Neues Hamsterheim.

Diskutiere Neues Hamsterheim. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Naa ihr :D Ich möchte einen neuen Käfig bauen da mein alter Käfig nur 72x48 cm ist ( habe ich damals von meiner Cousine bekommen wo ich firstihren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Naa ihr :D
Ich möchte einen neuen Käfig bauen da mein alter Käfig nur 72x48 cm ist ( habe ich damals von meiner Cousine bekommen wo ich
ihren Hamster übernommen habe).
Der neue Käfig soll 96x68cm sein, wie hoch weiß ich noch nicht. Diese 4cm sind ja nicht besonders schlimm.
Der Käfig wird also genau so groß wie der von meinen 3 Farbmäusen.
Da ich ein recht kleines Zimmer habe wollte ich fragen ob das möglich wäre den Käfig unter den Mäusekäfig bauen oder würden die sich dann riechen und nervös etc. werden?!
Weil den Käfig könnte ich eigentlich nirgendswo anders hin stellen, halt wegen wenig Platz...

Liebe Grüße.

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
also für den Hamster sollte es kein Problem sein, wenn sein Käfig unter dem Mäusekäfig ist.
Von Mäusen hab ich leider nicht genug Ahnung, daher kann ich nicht sagen, wie es bei denen ausschaut.

Viel Spaß beim werkeln und schön Fotos machen, gelle
sushi

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich denke auch, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte. Vieleicht sollten die Käfige nicht direkt aufeinander stehen, damit sich Bewegungen nicht auf den anderen Käfig übertragen. Aber wenn beispielsweise ein Käfig auf einem Tisch und der andere darunter steht, sehe ich keine Probleme.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nur ne kurze Frage: Wo kommen die krummen Maße her? Nicht, dass mich die Größe stört, aber wie kommt man auf diese Zahlen?

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Ich hole mir doch ächsten MOnat ( da habe ich erst das dGeld zusammen ) ein Aquarium.
Find ich irgentwie schöner.

Nur ne kurze Frage: Wo kommen die krummen Maße her? Nicht, dass mich die Größe stört, aber wie kommt man auf diese Zahlen?
Meintest du von dem alten oder von dem neuen Käfig??
Also der ale weiß ich auch nicht. Ich habe den ja auch nicht gebaut sondern damals meine cousine.
Und von dem alten da haben wir uns halt eine 100cm platte zu schneiden lassen und das Holz an den Seiten nimmt dann ja auch noch PLatz ein ;)

Liebe Grüße.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Und von dem alten da haben wir uns halt eine 100cm platte zu schneiden lassen und das Holz an den Seiten nimmt dann ja auch noch PLatz ein
Achso, hatte ich mir schon gedacht. Du kannst aber nächstes Mal, um auf die 100 cm zu kommen, einfach die Dicke der Seitenteile drauf rechnen und dann bei 2cm Dicke der Seitenteile 104 cm zuschneiden lassen. So hast du dann die Länge von 1 Meter. Ich hab da auch lange für gebraucht, bis ich das mit den Maßen raushatte :)

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem einen Käfig gebaut. Bilder sind ind der Galerie zusehen.

Die untere Ebene ist eine riesen Schublade zum buddeln, dann ist eine kleine Etage, dann eine größere und über die Treppe geht es ganz nach Oben. Er ist ganz aus Holz mit dünnem Maschendraht an den Türen, Seiten, Hinten und Oben. Lilly fühlt sich total wohl drin.

LG Daniela

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Achso, hatte ich mir schon gedacht. Du kannst aber nächstes Mal, um auf die 100 cm zu kommen, einfach die Dicke der Seitenteile drauf rechnen und dann bei 2cm Dicke der Seitenteile 104 cm zuschneiden lassen. So hast du dann die Länge von 1 Meter. Ich hab da auch lange für gebraucht, bis ich das mit den Maßen raushatte :)
Ja oder einfach die Seiten an den Seiten dran bohren so das die Höhe etwas weniger wird ;)

@schnatterente77: Wie groß ist denn der Käfig?? Sieht ziemlich klein aus.. :S

A

Antigone

Reaktionen
0
Vor allem ist das Laufrad von schnatterente viel zu klein, für einen Zwerg sollten es mind. 20cm sein und deiner sieht eher kräftig aus, da dürfen es auch 25 cm sein.

