Warum ist sie so fett??

Diskutiere Warum ist sie so fett?? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Maus ist unheimlich fett Oo Ihr gewicht schwankt zwar sehr & manchmal firstist sie auch dünn, aber momentan ist sie wieder sooo dick O____O...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Meine Maus ist unheimlich fett Oo Ihr gewicht schwankt zwar sehr & manchmal
ist sie auch dünn, aber momentan ist sie wieder sooo dick O____O
Sie wiegt 38 gramm! Meine Mäuse bekommen nie von mir Haferflocken oder altes Brot und rot ist sie auch nicht!!
Was ist das nur? Alle anderen Mäuse sind ja schlanK!
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum ist sie so fett?? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Kann man so jetzt schwer sagen, 38g hört sich auch nicht unbedingt viel an, hast du vielleicht ein Foto von ihr, damit man die Proportionen sehen kann?

Wat gibt es bei dir denn alles zu futtern für die Kleinen?
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Wie wiegt ihr eigentlich immer eure mäuse?? mit der küchenwaage?
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Jup, mit digitaler Küchenwaage. Womit sonst?:lol::eusa_think:
 
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Naja n Bild hab ich nicht zu verfügung grade...
ich gebe immer JR Farm und mische noch Hirse unter... einmal die Woche gibt es Salat....
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
38g sind nicht viel :) Crispy wiegt 48g...
 
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
meine andern wiegen aber rund 30 und sie sieht aus wie ein kleiner hamster!
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
jede maus wiegt aber auch anders. nicht jede maus ist gleich ;)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hm, vielleicht kommt sie dir nur einfach dick vor weil die anderen etwas schlanker sind? Oder sie mampft einfach gerne ;)
Ich hab ja auch lauter unterschiedliche Mäuse hier hocken, von dem 15g-Mickerling bis zur 60g-Moppelmaus :mrgreen: Ich versuche daher immer die Mäuse für sich zu betrachten und nicht zu vergleichen, jede Maus hat so ihr "Stammgewicht". Ich wiege so einmal im Monat und dann sehe ich ja, ob jemand zu- oder abgenommen hat.
Du brauchst dir also keine Gedanken machen, solange sie nicht rapide ab- oder zunimmt.

@Sina: Im ersten Post hat sie geschrieben, dass sie nicht rot ist.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Meine Truppe wiegt zwischen 13g (Kümmermäuschen Lilli) und 44g (Juno, braunschecke), deine Kleine ist vom Gewicht her also schön im Rahmen ;)
Bei meinen 19 staffelt sich das Gewicht auch da ein paar noch wachsen.
Die "Großen" wiegen alle zwischen 30-44g.

Meine bekommen JR Farm Mäusefutter & Schmaus gemischt mit div. Kleinsaaten, dazu gibts 2-3 x die Woche was mit Eiweiß und eig jeden Tag was frisches.

Ne rote (Ronja) hab ich auch dabei, sie wiegt zZ 29g, etwa gleich wie die anderen gleichaltrigen Mäuse.
Casanova (Bruder der Kümmermaus) krebst immernoch auf 23-24g rum *seufz* ich sollte die Jungs wohl alle "pimpen" damit er auf Kastragewicht kommt.

LG Lilly
 
Susannah Dean

Susannah Dean

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Also ich hab sogar 2 Mäuse, die wiegen jeder 60g.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich habe mir in deinem Profil die Mäuse mal angeschaut.
Auf den Bildern sehen die schon etwas dicklich aus... (nicht böse gemeint)
 
TTanja

TTanja

Registriert seit
12.05.2009
Beiträge
550
Reaktionen
0
Akani, schau doch mal auf das Datum des letzten Posts ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh. Entschuldigung :uups:
Habe ich gar nicht drauf geachtet :uups:
Naja, passiert :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum ist sie so fett??

Warum ist sie so fett?? - Ähnliche Themen

  • Warum Schokolade für Mäuse giftig ist...

    Warum Schokolade für Mäuse giftig ist...: Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine wichtige Info festpinnen. Nicht selten bekommt man zu hören oder zu lesen, dass man wilde Mäuse doch...
  • Ähnliche Themen
  • Warum Schokolade für Mäuse giftig ist...

    Warum Schokolade für Mäuse giftig ist...: Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine wichtige Info festpinnen. Nicht selten bekommt man zu hören oder zu lesen, dass man wilde Mäuse doch...