Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an?

Diskutiere Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare firstoder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben...
Beany

Beany

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare
oder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben unseres mit zwei Jahren bekommen, da waren die Haare lang (siehe Foto links), daher würde mich das jetzt mal interessieren.
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu....wenn Langhaarmeeris klein sind, dann haben sie noch nicht solche Langen Haare :) die wachsen bei denen im Laufe der Zeit ^^ allerdings finde ich persönlich, dass man trotzdem sieht ( wenn sie klein sind), dass sie mal langes Fell bekommen...

Liebe Grüße ^^
Lisa (Lotti)
 
Beany

Beany

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Danke. Eines meiner Schweinchen ist jetzt 1 alt, es sah so aus als wüchse das Fell. War wohl Einbildung. Dann bleibt es kurzhaarig.

Lg. Beany
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo, die Haare wachsen mit der Zeit. Aber man kann wirklich schon bei Babies erkennen, ob es mal Langhaartiere werden. Auch, wenn man sich da mit den Rassen etwas auskennen muß. Ich war mir anfangs nicht sicher.

Das hier ist mein Divo als er noch ein Baby war:




Das ist er heute im Alter von 2 1/2 Jahren.



Inzwischen hat er aber einen Haarschnitt bekommen:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.748
Reaktionen
65
Als wir unsere Cindy mit ihren Brüder aus dem Tierheim geholt haben, hätten wir nicht gedacht das wir uns einen "Teppich" holen...

Sie hatte kurzes Fell, als wir sie geholt haben war sie 2 Monate alt... Jetzt, wo sie fast 2 Jahren alt ist, denke ich manchmal das wir sie früher ans bürsten hätten gewöhnen müssen... Aber das lange Fell kam erst als sie 5 Monate alt war...

Cindy sieht aus wie ein Sheltie, aber ihre Brüder sind kurzhaarig bzw. haben nur am Hintern bisschen längeres Fell (aber auch nicht viel länger als bei kurzhaarigen)
 
Beany

Beany

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Divo ist ja ein Hübscher. Nein, so sieht Lucky nicht aus. Dann ist er wie gesagt kurzhaarig. Danke für die Info. Die Geschwister von Lucky (im April alle 1 Jahr alt) sind 2 Rosetten-Meerschweinchen und das andere ist glatt, kurzhaarig und hat einen Wirbel auf der "Stirn". Ist das dann ein "Crested"?
 
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ja, das ist es dann, aber wohl nicht reinrassig bei dem bunten Mischmasch innerhalb der Familie!
Und um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, kein Mensch und auch sonst kein Säugetier kommt mit langem Fell auf die Welt. Die fangen doch alle als Zellhaufen an und müssen noch gaaaaaaanz viel wachsen, in jeder Hinsicht ;)
 
V

von-tcs

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare oder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben unseres mit zwei Jahren bekommen, da waren die Haare lang (siehe Foto links), daher würde mich das jetzt mal interessieren.
Hallo,
ich bin Meerschweinchen (Langhaar) Züchter
die Meerschweinchen bekommen erst mit ca 5Wochen lange Haare.

MFG Tim

edit Chipi: kein Verweis auf eigene HPs, Fragen werden bitte hier im Forum gestellt und beantwortet unter Berücksichtigung der gültigen Forenregeln (keine Unterstützung von Zucht und Vermehrung bei Säugetieren).

Eigene HPs können im ensprechenden Unterforum vorgestellt werden, allerdings keine kommerziellen und Züchterseiten.

Danke & LG
 
möhnchen

möhnchen

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich habe mein Meerschweinschen(Rambo) vor kurzem bekommen und ich es is ein langhaarmeeri und man hat auch da schon gesehen das er längere Haare bekommt vor allem oben am Kopf
 
Thema:

Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an?