Also schadet es

Thema:

Gefrorenes Obst?

Gefrorenes Obst? - Ähnliche Themen

• Gefrorenes Futter

Gefrorenes Futter: Hi zusammen ;) So langsam wird´s ja wirklich kälter und heute Nacht war es bei uns schon richtig kalt. Heute morgen war alles gefroren...
  • Gras- war gefroren

Gras- war gefroren: Hallo, bei uns war es schon -2 grad. Und das Gras ist richtig Gelb und meist schon so matschig . Würdet ihr es noch verfüttern wenn es gefroren...
  • Gefrorene Früchte?

Gefrorene Früchte?: Huhuh :) Ich hab nun mal eine Frage. Da das Wetter im Moment ja wirklich heiß ist und da wollte ich mal fragen ob ich als kleine Abkühlung für...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?

Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?: Wäre doch eine super Abkühlung,wenn es sehr heiß ist!8-) Einfach in eine Tupperdose zum Beispiel Möhrenstücke rein und Wasser dazu und ab ins...
  • Gefrorener Brokkoli

Gefrorener Brokkoli: Hallo, Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren kaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen... Es...
  • Gefrorener Brokkoli - Ähnliche Themen

• Gefrorenes Futter

Gefrorenes Futter: Hi zusammen ;) So langsam wird´s ja wirklich kälter und heute Nacht war es bei uns schon richtig kalt. Heute morgen war alles gefroren...
  • Gras- war gefroren

Gras- war gefroren: Hallo, bei uns war es schon -2 grad. Und das Gras ist richtig Gelb und meist schon so matschig . Würdet ihr es noch verfüttern wenn es gefroren...
  • Gefrorene Früchte?

Gefrorene Früchte?: Huhuh :) Ich hab nun mal eine Frage. Da das Wetter im Moment ja wirklich heiß ist und da wollte ich mal fragen ob ich als kleine Abkühlung für...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?

Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?: Wäre doch eine super Abkühlung,wenn es sehr heiß ist!8-) Einfach in eine Tupperdose zum Beispiel Möhrenstücke rein und Wasser dazu und ab ins...
  • Gefrorener Brokkoli

Gefrorener Brokkoli: Hallo, Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren kaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen... Es...