welches Trockenfutter für Mäuse???

Diskutiere welches Trockenfutter für Mäuse??? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich wollte mal rumfragen, welches Trockenfutter ihr so firstgebt? Oder mischt ihr selber zusammen?? Ich hab das von JR Farm, bin aber nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal rumfragen, welches Trockenfutter ihr so
gebt? Oder mischt ihr selber zusammen?? Ich hab das von JR Farm, bin aber nicht so sicher, wie optimal so fertige Mischungen sind!!
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, das wurde hier schon oft gefragt;)

Viele mischen selber, weil sie eben nicht zufrieden sind mit den Fertigmischungen, aber einige nehmen z.b. das JR Mäuseschmaus als Grundlage und mischen es mit Wellensittichfutter ungefähr 1:1. Das geht auch.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Oh supi!! Dann such ich mal! Danke für den Hinweis!
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Da ich nicht weiß für welche Mäuse du geeignetes Futter suchst, habe ich dir mal beide genannt:

Für Rennmäuse: JR Farm Rennmausfutter und
für Farbmäuse: JR Farm Mäuseschmaus

Das sind für mich die beiden besten Futtersorten, wenn man nicht selber mischen möchte.
 
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Alternativ zum JR Farm gäbe es auch noch das Futter von Multifit. Das wird hier generell ebenfalls empfohlen!
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
@ marylou: Stimmt, das Futter wurde hier auch schon häufig erwähnt. Bei uns gibt es das leider nicht. Sonst hätte ich das sicher auch schonmal ausprobiert und auch daran gedacht, es zu erwähnen. ;)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Also JR Farm, hab aber kein Mauseschmaus gehabt, sondern irgendwas allgemeines, fragt nicht mehr, was!!! Hab das jetzt in einer Keksdose!! An Marion65 : Bei uns gibt es das im Obi! Vielleicht habt ihr ja einen in der Nähe!! Dann dankeschön für die Antworten!!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hallo Ika

Kann es sein,dass du das JR Farm Supernagerfutter meinst? Oder JR Farm Wellness Food Mäuse?


Also ich hab mir jetzt 3 Packungen Mäuseschmaus bestellt und mische immer 1:1 mit Kleinsämereien. Hab heute wieder nen tolles Wellensittichfutter mit noch mehr Sämereien gefunden - aber auch dementsprechend teuer:roll:

Nach den 3 Packungen werde ich warscheinlich selber mischen -wobei mein selbstgemischtes dem Hamster so gar nicht schmeckt:uups:
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Das 1. könnte es sein. Ans selbermischen trau ich mich noch nicht. Hab die Knuffis noch nicht so lange und will auch nicht irgendwas vergessen oder so.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Ika, da haste sicherlich Recht :)

Man muss auch ersteinmal sehen,was die Mäuse überhaupt am liebsten mögen und was sie eher liegenlassen. Dann kann man auch besser mischen und die Bedürfnisse auf die Mäuse abstimmen. Natürlich jetzt nicht 500g Kleinsämerein und 100g 5-Kornflocken,nur weil sie die Sämereien lieber haben :D

Aber wie gesagt, je mehr man über die Mäuse weiß,desto besser kann man das Futter auf sie abstimmen :)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
ja und 2 hab ich grad vor 1 woche aus dem th geholt, weil meine tequi ne atemwegserkrankung hatte, die sie nicht geschafft hat. Ich muss erstmal alles durchprobieren! Aber dann werd ich vielleicht später auch mal lieber mischen.
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo Mausi-Liebhaber ...

ich schmeiss dann nochmal WittenMole Country Mäusefutter rein.
Ich finde es persönlich besser als JR, weil weniger Pop-Mais und/oder Pop-Reis (keine Ahnung was das ist).

Aber tut mir einen Gefallen, wechselt nicht von heute auf morgen das Futter und wundert euch warum die
Mäuse das nicht fressen und fragt dann welches Futter ist das Beste.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Na, also ich hab gefragt, weil ich anfangs eins hatte von JR, das fanden sie gut und weil ich, um das zu besorgen, aber immer weit rausfahren muss, hab ich ein einfaches aus dem Supermarkt probiert, aber das mögen sie einfach nicht.
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Na, also ich hab gefragt, weil ich anfangs eins hatte von JR, das fanden sie gut und weil ich, um das zu besorgen, aber immer weit rausfahren muss, hab ich ein einfaches aus dem Supermarkt probiert, aber das mögen sie einfach nicht.
Kauf doch auf Vorrat, wenn du die Gelegenheit hast und kannst. Oder bestell über's Internet. Aus dem Supermarkt finde ich pers. nicht so toll. Supermarkt ist kein Fachhandel für Tiere.

Ihr habt keinen Fachhandel für Tiere ? Das glaube ich nicht ... ;)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Doch klar gibt es 2 Fachhändler, aber bei dem einen war ich schon, der hat nur Vitakraft!!!! Das sagt schon alles. Und der andere is so weit draußen... Der steht aber genau neben dem Baumarkt, der JR Farm auf jeden Fall hat. Ich hab aber jetzt das Angebot bekommen, dass eine Freundin mir das immer mitbestellt, weil sie ihr Hundefutter immer bei Zooplus holt. Dann bestell ich einfach immer bissl mehr!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches Trockenfutter für Mäuse???

welches Trockenfutter für Mäuse??? - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

    Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Ingwer für Farbmäuse????

    Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hay. in irgendeinem beitrag habe ich gelesen, dass einige ihren mäusen das trockenfutter mäuseschmaus von JR farm geben. also wollte ich es mir...
  • Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?

    Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?: Hallöchen, ich hab nochmal ein paar Fragen! Aalso: Ich hab etwas Angst wegen dem Futter! Selber mischen würde ich mich erstmal noch nicht trauen...
  • Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

    Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Ingwer für Farbmäuse????

    Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hay. in irgendeinem beitrag habe ich gelesen, dass einige ihren mäusen das trockenfutter mäuseschmaus von JR farm geben. also wollte ich es mir...
  • Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?

    Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?: Hallöchen, ich hab nochmal ein paar Fragen! Aalso: Ich hab etwas Angst wegen dem Futter! Selber mischen würde ich mich erstmal noch nicht trauen...