Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an?

Diskutiere Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare firstoder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben...
Beany

Beany

Reaktionen
0
Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare
oder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben unseres mit zwei Jahren bekommen, da waren die Haare lang (siehe Foto links), daher würde mich das jetzt mal interessieren.

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Huhu....wenn Langhaarmeeris klein sind, dann haben sie noch nicht solche Langen Haare :) die wachsen bei denen im Laufe der Zeit ^^ allerdings finde ich persönlich, dass man trotzdem sieht ( wenn sie klein sind), dass sie mal langes Fell bekommen...

Liebe Grüße ^^
Lisa (Lotti)

Beany

Beany

Reaktionen
0
Danke. Eines meiner Schweinchen ist jetzt 1 alt, es sah so aus als wüchse das Fell. War wohl Einbildung. Dann bleibt es kurzhaarig.

Lg. Beany

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo, die Haare wachsen mit der Zeit. Aber man kann wirklich schon bei Babies erkennen, ob es mal Langhaartiere werden. Auch, wenn man sich da mit den Rassen etwas auskennen muß. Ich war mir anfangs nicht sicher.

Das hier ist mein Divo als er noch ein Baby war:

Das ist er heute im Alter von 2 1/2 Jahren.

Inzwischen hat er aber einen Haarschnitt bekommen:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Als wir unsere Cindy mit ihren Brüder aus dem Tierheim geholt haben, hätten wir nicht gedacht das wir uns einen "Teppich" holen...

Sie hatte kurzes Fell, als wir sie geholt haben war sie 2 Monate alt... Jetzt, wo sie fast 2 Jahren alt ist, denke ich manchmal das wir sie früher ans bürsten hätten gewöhnen müssen... Aber das lange Fell kam erst als sie 5 Monate alt war...

Cindy sieht aus wie ein Sheltie, aber ihre Brüder sind kurzhaarig bzw. haben nur am Hintern bisschen längeres Fell (aber auch nicht viel länger als bei kurzhaarigen)

Beany

Beany

Reaktionen
0
Divo ist ja ein Hübscher. Nein, so sieht Lucky nicht aus. Dann ist er wie gesagt kurzhaarig. Danke für die Info. Die Geschwister von Lucky (im April alle 1 Jahr alt) sind 2 Rosetten-Meerschweinchen und das andere ist glatt, kurzhaarig und hat einen Wirbel auf der "Stirn". Ist das dann ein "Crested"?

K

knubbel

Reaktionen
0
Ja, das ist es dann, aber wohl nicht reinrassig bei dem bunten Mischmasch innerhalb der Familie!
Und um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, kein Mensch und auch sonst kein Säugetier kommt mit langem Fell auf die Welt. Die fangen doch alle als Zellhaufen an und müssen noch gaaaaaaanz viel wachsen, in jeder Hinsicht ;)

V

von-tcs

Reaktionen
0
Haben langhaarige Meerschweinchen eigentlich von Geburt an ihre langen Haare oder wachsen die erst im Laufe der Zeit? :eusa_eh: Wir haben unseres mit zwei Jahren bekommen, da waren die Haare lang (siehe Foto links), daher würde mich das jetzt mal interessieren.
Hallo,
ich bin Meerschweinchen (Langhaar) Züchter
die Meerschweinchen bekommen erst mit ca 5Wochen lange Haare.

MFG Tim

edit Chipi: kein Verweis auf eigene HPs, Fragen werden bitte hier im Forum gestellt und beantwortet unter Berücksichtigung der gültigen Forenregeln (keine Unterstützung von Zucht und Vermehrung bei Säugetieren).

Eigene HPs können im ensprechenden Unterforum vorgestellt werden, allerdings keine kommerziellen und Züchterseiten.

Danke & LG

möhnchen

möhnchen

Reaktionen
0
ich habe mein Meerschweinschen(Rambo) vor kurzem bekommen und ich es is ein langhaarmeeri und man hat auch da schon gesehen das er längere Haare bekommt vor allem oben am Kopf

Thema:

Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an?

Haben Langhaar-Meeris ihr langes Fell von Geburt an? - Ähnliche Themen

• Langhaar-Rassen u. Lebensalter

Langhaar-Rassen u. Lebensalter: Hoffe bin im richtigen Unterforum, sonst Thread bitte einfach verschieben. Mich interessiert schon länger, ob es wirklich stimmt, dass die...
  • Peruaner?

Peruaner?: Hallo liebe Forum-Gemeinde :D Ab wann kann man bei Baby-Meerschweinchen erkennen, ob sie Langhaarmeerschweinchen werden? Wir sind an 2...
  • Langhaar. Was beachten?

Langhaar. Was beachten?: Da mein Onkel Meeris züchtet und an bekannte verschenkt und ich mir sowieso welche kaufen möchte warte ich nun auf einen guten wurf. (2 oder mehr...
  • ab wann kann man eigentlich bei schweinebebis erkennen, ob langhaar oder kurzhaar?

ab wann kann man eigentlich bei schweinebebis erkennen, ob langhaar oder kurzhaar?: hallooo!:mrgreen: meine schwester und ich haben seit einem knappen monat wieder zwei meerikinder und meins, Gretl, scheint mir recht lange haare...
  • Welche Meeris sind das?

Welche Meeris sind das?: Hallo zusammen. Wir haben 3 Meeris. 2 Weibchen und 1 Männe. Könnt ihr mir sagen welche Rassen das sind? Danke