Guppybabies kommen !

Diskutiere Guppybabies kommen ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Ich saß gerade vor meinem Aquarium und mir fiel auf, dass alle Fische hinter einem Guppyweibchen herschwimmen. bei genauerem Hinsehen...
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallöchen!


Ich saß gerade vor meinem Aquarium und mir fiel auf, dass alle Fische hinter einem Guppyweibchen herschwimmen. bei genauerem Hinsehen bermerkte ich dann, dass sie gerade Babies bekommt. Aber alle Fische stürtzten sich sofort auf die Babies,
auch die Mutter. Ich hab das Weibchen dann mit dem Käscher eingefangen und in mein 30l Becken gesetzt, stürzt sich aber total darauf. Sie hat schon ca. 7 Junge bekommen, einmal eine Pause von 5 Minuten. Jetzt kommt schon seit 10 Minuten nix mehr. Ich habe kein baby einfangen können, die Mutter war zu schnell.
meine Frage: Kann sie noch Junge bekommen,oder waren das schon alle?


Hoffe auf schnelle Antworten!

Gruß
Bixen

PS: Hab in der Suche auf die Schnelle nix gefunden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab gerade 2 Stück entdeckt. Sie liegen aber am Boden und schwimmen manchmal kurz ein Stückchen nach oben, legen sich dann gleich wieder am Boden ab. Ist das normal ?
Habe das weibchen jetzt rausgetan.







Gruß
Bixen
 
Zuletzt bearbeitet:
02.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Guppybabies kommen ! . Dort wird jeder fündig!
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ja das ist normal das sie sich die erste Zeit auf den Boden legen dort veharren sie eine Zeit land und schwimmendann frei . Gut das du dasWeibchen rausgetan hast snst wären sie auch weg.
 
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ok, ich hab jetzt 3 Babies erspähen können. 2 Schwarze und 1 weißes. total süß!


Gruß Bixen
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Alle Babies sinken zu erst zu Boden, da sie ihr Dottersack nach unten zieht. Mit der Zeit bekommen sie kraft und können dann schwimmen.

Wenn du das nächste mal mehr Babies haben möchtest, dann solltest du dein AQ in dem die Guppies leben an einer Stelle sehr dicht bepflanzen und mit Schwimmpflanzen versehen, so dass sich die kleinen (Fische) verstecken können und die Mutter zwischen den Pflanzen ihre Ruhe vor den gefräßigen Mitbewohnern bekommt.
Rausnehmen brauchst du sie nicht.
Auch wenn jedes mal 3 Fischis überleben, hast du bald mehr als genug, also sei froh, dass du nicht alle bis zu 80 Jungfische behalten hast.
Guppy, der Millionenfisch
 
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
@ Mukkel07 : wir bekommen sehr bald ein ca. 800l Becken und in meinem gerade 60l Becken hab ich zwar noch Phantomsalmer, Trauermantelsalmer, Neons und ein paar Putzer, aber in dem 800l Becken möchte ich dann hauptsächlich Guppies halten. Ich hab jetzt gerade mal mit meinen 3 Babies 8 Guppies.

Ach ja, zu meinen 3 Guppiebabies : Das sind 2 schwarze und ein gelbes(wie seine ebenfalls gelbe Mutter). Bin schon gespannt welche Farben sie bekommen.

Und noch eine Frage: Wie viele Babies kann eigentlich so ein ausgewachsenes Guppieweibchen bekommen?

Gruß
Bixen
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Viele, das ist von Wurf zu Wurf unterschiedlich. Es können aber durchaus über 100 Jungfische werden.
 
Thema:

Guppybabies kommen !

Guppybabies kommen ! - Ähnliche Themen

  • wann kommen sie

    wann kommen sie: hi hab schon 5 wochen oder länger nen ich glaubs zumindest schwangeren platie und er hat immer noch keine kleinen bekommen. Wie lang dauert dass...
  • Wo kommen die Babys her....?

    Wo kommen die Babys her....?: Hallo Leute!Ich brauche Hilfe,denn ich habe ein paar Fragen,wo ich echt ratlos bin. Also,die erste: In der Zoohandlung hatte mir der Typ da mal...
  • Wo kommen die Babys her....? - Ähnliche Themen

  • wann kommen sie

    wann kommen sie: hi hab schon 5 wochen oder länger nen ich glaubs zumindest schwangeren platie und er hat immer noch keine kleinen bekommen. Wie lang dauert dass...
  • Wo kommen die Babys her....?

    Wo kommen die Babys her....?: Hallo Leute!Ich brauche Hilfe,denn ich habe ein paar Fragen,wo ich echt ratlos bin. Also,die erste: In der Zoohandlung hatte mir der Typ da mal...