schwertträger weibchen schwanger?!

Diskutiere schwertträger weibchen schwanger?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute, wir haben jetzt seit über 2 monaten schwertträger in firstunsrem becken! 1 männchen, 3 weibchen 2 der weibchen sind schon seit 1 monat...
LiLLi90

LiLLi90

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
hey leute, wir haben jetzt seit über 2 monaten schwertträger in
unsrem becken! 1 männchen, 3 weibchen
2 der weibchen sind schon seit 1 monat sehr rundlich geworden. doch es tut sich nichts ...
woran erkenn ich das es bald soweit ist das die babys kommen?
wann sollte ich die weibchen umsetzten in ein aufzucht becken?
kann es sein das die weibchen nicht gebreren weil noch 2 goldskalare mit im becken sind ..?


würde mich freue wenn ihr mir helfen könntet... :)

LG
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schwertträger weibchen schwanger?! . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn du wissen willst, ob sie wirklich trächtig sind, solltest du sie zwei Tage nicht füttern. Wenn nach Ablauf der zwei Tage der Bauch immernoch dick ist, dann sind sie trächtig.
Wie groß ist denn dein Aufzuchtbecken?
Wie hast du es bepflanzt?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Warum denn Aufzuchtbecken? Ein paar Babies kommen sicher durch und das reicht aus sonst werden es zuviele Fische, jeder Jungfisch wird mal groß und die Weibchen bekommen ja auch wieder Nachwuchs.

Fische halten ihren 'Wurf' nicht zurück wg anderen Fischen.

Füttern sollte man eh nur jeden 2. Tag!

Gruß Lilly
 
LiLLi90

LiLLi90

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
wir füttern auch nur 4x die woche.
oki.. bepflanzt ist es sehr dicht.. aber nur große blätter... keine dichten gräser...
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Und wie groß ist es jetzt?
 
LiLLi90

LiLLi90

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
112L becken
 
F

finni12

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo lilli90 das die schwertträgerweibechen nicht gebehren hat eigentlich nichts mit den skalaren zu tun, man sagt immer fische sind tragen so ungefähr 28 tage, aber es gibt auch fische die länger brauchen spätestens wenn 35-40 um sind und sie noch nicht geworfe´n haben würde ich einen tierarzt mal fragen was er dazu sagt lg finni12.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
schwertträger brauchen eine Größe von ca 200l da sie viel Schwimmraum brauchen.
Auch Skalare passen nicht in dein Becken da auch sie eine Länge von 1m und eine Höhe von 60 cm brauchen.

Gib sie doch bitte ab oder hole ein größeres Becken
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Da muss ich Fischliebhaber leider zustimmen.
Bitte gib sie ab.

Was hast du denn sonst noch für Fische im Aqua?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Das Aufzuchtbecken hat 112l, da kann man junge Schwertträger zur aufzucht drin halten.
 
LiLLi90

LiLLi90

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
also das becken gehört ja nicht mir es ist das becken meines vaters.

also es sind nich 10 salmlar drinn
eine schmerle 2panzerwelse und 1 guppy männchen die anderen guppys sind gestorben er ist der letzte . voher waren noch 4 weibchen drin!

ich weiß das ist keine richtige haltung, schmerlen sollte man in gruppen halten guppys auch und panzerwlse sollte man auch mindest. zu 5 halten.

aber mein vater lässt sich nun mal nicht viel dazusagen...
auch hat er sehr wenige pflanzen drin! wenn ich ihm vorschlage mal in zierfischfachhandelzu gehn sagt er keine zeit.

heute sogar könnt wir ins zierfischparadies hemer fahren weil die Verkaufsoffnen sonntag haben und .... die haben wirklich ahnung!...

er möchte sein becken(hat er zumindest vorkurzem gesagt) komplett änder..
er meinte ich muss mich endscheinden , südarekanisches becken mittemamerakanisches beken oder soo...
dann müssen neue planzen rein neie steine, wurzel ect--

aber ich weiß nicht wann er das endlich man will weil so wie es jetzt ist kann es nich bleiben und es sieht auch nicht mehr so schön aus wie anfangs!
eingentlich hat wer spass daran und interesse frühe hat er auch einge becken gehabt ...

mhh habt ihr tipps und argumente wie ich ihn vl. dazu bringen kann man was zu unternehmen, weil im endefekt ist es ja auch tierquälerei.. oder nicht?

lg
 
Thema:

schwertträger weibchen schwanger?!

schwertträger weibchen schwanger?! - Ähnliche Themen

  • Schwertträger

    Schwertträger: Guten abend mein name ist ela und zwar bin ich anfänger mit fische jz hab ich eine frage mein schwertträger ist kugel rund ist er schwanger und...
  • Koi Schwertträger pärchen gesucht

    Koi Schwertträger pärchen gesucht: ich suche ein pärchen koi schwertträger in raum Essen und umgebung
  • Rund um schwertträger

    Rund um schwertträger: Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die Paarungs Zeiten? Und wie...
  • Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?

    Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?: Huhu ich habe ein 54l Becken mit Garnelen und würde gerne Neonsalmler und Schwerträger dazu setzten. Würde das gehen oder frisst der...
  • Schwertträger Weibchen wird verfolgt

    Schwertträger Weibchen wird verfolgt: Hallo liebe Experten. Ich habe seit kurzem vier Schwertträger-Weibchen und ein Schwertträger -Männchen. Seit einer Woche wird eines der Weibchen...
  • Schwertträger Weibchen wird verfolgt - Ähnliche Themen

  • Schwertträger

    Schwertträger: Guten abend mein name ist ela und zwar bin ich anfänger mit fische jz hab ich eine frage mein schwertträger ist kugel rund ist er schwanger und...
  • Koi Schwertträger pärchen gesucht

    Koi Schwertträger pärchen gesucht: ich suche ein pärchen koi schwertträger in raum Essen und umgebung
  • Rund um schwertträger

    Rund um schwertträger: Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die Paarungs Zeiten? Und wie...
  • Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?

    Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?: Huhu ich habe ein 54l Becken mit Garnelen und würde gerne Neonsalmler und Schwerträger dazu setzten. Würde das gehen oder frisst der...
  • Schwertträger Weibchen wird verfolgt

    Schwertträger Weibchen wird verfolgt: Hallo liebe Experten. Ich habe seit kurzem vier Schwertträger-Weibchen und ein Schwertträger -Männchen. Seit einer Woche wird eines der Weibchen...