Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

Diskutiere Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden firstsich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden
sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der größe wie eine warze....
weiß nicht was dass sein kann....

könnte es villt gefährlich sein???
werde es auf jeden fall weiter beobachten, ob es größer wird...

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Tumore sein könnten... sry, falls ich da falsch liege, aber ich würde schleunigst einen Tierarzt aufsuchen. Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts Schlimmes ist ;)
Hamster besitzen beidseitig scharze Seitendrüsen, die warzenähnlich aussehen und oft mit Tumoren verwechselt werden.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
aso
dass hamster an diesen stellen drüsen haben wusste ich nicht, mir ist das nur aufgefallen weil sie sich dort ständig leckt...

und danke für die schnellen antworten...

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
als ich Fridolin bekommen habe, dachte ich auch, er hätte sich verletzt, weil er an der einen Seite so nass war, aber nirgendwo war blut. Habe gleich nochmal bei der Vorbesitzerin angerufen und gefragt, ob es eine Verletzung sein könnte, sie sagte nein.
Am nächsten Tag wars dann auch wieder alles gut.
Jetzt weiß ich endlich, was das war. *g*
Also keine Sorge.

Liebe Grüße
sushi

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ist es denn auch normal das sich hammis so oft daran lecken??? (meine leckt sich momentan ganz oft)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wenn die Drüsen zeitweise viel Sekret produzieren, dann kann es sein, dass sich Hamster dort öfter lecken als normalerweise. Wenn die Drüsen nicht ungewöhnlich aussehen und nicht verklebt und entzündet sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ok danke

die sehen eig. ganz normal aus :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Schwarze Pfote

Hilfe! Schwarze Pfote: Hallo, ich brauche dringende Hilfe mein Goldhamster hat eine schwarze Pfote als ich heute von der von der Schule nachhause kam war mein Hamster...
  • Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper

Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper: Hallo an alle Leser mein Hamster hat miteinmal schwarze ganz kleine Tiere bekommen und wenn man ihn auf der Hand hat laufen die Tiere auf mich...
  • Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!

Schwarz / rote Käfer. HILFE !!!: Ahhhh! Als ich letztens den Käfig von unserer Dsungaren dame saubergemacht habe habe ich ganz fasziniert das zerknuddelte Klopapier in ihrem...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...