Rumgezicke und Nestbau

Diskutiere Rumgezicke und Nestbau im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, nochmal ich... Nun ist unser Flairchen diejenige die austickt. Die macht Geräusche wie ein Meerschweinchen, zickt Flochen und...
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, nochmal ich...

Nun ist unser Flairchen diejenige die austickt. Die macht Geräusche wie ein Meerschweinchen, zickt Flochen und uns nur an, lässt
sich nicht streicheln und hat das ganze Häuschen vollgestopft mit Stoh etc. Beim Saubermachen hab ich dicke Fellbuschel rausgeholt. Baut die ein Nest???
Hat die ihre Tage, oder was???

So langsam wird das mit den Puschels hier echt anstrengend :roll:

Muss ich nun irgendwas beachten?
Kann ich den Käfig ganz normal saubermachen, auch wenn ich dann ihr "Nest" zerstöre?
Nur wenn nicht so, wie dann?
Hm... Also die Katzen die wir hatten waren irgendwie pflegeleichter :angel:

LG FlairFlos Frauchen
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rumgezicke und Nestbau . Dort wird jeder fündig!
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi,

wie alt sind denn deine Kaninchen? Kommen die zufällig gerad in die Geschlechtsreife? Wenn Häsinnen in die Hitze kommen, kann es schon sein dass sie sich ein Nest bauen und zickig werden. Ist auch meist der Zeitpunkt wo 2 Häsinnen sich nicht mehr miteinander verstehen.

lg
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich würd das Nest erstmal drin lassen und erst wenn es nicht mehr interessant ist, entfernen!
Es kann gut sein, dass die Kleine geschlechtsreif wird...außer sie ist scheinschwanger...
Das würde dann auch das Rumgezicke erklären!!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Lass ihr das Nest noch ne Weile, in ein paar Tagen ist alles vorbei.

Ich weiß schon warum mir alte Tiere (egal welche Tierart) am liebsten sind, man wird von diesem ganzen Gezicke verschont :mrgreen:

Off-Topic
Häschenmamiii, deine Signatur ist wirklich wunderschön ... wollte ich schon lange mal sagen
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Ich denke, sie ist scheinschwanger, dass kommt manchmal vor, dann bauen sie ein Nest, rupfen sich Fell aus und sind zickig. Nach ner Zeit legt sich das aber wieder und alles ist wieder normal, also hab keine Sorgen, warscheinlich ist es bald schon vorbei.
Viele Grüße
hasi
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Meine hat das auch gerade...
sie hat sich immer streicheln lassen und wenn sie lief fing ich sie ohne probleme ein... jetzt, wie soll man das sagen, es ist eine art knurren oder grunzen, wenn ich sie nehmen möchte.
Die ersten Tage schien es als ob sie ihr Nest gar nicht mehr verlassen würde aber jetzt hat sich das eigentlich schon gelegt. Bis auf das knurren und das nicht hochnehmen... naja
sie wurde gestern 1 Jahr alt, is das jetzt eher eine Scheinschwangerschaft oder geschlechtsreifheit???
 
Thema:

Rumgezicke und Nestbau

Rumgezicke und Nestbau - Ähnliche Themen

  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Nestbau ?

    Nestbau ?: Halo ihr Lieben. Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen. Dann...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...
  • Ähnliche Themen
  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Nestbau ?

    Nestbau ?: Halo ihr Lieben. Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen. Dann...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...