Hilfe Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Habe kürzlich erfolgreich junge Rennmausweibchen vergesellschaftet - mit der Gittermethode im gleichen Terrarium. Nun möchte ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irene23111985

Irene23111985

Reaktionen
0
Hallo!

Habe kürzlich erfolgreich junge Rennmausweibchen vergesellschaftet - mit der Gittermethode im gleichen Terrarium.

Nun möchte ich die ausgewachsene Mutter (sitzt zur Zeit mit Babies in einem extra Terrarium), nachdem ihre derzeitigen
Jungen ausgewachsen sind, und ich diese abgegeben habe, da sie Männchen sind, mit den Weibchen zusammensetzten.

Zur zeit ist das noch unmöglich sie reagiert sehr agressiv auf unbekannte Artgenossen. Schätze wegen den Jungen - stimmt das?

Wie sollte ich dann am besten vorgehen, dass sie sich langsam kennenlernen ohne das sie meine jüngeren Weibchen verletzt? Vielleicht wieder mit der Gittermethode? Bei den jungen musste ich sie nur eine Nacht trennen, so leicht wird das doch bei den Erwachsenen nicht sein, oder?

Kann mir wer von seinen Erfahrungen erzählen und wie er es geschafft hat:?:

mfg Irene

21.05.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

Also ich würde es auch wieder mit der Trenngittermethode machen, dauert dann natürlich länger als einen Tag ;).
Ich würde auch schätzen, das sie wegen der Jungen so aggressiv auf andere, unbekannte Mäuse reagiert, das dürfte sich aber bessern, wenn die Jungen dann weg sind, so das das dann kein Problem mehr ist.

Gruß Debbo

DarkWerewolf

DarkWerewolf

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab meine besten Erfahrungen, auch wenns noch nicht viele sind, gemacht, indem ich die Mäuse erstmal in ein Revierneutrales Gebiet, z.B. die Bade- oder Duschwanne gesetzt habe und geschaut, was passiert ist.

Haben sie sich einigermaßen gut verstanden (bisschen jagen ja, aber keine Beissereien) habe ich sie in ein kleines Aqua gesetzt und geschaut, obs auch da geht.

Wenn alles soweit okay ist, habe ich sie unter Beobachtung drin gelassen. Bei meinen dreien hatte ich echtes Glück, sie schliefen schon in der ersten Nacht beieinander und nun sieht es aus, als ob die drei sich schon ewig kennen.

Es gibt keine Garantie, dass es klappt, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach Wert.

LG & viel Erfolg

DarkWerewolf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Vergesellschaftung

Hilfe Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...
  • HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg): Hallo an alle Farbmausliebhaber, ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!! Es geht um Folgendes...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!

Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!: Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...
  • HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg): Hallo an alle Farbmausliebhaber, ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!! Es geht um Folgendes...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!

Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!: Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt...