Ich hab ihm den Schwanz abgerissen!

Diskutiere Ich hab ihm den Schwanz abgerissen! im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hi ihr, ich mach mir solche Vorwürfe... Habe dem dicken aus versehen den Schwanz abgerissen, firstweil ich ihn unglücklich gepackt habe... Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi ihr,
ich mach mir solche Vorwürfe...
Habe dem dicken aus versehen den Schwanz abgerissen,
weil ich ihn unglücklich gepackt habe...
Ich heule die ganze Zeit und weiß nicht was ich machen soll.
Ich mach mir solche Vorwürfe. :(
Erst war er ganz weiß und jetzt 10 min später blutet es.
Was soll ich machen?

Bitte helft mir...

Traurige Grüße
sushi

02.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ich kenne mich nicht mit Degus aus, aber bei meinem Praktikum beim Tierarzt war mal einer mit abgerissenem Schwanz.

Soweit ich mich erinnere, muss das schnell verarztet werden. Und ich schätze da bleibt dir nur der Nottierarzt.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Mein Rat an Dich ist rauszufinden wo es einen Nottierarzt gibt und sofort da hinzufahren. Ich denke nämlich das ein ausgerissener Schwanz keine Verletzung ist, bei der man bis Montag warten sollte.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Guck mal hier: http://diebrain.de/de-schwanz.html :056:
Edit: Wie immer zu langsam....aber auf diebrain steht, dass eine Behandlung in den meisten Fällen nicht nötig ist und die Degus das selbst erledigen.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Habe schon überall gelesen, und da wird nicht dazu geraten..
*seufz* Will ihm soviel Stress nicht auch noch antun...

C

Charlie79

Reaktionen
0
Auf jeden Fall vom Ta behandeln lassen damit es sich nicht infiziert. Ja und mehr kannst du jetzt auch nicht mehr machen. Das Schwanzabwerfen gehört zum natürlichen Fluchtverhalten von Degus .

C