Altersschwach?

Diskutiere Altersschwach? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde.... Mein Roborowskizwerghamster ist jetzt nun schon knapp 2 Jahre alt, nun fängt es langsam an das er seinen Kopf immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Little_Franzi

Little_Franzi

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde....
Mein Roborowskizwerghamster ist jetzt nun schon knapp 2 Jahre alt,
nun fängt es langsam an das er seinen Kopf immer so
schief hält und auch bisschen schief läuft.
Außerdem wird er am Hinterteil immer Kahler obwohl er sich nicht kratzt und auch keine Milben vom Ta festgestellt werden konnten. Er bekommt jetzt auf Rat von meiem Ta Vitamintropfen. Er ist sonst eigentlich Topfit also frisst, trinkt genügend und kann noch wunderbar beißen :)
Denkt ihr vielleicht das es was mit dem alter zutun hat?

Liebe Grüße und danke schonmal eure Franzi
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo Franzi,
das kann durchaus mit dem Alter zu tun haben. Es kommt häufiger vor, dass das Fell von alten Hamstern etwas lichter wird.
Allerdings ist es auch häufig so, dass viele Krankheiten als Alterserscheinungen interpretiert werden, obwohl sie eigentlich gut zu behandeln wären. Schiefe Kopfhaltung kann beispielsweise durch Schlaganfall, aber auch durch Ohrenentzündung verursacht werden, die natürlich behandelt werden müsste. Daher lieber den Hamster beim Tierarzt vorstellen, was du ja auch gemacht hast. Wenn ein hamsterkundiger Tierarzt nichts mehr weiß, dann werden es Alterserscheinungen sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Altersschwach?

Altersschwach? - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster - krank oder Altersschwäche?

    Zwerghamster - krank oder Altersschwäche?: Hallo zusammen, ich habe seit März 2009 einen dsungarischen Zwerghamster, damals war er 4 Monate alt, müsste jetzt also so um die 2 Jahre alt...
  • Altersschwäche und Anzeichen?!

    Altersschwäche und Anzeichen?!: Hallo Einer meiner Hamster ist schon fast 2 1/2 Jahre alt,also schon etwas alt. Ich habe in den letzten 2 Monaten festgestellt,dass ihm das Fell...
  • Altersschwäche bei Hamstern?

    Altersschwäche bei Hamstern?: Hallo! meinem kleinen knäulchen geht es momentan nicht so gut... seit ungefähr einer woche kam er abens nur noch zum fressen raus und dann...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo, Knöpfchen, mein Goldhamster, ist gestern gestorben. :( Er war 2 Jahre alt. Er lag in seinem Häuschen, aber er hatte die Augen offen. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerghamster - krank oder Altersschwäche?

    Zwerghamster - krank oder Altersschwäche?: Hallo zusammen, ich habe seit März 2009 einen dsungarischen Zwerghamster, damals war er 4 Monate alt, müsste jetzt also so um die 2 Jahre alt...
  • Altersschwäche und Anzeichen?!

    Altersschwäche und Anzeichen?!: Hallo Einer meiner Hamster ist schon fast 2 1/2 Jahre alt,also schon etwas alt. Ich habe in den letzten 2 Monaten festgestellt,dass ihm das Fell...
  • Altersschwäche bei Hamstern?

    Altersschwäche bei Hamstern?: Hallo! meinem kleinen knäulchen geht es momentan nicht so gut... seit ungefähr einer woche kam er abens nur noch zum fressen raus und dann...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo, Knöpfchen, mein Goldhamster, ist gestern gestorben. :( Er war 2 Jahre alt. Er lag in seinem Häuschen, aber er hatte die Augen offen. Das...