Hund für 1 Jahr in Pflege

Diskutiere Hund für 1 Jahr in Pflege im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen! vorweg: meine freundin zieht bald für 1 jahr ins ausland und kann ihren staffordshire nicht mitnehmen. sie hat keinen zu dem sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
hallo zusammen!

vorweg: meine freundin zieht bald für 1 jahr ins ausland und kann ihren staffordshire nicht mitnehmen.
sie hat keinen zu dem sie den hund geben kann, entweder weil er ein staffordshire ist, oder weil keiner die last haben will dauernt mit ihm raus zu müssen.
so, jetzt hat sie uns gefragt ob wir ihn nicht für das jahr
zu uns nehmen.
da ich jahrelang mit unserem hund zur hundeschule gegangen bin, hab ich auch die meiste hundeerfahrung aus ihrem bekannten/verwandtenkreis.
allerdings habe ich da auch noch zu haus gewohnt und wir hatten dementsprechend mehr platz.
ich hätte auch kein problem damit ihn zu nehmen allerdings:

-morgens hätt ich 2,5 std für ihn zeit, dann wäre er 3 std alleine (könnte dann mittags für ne std wieder kommen) und nachmittags wäre er dann nochmals 2,5-3 std allein und abends hätten wir dann natürlich jede menge zeit.

-wir wohnen zu zweit in einer relativ großen 2 zimmer wohnung, aber reicht
dem hund das?

-wir haben 2 katzen (die sich allerdings gut mit dem hund verstehen)
nur trägt das natürlich nicht zu mehr platz bei und ich hab natürlich bedenken das da vielleicht doch was passieren kann?

wäre schön wenn ihr mir schnell antworten geben könntet
aber vielleicht reichen dem hund auch 75 qm?
zumindest möchte meine freundin ihren hund auch nicht weggeben müssen.
(wobei wenn ich sie wäre auf 1 jahr ausland verzichten würde, naja jeder mensch denk anders)
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund für 1 Jahr in Pflege . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Der platz langt!
Wieviel Platz hat den deine Freundin für ihren Hund!?
Wir leben mit zwei Hunden in einer 60 qm Wohnung, und wir kommen super aus!

Die zeit wäre doch auch passend!
Hier auch die Frage, wieviel zeit hat deine Freundin und wie oft geht sie mit ihm raus etc!

Du solltest dich jedoch fragen...wie schwer wird es dir fallen, wen du den Hund nach einem Jahr wieder hergeben musst!?

Wie alt ist er den?

Übrigens..ich würde auch verzichten;)

Wie schaut es aus mit Tierarzt,Futter etc?!
Zahlt sie das, oder musst du das machen?
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
meine freundin wohnt in einer 3 zimmer wohnung allerdings auch so wie wir nicht mit garten.
viel mehr qm können es bei ihr auch nicht sein, die zimmer sind eher klein aufgeteilt.
sie hat ähnliche arbeitszeiten wie ich, also wäre das nicht so schlimm für ihn.
allerdings geht mittags sonst ihre mutter mit dem hund weil sie keine möglichkeiten hat von der arbeit aus mittags nach haus zu fahren.
teddy ist 4 jahre, arztkosten, futterkosten u.a. bezahlt sie.
vom wesen her ist er auch sehr ruhig, ich denke da wird es auch keine probleme geben.
trennen werd ich mich schon können, hatte schon oft tiere, auch über einen längeren zeitraum zur pflege.
allerdings hatte ich am meisten bedenken wegen dem platz und wegen meiner miezen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Also meine Staff dame war auch Katzen lieb, versucht das mal über nen Wochenende aus!

Wenn ihr fast gleiche zeiten habt, du nen Garten hast...is doch perfekt!
Was sagt der Vermieter dazu!?
Erlaubt der das?
Die Nachbarn?
Warum kümmert sich die Mutter nicht um den Hund?!

Wenn du sonst keine bedenken hast, und den Hund wieder hergeben kannst!
Dann sollte dem nix mehr im weg stehen!:)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nicht gleich wieder hauen, weil ich darauf hinweise. Ich habe gesehen, das Du aus Niedersachsen kommst.
Die haben da scheinbar ziemliche Auflagen, was die Hundeverordnung betrifft. Hast Du da schonmal geschaut?
 
A

Adam-und-Eva

Guest
hallo zusammen! vorweg: meine freundin zieht bald für 1 jahr ins ausland und kann ihren staffordshire nicht mitnehmen
kannst du ihn wirklich wieder abgeben?
Must du den Sachkundenachweis für Listenhunde haben?