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Ja finde ich auch.
Meiner hat auch das WW und nicht das RW. Meine ist auch so kräftig und da mein nächster Hamster ein Goldhamster werden soll ( wenn die einen dannim Tierheim haben ;) )

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Käfiig ist 1m auf 0,5m. Ich habe bei der Größe des Rades darauf geachtet, daß Lilly´s Rücken schön gerade ist. Aber das Rad ist nicht unbedingt interessant. Sie rennt lieber von einer Etage in die andere, versteckt sich und wenn ich sage: Gut dann gehe ich und mache die Türen zu, ist sofort wieder da.

LG Daniela

A

Antigone

Reaktionen
0
Vielleicht ist ihr das Rad j azu klein und sie rennt deshalb nicht. Das hat ja maximal 15cm Durchmesser.

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Wir haben Lilly seit Jan. und im vorigem Käfig hatte sie kein Rad. Sie muß sich erst dasran gewöhnen und wie gesagt: sie rennt ja im ganzen Käfig und im Badezimmer.

LG Daniela

A

Antigone

Reaktionen
0
Warum sollte sie sich an ein Rad gewöhnen, das zu klein ist und ihren Rücken schädigt?

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ihr sie seit Januar habt, dann sollte sie sich inzwischen an das Rad gewöhnt haben. Sind ja schon ein paar Monate. Überleg dir das mit dem Rad. 20cm Durchmesser gelten für Zwerghamster, aber nur für kleine Zwerghamster. Für größere Zwerghamster sollten es sogar schon wie für Mittelhamster 25cm sein.
Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, wirklich festzustellen, ob der Rücken deines Tieres wirklich gerade ist. Zumindest ich würde mir das nicht zutrauen...

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Hey.
Ich habe da ein Problem!
Ich war heute in der Zoohandlung ( da ich neues Einstreu brauchte ) und da habe ich mal nach den Preisen von den Aquaren geguckt. 179€!!
Da war natürlich Zubehör bei aber was soll ich damit? Und dann wäre mir das ehrlich gesagt doch zu teuer...
Es gab auch welche für 39€ Aber die waren leider nur geschätze 60cmx20cm oder so...
Ich fahre nächste Woche oder so mal in einen anderen Zoohandlung, mal gucken was die da so haben.
Und ansonst kauf ich mir eins bi Ebay oder mein Daddy muss mir doch was bauen ;)

Liebe Grüße.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
In Zoohandlungen sind Aquas meist überteuert. Da ist ebay oder kijiji doch die bessere Adresse!
Und selber bauen ist meistens am günstigsten- aber auch sehr aufwendig.

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Naja... der Eb von meinen Mäuse hat bestimmt 150-200€ gekostet...

Lami

Lami

Reaktionen
0
bei meinem kam auch ganz schön was zusammen, vorallem wenn man auch noch die komplette hamster-einrichtung neu braucht... aber selber gebaut ist meistens viel schöner als gekauft :) und man is viel flexibler was die größe angeht^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Hamsterheim.

Neues Hamsterheim. - Ähnliche Themen

• Neues Zuhause für meine Dsungarin

Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Richtige Größe für neues Hamsterheim...

Richtige Größe für neues Hamsterheim...: Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
  • Neues Hamsterheim, oder doch nicht.... ???

Neues Hamsterheim, oder doch nicht.... ???: Mein Sohn hatte einen Teddyhamster. Wir haben einen Käfig L100xB50xH100 also ein riesen Teil, auch mit Ebenen und ner Brücke usw. Die...
  • Ein neues Hamsterheim entsteht

Ein neues Hamsterheim entsteht: Ich wollte euch die ersten Bilder zeigen :D Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität... der...
  • Ein neues Hamsterheim entsteht - Ähnliche Themen

• Neues Zuhause für meine Dsungarin

Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Richtige Größe für neues Hamsterheim...

Richtige Größe für neues Hamsterheim...: Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
  • Neues Hamsterheim, oder doch nicht.... ???

Neues Hamsterheim, oder doch nicht.... ???: Mein Sohn hatte einen Teddyhamster. Wir haben einen Käfig L100xB50xH100 also ein riesen Teil, auch mit Ebenen und ner Brücke usw. Die...
  • Ein neues Hamsterheim entsteht

Ein neues Hamsterheim entsteht: Ich wollte euch die ersten Bilder zeigen :D Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität... der...