katze impfen?

Diskutiere katze impfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,mein Maui ist jetzt 5 jahre alt und eine wohnungskatze.auf mehrfachen rat hin habe ich von impfungen firstbisher abgesehn.er ist also gegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lexana

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo,mein Maui ist jetzt 5 jahre alt und eine wohnungskatze.auf mehrfachen rat hin habe ich von impfungen
bisher abgesehn.er ist also gegen nichts geimpft.
da war ich aber neilich bei einer frau zu hause, die auch eine katze hat.EINE ERKÄLTETE KATZE!
könnte sich mein kleiner liebling anstecken, weil die katze erreger auf meinen anziehsachen hinterlassen haben könnte? soll ich ihn vielleicht doch impfen lassen und wogegen?gegen alles?weiss jemand bescheid?
 
02.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Meine zwei sind auch Wohnungskatzen, haber aber die ganz normale Grundimmunisierung (mit 8 Wochen, 12 Wochen und einem Jahr) für Katzenschnupfen/Katzenseuche hinter sich. Danach muss mann meiner Meinung nach nicht jährlich impfen, alle 2 - 3 Jahre reicht völlig. Eine Grundimmunisierung sollte allerdings da sein, da du die Erreger für die o.g. Krankheiten auch an den Schuhen z.B. mit nach Hause bringen kannst.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ich habe auch einen stubentiger,ist aber die letzten jahre auch nicht mehr geimpft worden.
ich habe den TA gefragt, er meinte das solle jeder selber entscheiden.
natürlich kann man die erreger ins haus einschleppen, aber ich denke dass es gering ist.

ich habe auch überlegt meinen ricki impfen zu lassen,aber ich mach es jetzt doch nicht weil seine leberwerte nicht in ordnung sind.
 
L

lexana

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
vielen dank für die schnellen antworten.ich denke es ist wirklich besser ihn gegen das impfen zu lassen, womit ich ihn von fremden katzen anstecken kann.toll!vielen dank!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze impfen?

katze impfen? - Ähnliche Themen

  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • MUSS man hauskatzen unbedingt imfen lassen?

    MUSS man hauskatzen unbedingt imfen lassen?: die frage steht oben leute,würde ich zu gerne wissen,weil meine freundin sagt es ist nicht notwendig eine katze zu impfen wenn sie eh zuhause ist...
  • Impfungen und Kosten

    Impfungen und Kosten: Hallo alle zusammen, bin ab heute neu hier bei Euch und habe mal einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Seit Mitte des letzten...
  • Katzen wie oft entwurmen/impfen?

    Katzen wie oft entwurmen/impfen?: Hallo ihr lieben, da meine beiden Kleinen ja meine ersten Katzen sind bin ich mir nun nicht ganz sicher. Meine Tierärztin hat mir geraten die...
  • Ähnliche Themen
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • MUSS man hauskatzen unbedingt imfen lassen?

    MUSS man hauskatzen unbedingt imfen lassen?: die frage steht oben leute,würde ich zu gerne wissen,weil meine freundin sagt es ist nicht notwendig eine katze zu impfen wenn sie eh zuhause ist...
  • Impfungen und Kosten

    Impfungen und Kosten: Hallo alle zusammen, bin ab heute neu hier bei Euch und habe mal einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Seit Mitte des letzten...
  • Katzen wie oft entwurmen/impfen?

    Katzen wie oft entwurmen/impfen?: Hallo ihr lieben, da meine beiden Kleinen ja meine ersten Katzen sind bin ich mir nun nicht ganz sicher. Meine Tierärztin hat mir geraten die...