Daisy bricht seid heute Morgen!!!

Diskutiere Daisy bricht seid heute Morgen!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Rat:( Daisy bricht seid heute morgen und hatte durchfall. Jetzt bricht sie nur noch firstund versucht immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Rat:(
Daisy bricht seid heute morgen und hatte durchfall.

Jetzt bricht sie nur noch
und versucht immer Kot abzusetzten, aber es kommt nix.

Ihr Allgemeinbefinden ist leicht getrübt. Sie verweigert Futter, trinkt aber.

Wisst ihr was das sein könnte? Mach mir echt sorgen um sie.

Daisy hatte letztes Jahr eine Magenschleimhautentzündung und hat da vom TA MCP-Tropfen bekommen.
Kann ich ihr die jetzt auch geben zur beruhigung des Magens?

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

schnuckel

Reaktionen
0
hallo da ging ich lieber mal zum t a

simone

simone

Reaktionen
0
Also ich würde auch nach einem TA schauen. MCP-Tropfen sind gegen Übelkeit. Aber wer weiss, ob das jetzt das richtige ist. Und bitte, wenn Du sie gibst, ganz vorsichtig dosieren. Die Dinger können wohl ziemliche Nebenwirkungen haben.
Wenn Du Dir selber schon Sorgen machst, geh lieber zum Doc.
Kann sie irgendwas gefressen haben (Pflanzen oder ähnliches)? Ist sie Freigänger?

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
ja ich bin auch schon am überlegen.

Aber bei Daisy´s ist es ja so das sie alles frisst was sie findet. Und ich kann nicht überall hinsehen.

Sie hatte das schon öfters das sie gebrochen hat.
Allerdings nie so schlimmt.

Ich denke nur das sie wahrscheinlich wieder so etwas gefressen hat und es gar nicht so schlimmt ist.
Vielleicht hat sie aber auch was anderes
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja hier im Garten ist die frei, ansonsten ist ja Leinenzwang.
Sie kann natürlich im Garten irgendwas gefressen haben.
Ansonsten waren wir gestern am See und sie hat viell. Wasser geschluckt oder so?

Also MCP-Tropfen sagte der TA sind unbedenklich und sie hatte damals auch relativ große Menge bekommen.

Ich werde mal versuchen den TA anzurufen und zu fragen.

Ich hab auch angst wegen Gift, es passiert ja immer wieder das Leute Gift auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
simone

simone

Reaktionen
0
Wenn Du jetzt noch problemlos zu einem TA kommst, geh lieber. In der Nacht und morgen wird es meist komplizierter und teurer :?.

Ah Daisy ist ein Hund. Ich bin irgendwie bei einer Katze.

Lies mal im Internet nach Erfahrungsberichten mit MCP-Topfen. Die sind wohl, wenn sie zu hoch dosiert werden, nicht ohne.

H

HelgaK

Reaktionen
1
Ich würde auch lieber zum TA gehen!
Gruß HelgaK

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
HelgaK der Beitrag ist von 2.5. denke des hat sich schon Erledigt! ;)

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Auch wenn das Thema schon durch ist:

ich würde gerne noch ergänzen, dass Jackie dieses Problem vor einer Weile auch hatte, ich schon an eine Vergiftung dachte und mir ein Zeitlimit für den Tierarztbesuch gesetzt hatte.
Sie frisst eher selten im Feld unbeaufsichtigt irgendwas, aber ganz ausschließen konnte ich es auch nicht.
Sie ist nicht mehr rausgegangen, um sich zu entleeren, vom Körbchen bis ins Badezimmer hat sie's grade noch geschaft (sonst ist sie gesund und fit).
1 1/2 Tage ging das so...ich habe dann auf Anraten einer Nachbarin Nux Vomica Globuli gegeben (C6 einmalig 4 Stück bei 11 kg Hund)...2 Stunden nachher hat sie wieder gesoffen und sich deutlich gebessert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Daisy bricht seid heute Morgen!!!

Daisy bricht seid heute Morgen!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Daisy ist von der Treppe gefallen :(

Daisy ist von der Treppe gefallen :(: Hallo Ihr Lieben, heute morgen hat Daisy mich geweckt weil sie ganz dringend musste. Ich schnell aufgestanden und zur Treppe, Gitter aufgemacht...
  • Daisy ist von der Treppe gefallen :( - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Daisy ist von der Treppe gefallen :(

Daisy ist von der Treppe gefallen :(: Hallo Ihr Lieben, heute morgen hat Daisy mich geweckt weil sie ganz dringend musste. Ich schnell aufgestanden und zur Treppe, Gitter aufgemacht...