Wie verhalten sich deine Katzen, wenn der Besuch nicht nach kurzer Zeit wieder geht?
Der Platz wird für ihn reichen und die Zeit auch.

Hab noch eine Frage , warum nimmt Mutter den Hund nicht ?

du könntest sie ja vielleicht etwas unterstützen, dann müste es doch auch passen.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Nicht gleich wieder hauen, weil ich darauf hinweise. Ich habe gesehen, das Du aus Niedersachsen kommst.
Die haben da scheinbar ziemliche Auflagen, was die Hundeverordnung betrifft. Hast Du da schonmal geschaut?
ich hau dich doch nicht ;)
ne, hab ich mir ehrlich gesagt gar keine gedanken drüber gemacht, das kommt davon wenn man die hunde nicht alle über einem kamm schert (ihr wisst sicherlich was ich meine :D) muss ich mich nochmal informieren.

der vermieter ihrer mutter erlaubt dies leider nicht, sonst wäre das kein problem.
ich red mal mit ihrem dad, vielleicht könnte ich mit ihm was regeln.
er arbeitet meist von 14-22 uhr, morgens wäre er für ihn da bis ich dann komme wäre er allerdings 4-5 std allein. da die eltern meiner freundin sich nicht mehr verstehen können die beiden auch nicht untereinander agieren.

arghh verzwickte situation, will auch nicht das irgendjemand unter stress leiden muss, der hund nicht, die katze nicht....
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Also meine Staff dame war auch Katzen lieb, versucht das mal über nen Wochenende aus!

Wenn ihr fast gleiche zeiten habt, du nen Garten hast...is doch perfekt!
Was sagt der Vermieter dazu!?
Erlaubt der das?
Die Nachbarn?
Warum kümmert sich die Mutter nicht um den Hund?!

Wenn du sonst keine bedenken hast, und den Hund wieder hergeben kannst!
Dann sollte dem nix mehr im weg stehen!:)
hundehaltung ist hier im haus kein problem, denke auch nicht das es mit der rasse probleme gibt. unser vermieter ist da gott sei dank ziemlich tollerant.
garten haben wir leider nicht :roll:

unser tierschutzhof bekommt auch ab und an "kampfhunde" aus anderen bundesländern weil die dort sehr schwer zu vermitteln sind.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
so, habe gestern nochmal mit dem dad meiner freundin telefoniert.
wir handhaben das so, das der hund bei ihm ist und wenn ich abends von der arbeit komm geh ich noch ne große runde mit ihm spazieren.
wenn ich dann doch mal keine zeit hab, geht mein freund mit ihm.
er wäre danach noch 3 std wenns hoch kommt allein. das würde ja gehen.

aber mal ganz ehrlich, ich hab immer gedacht unsere bude wäre zu klein, mit 2 wohnungskatzen und wenn dann noch ein hund dazu käme...
wir haben sowieso vor ein hund zu holen, allerdings wollten wir erst abwarten bis wir eine größere wohnung haben.
das entpuppt sich leider als sehr schwierig, jedesmal wenn uns eine wohnung gefiel und wir nach tierhaltung fragten war das immer ein tabu.
gut, ich mag ja manche vermieter verstehen, die schlechte erfahrung gemacht haben.

aber teddy ist erstmal gut untergebracht, das ist das wichtigste
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Da hat deine Freundin aber grosses Glück,
ihr könnt gleich ein Jahr probieren ob ein Hund in eure Wohnung passt.

Eine grössere Wohnung findet sich bestimmt auch
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Nun ja Jenka, es kommt ja auch drauf an, wieviel auslauf der Hund bekommt, wie gross das Tier ist!
Meine haben mit meinemn Eltern in einer 100qm wohnung gelebt!
Da durften sie in zwei räume nicht!

Bei mir kommt aber noch hinzu, das mein grosser alt wird und nicht mehr viel spielen,laufen etc kann!
In der Bude ist er munter und rennt uns überall nach!
Nur draussen wird es für ihn derzeit zu warm!

Ich denke ma, das viele ihre Hund in wohnungen halten und nicht soviel platz haben!;)
Da ist dann echt die frage, wie viel auslauf etc!

aber schön, das ihr einen weg gefunden habt!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund für 1 Jahr in Pflege

Hund für 1 Jahr in Pflege - Ähnliche Themen

  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Aloe Vera giftig für Hunde?

    Aloe Vera giftig für Hunde?: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommen und wollte sie in mein Zimmer stellen, da diese anscheinend auch in...
  • Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

    Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Aloe Vera giftig für Hunde?

    Aloe Vera giftig für Hunde?: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommen und wollte sie in mein Zimmer stellen, da diese anscheinend auch in...
  • Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

    Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...