Hamster frisst nicht..

Diskutiere Hamster frisst nicht.. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr ! Mir fiel schon in den letzten 2-3 Tagen auf,dass mein Mittelhamster Elton weniger frisst als am Anfang. Da hab ich mir gedacht -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu ihr !

Mir fiel schon in den letzten 2-3 Tagen auf,dass mein Mittelhamster Elton weniger frisst als am Anfang. Da hab ich mir gedacht - okay,dann geb ich
ihm wohl zu viel und hab die tägliche Portion verringert.

Aber über diese Nacht hat er das Futter kaum angefasst. Nur die Leckereien hat er rausgenommen und verputzt.

Ich frage mich,ob das am selbstgemischtem Futter liegt:eusa_think: Aber davor hat er es ja auch schon gefressen.

Ich mische nach dem diebrain Rezept : http://diebrain.de/hi-futter.html#Rezept

Umgestellt von ZooDi hab ich ihn auch schon. Ich weiß nicht was er hat. Er verhält sich vollkommen normal und trinkt auch normal. Er sieht auch ziemlich fit aus.

Habt ihr vielleicht einen Rat?:eusa_think:

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
weißt du, ob dein Hamster schon an Gewicht verloren hat?
Du schreibst ja, dass dein Hamster vorher das Futter gefressen hat, also wird es wahrscheinlich nicht am Futter selbst liegen. Wobei manchmal das Futter nicht gefressen wird, wenn es von Ungeziefer befallen ist. Hast du das schon kontrolliert? Hoffentlich ist das Problem so einfach lösbar.

Ansonsten würde ich doch bald zu einem Besuch beim Tierarzt raten, vielleicht steckt ja etwas ernsteres dahinter, beispielsweise Zahnprobleme oder eine Verletzung der Backentasche.

P

puhpuh

Reaktionen
0
Die Leckerlies hat er aber gegessen? Schau mal ob er das Futter isst, wenn du keine Leckerlies hast oder hole mal anderes Futter. Meiner isst sehr gerne das von MultiFit.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Achso,ich hab nicht erwähnt,dass er trotzdem zugenommen hat - nicht viel,aber etwas. Von 113 auf 117 g

Von Ungeziefer kann es nicht befallen sein,da ich es erst vor einer Woche zusammengemischt habe - das war nun das 2. Mal. Ich hab zwar dieselbe Menge zusammengemischt. Aber mir fällt gerade ein,dass ich beim 2. Mal mehr Leckereien dazugetan habe in Form von Walnüssen,Rosinen und getrocknetem Gemüse:eusa_think: Von den Rosinen und den Walnüssen nicht viel - vll 20 g zusammen. Die pickt er raus und lässt den Rest liegen.

Ein Zahnproblem schließ' ich auch aus,da er ja sein geliebtes FriFu noch isst und auch die Backentaschen voll macht. Daher auch kein Backentaschenproblem:eusa_think:

Mir kommt die Idee,dass ihm mein Futter einfach nicht schmeckt. Aber ZooDi mag ich nicht gern bestellen,da ich nicht gerne im Internet bestelle und meine Mutter das auch nicht gerade toll findet,da man ja im Vorraus bezahlen muss etc.

Multifit wollte ich auch kaufen:eusa_think: Muss man da noch was zumischen?

P

puhpuh

Reaktionen
0
Ich mische meinem noch Haferflocken dazu und sortiere ein paar Sonnenblumenkerne raus. Dazu noch das gewohnte Gemüse.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ich werds mal morgen in Luxembourg kaufen, da ist Sonntags noch auf. Ich hoffe,die haben das da im Fressnapf. Mach mir ja schon Sorgen,dass er seinen täglichen Nährstoffe nicht bekommt:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster frisst nicht..

Hamster frisst nicht.. - Ähnliche Themen

• Hamster frisst sehr wenig

Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...