2 gesunde Schweinis

Diskutiere 2 gesunde Schweinis im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Seit heute morgen um halb 6 haben wir zwei gesunde Meeribabys.Das erste wiegt 120 Gramm,das zweite 100 gramm. Gestern haben wir noch firstden...
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Seit heute morgen um halb 6 haben wir zwei gesunde Meeribabys.Das erste wiegt 120 Gramm,das zweite 100 gramm.
Gestern haben wir noch
den Kaefig sauber gemacht,und ich meinte zu Menne,das es langsam Zeit wird,da die Babys schon Purzelbaeume im Bauch der Mama schlagen:D.
Aber soweit beide gesund und munter.Mir liefen glatt die Traenen vor lauter Freude.Musste ich jetzt mal mitteilen,denn es gibt kaum was schoeneres als gesunde und zufriedene Tiere.Wir werden die beiden auch behalten und am Montag wird unser Bock dann kastriert.
Liebe Knuddelies
Paula
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
schön, wenn alle (Mutter und Nachwuchs) wohlauf sind.
Du hast das unkastrierte Böckchen aber nicht bei Mutter und Kinder mit drin, oder? Denn sie kann direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden. Und 6 Wochen nach der Kastration darf der Bock erst wieder zum Weibchen.

Falls es ein Junge und ein Mädchen ist, wäre es vielleicht auch ne Idee ne zweier Gruppe zu machen, also Vater und Sohn und Mutter mit Tochter. Dann wäre die Kastra nicht notwendig.;)
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Der Bock sitzt jetzt in einem extra Kaefig,allerdings leidend,lol.
Ich nehme die Babys heute Abend zum ersten mal raus,um zu sehen
welches Geschlecht sie haben.
Wollte ihnen jetzt erst noch etwas ruhe goennen,
obwohl die schon ganz schoen flink unterwegs sind.
 
Nijara

Nijara

Registriert seit
22.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch an dich und die Schweinchen Mami =)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Von mir auch Herzlichen Gückwunsch! Aber da wird noch ne Witzige zeit auf euch zu Kommen! Meine 4 Meeri babys sind nun Morgen 2 Wochen alt! Die lassen keine Ruhiger Minute mehr zu! Klettern überall hoch und wenns zu hoch war wird fürchterlich geschriene bis wer sie runterholt! Dann wird Mutti Ganz schön gestresst und Wilde verfolgungsjagten das kein Streu mehr drin bleibt!^^

Hoffe auf ne Gute Geschlechtsverteilung!^^

Liebe grüße Steffi
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Seit wann sitzt der Bock extra?
Und mal zum letzten Thread noch, du hattest geschrieben, dass war nicht geplant, wie kam es denn dazu?
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Sind beides Schweinedamen.Und nur am Quiecken.Aber sowas von suess.Haben schon Fotos gemacht.Ich stell sie mal ein.Muss nur mal schauen wo ich den richtigen Thread finde:D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Keine Bilder!

BabybilderRegel! ;)

Ich weis ist schwer aber hier sind Babybilder Unerwünscht da es zum Nachahmen animiert!

Liebe grüße Steffi
 
Ottis mom

Ottis mom

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Glückwunsch an dich und die Mami !
Wir hatten zur selben Zeit leider nur eines, drei waren tot (heul).
Aber freuen uns an dem was lebt
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Das tut mir echt leid.Ich weiss wie sowas weh tut.Aber ich hoffe das das letzte wohlauf und gesund ist.
 
Ottis mom

Ottis mom

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
jepp, ist fit und krall- die anderen waren scheins Frühgeburten und noch nicht lebensfähig. Warum kann ich aber nicht sagen
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Wenn das hier mit den kleinen so weiter geht,werd ich die aus unserem Wohnzimmer ausquartieren,lol
Gerade 1 Woche alt und sowas von wuselig...Selbst auf kleine Anhoehen springen sie schon,und dann wieder runter ohne Ruecksicht auf Verluste.
Und muckern,ich denke immer,die muessen doch mal schlafen,aber neinnnnnnnnnn.
Immer nur mal minutenweise.Ich geniesse es immer wenn mal beide am saugen sind,lol
Allerdings scheint auch Mama Bonnie schon genervt zu sein.
Manchmal rennt sie schon weg,wenn die kleinen kommen,das sieht damm immer witzig aus,hihi
Einfach eine suesse Kinderstube!!!!
 
Thema:

2 gesunde Schweinis

2 gesunde Schweinis - Ähnliche Themen

  • Pelz Milben?!

    Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Ola und ihre Gesundheit

    Ola und ihre Gesundheit: Wow, früher war ich hier dauernd online. Jetzt nach 8 Jahren Meerschweinchenhaltung zähle ich mich dann doch eher zu den Erfahreren :-) Was mich...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Babsi will nicht gesund werden

    Babsi will nicht gesund werden: Guten Abend zusammen, jetzt muss ich leider doch hier ein Thema für Babsi auf machen. Und zwar war ich am Dienstag mit ihr beim Tierarzt weil sie...
  • Ähnliche Themen
  • Pelz Milben?!

    Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Ola und ihre Gesundheit

    Ola und ihre Gesundheit: Wow, früher war ich hier dauernd online. Jetzt nach 8 Jahren Meerschweinchenhaltung zähle ich mich dann doch eher zu den Erfahreren :-) Was mich...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Babsi will nicht gesund werden

    Babsi will nicht gesund werden: Guten Abend zusammen, jetzt muss ich leider doch hier ein Thema für Babsi auf machen. Und zwar war ich am Dienstag mit ihr beim Tierarzt weil sie...