rotes Auge

Diskutiere rotes Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein hund hat seit mehreren tage ein gerötetes Auge first was kan das sein kan das mit dem krebs an der Leber oder Milz zusamen hängen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo mein hund hat seit mehreren tage ein gerötetes Auge
was kan das sein kan das mit dem krebs an der Leber oder Milz zusamen hängen

was kann man tun oder was kanns sein?

es ist mal mehr mal weniger rot

grus nina:(
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rotes Auge . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Wo genau ist es rot?
wenn du das augenlid unten abziehst?

Hast du evtl ein Foto?
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi,

kann auch eine einfache Reizung des Auges sein...

Unser Hund hatte damals immer rote Augen wenn er viel mit im Pferdestall und Scheune war. Durch den Staub vom Stroh haben sich seine Augen entzündet und waren rot.

Auf jeden Fall solltest du damit zum Tierarzt.

lg
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Mein Hund hat auch Augenprobleme, kann es vielleicht sein dass irgendwie Bläschen am Lid sind?
Es kann aber auch eine Bindehautentzündung sein, aber solange kein grüner Schleim rauskommt, ist es nicht unbedingt gefährlich. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre zum Tierarzt gehen aber auch nicht schlecht...

Bei Leberproblemen wird das Auge (zumindest beim Menschen) gelb. Bei Hunden bin ich mir zwar da nicht ganz sicher, aber Leberprobleme schließe ich mal aus...
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
das ist das wo normal weis ist im Auge das ist mal rot mal nicht
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

ich habe bei meiner t ä angerufen wegen den roten Augen

sie fragte mich dan ob ich keine Augen tropfen zu hause habe fun uns ich sagte ja habe ich sie meint die könnte ich nehmen für den hund was meint ihr get das

ich weis nicht ich würte gerne mal wisen hat das fon euch schon jemand gemacht?

grus nina
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Mein Hund hat so eine Augensalbe, da er quasi eine chronische Augenentzündung hat (kommt bei Cockern wohl häufiger vor). Hast du vielleicht so eine Augen-und Nasensalbe von Bepanthen? Augentropfen müssten eigentlich auch gehen, habe ich aber noch nie ausprobiert. Aber pass auf dass das alles möglichst keimfrei ist, sonst entzünden sich die Augen noch mehr.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich habe nur Augen tropfen aber nicht fon bepanthen

grus nina
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich finde es besser den TA zu fragen, bevor du Tropfen nimmst die der Hund vielleicht nicht verträgt.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
bei entzündeten und geschwollenden Augen hilft auch sehr gut schwarzer Tee.
Einfach den Teebäutel leicht im kochendes Wasser einweichen lassen und lauwarm werden lassen. Dann mit einem sauberen Tuch ein tunken und am Auge etwas rein wischen oder entlang tupfen.

Also wir haben auch immer direkt vom Tierarzt eine Salbe bekommen, Augentropfen würde ich jedoch nicht verwenden, dann doch lieber Tee als Alternativ lösung.;)

lg Amber
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Ich denke nich, das schwarzer Tee dabei hilft!

Geh bitte schleunigst zum Tierarzt!
Es kann auch mit der Krankheit zusammen hängen!


Dank solcher Augen haben wir bei meinem Hund Anämie festgestellt und das kann mit dem Krebs zusammen hängen!
Ich würde da nicht lange zögern!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
was ist den anemi?

sie hate es ja schon wo ich beim t a war sie gab mir ja nichtz

wie schdelt man anemi fest

grus nina
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Anämie bedeutet, dass zu wenig rote Blutkörperchen im Blut sind und ist häufig eine begleiterscheinung von Krebskrankheiten (auch beim Menschen). Ist Dein Hund schlapp und erschöpft im Gegensatz zu sonst und zeigt Appetitlosigkeit? Das sind nämlcih Begleiterscheinungen von Anämie.

Grüße,
Samson
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
sie komt mich nicht schlapp for

kannst du dich mit den blutwerten aus?

ich habe die neusten hir im Forum

grus nina
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
meinem hund sein rotes Auge get einfacht nicht weg

was können Hunden den am Augen bekommen

sie bekam tropfen aber es wirt nicht besser

wie wirt den so ein Auge unter sucht beim hund?

l g nina
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
gib Augen krebs?
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo kan mir mal jemand sagen was da gemacht wirt wen man dem hund das Auge unter suchen lässt


das hatden wir noch nicht würte mich sehr interessieren

l g nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe noch mal das Auge genauer an geschaut

das Auge ist gans rot in dem ek zur Nase und man sit rote Eitereschen im Auge wo es rot ist

was könnte das sein?

l g nina
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
was kan den ein hund am Auge haben im schlimmsten fall?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ein Rötung im Auge kann alles und nichts bedeuteten.
Es kann einfach ein kleines, geplatztes Äderchen sein das die Rötung verursacht und jetzt seine Zeit zum Ausheilen braucht.
Aber es kann natürlich auch auf einen Erkrankung hinweisen oder Ausdruck eines geschwächten Immunsystems sein.

Was es nun genau ist kann dir hier leider keiner sagen, da wir zum einen das Auge nicht sehen und zum anderen auch keine Tierärzte sind.

Da die Rötung nun schon länger anhält solltest du zu deinem Tierarzt gehen.
Er wird sich das Auge näher anschauen und dann entscheiden was weiter zu tun ist.

Bitte mach dir nicht selber zu viel Panik, warte erstmal ab was der Tierarzt sagt, vielleicht ist es auch irgendwas ganz unspektakuläres.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo danke für die antwort!

es macht mir angst weil nur das eine Auge ist

aber diese Woche möchte ich zur t ä gehen wen ales hin haut

l g nina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rotes Auge

rotes Auge - Ähnliche Themen

  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Rote Augen "unten"

    Rote Augen "unten": Hallo, Snuppi hat, schon seit wir sie haben, unten so rote Augen. Wenn sie liegt und nach oben schaut, ist untem unter dem Augapfel so ein großer...
  • Das rechte Auge ist rot

    Das rechte Auge ist rot: Hallo ihr Lieben Ich hoff ihr könnt mir helfen ich habe heut bei jenna (Hund) Gesehen das ihr rechtes Auge etwas rot ist und wollte euch...
  • Labby-Welpe rote Augen...

    Labby-Welpe rote Augen...: Hi Ho Mein Labby-Welpe, 3Monate alt, hat seit paar Tagen rote Augen und immer nach dem Schlaf hat er "Augenschmalz" wie man es auch nennen mag...
  • Rote Augen

    Rote Augen: Hallo Leute:-)! Jaja es leigt mal wieder Schnee! Der einzigste der noch wirklich Spaß daran haben sind wohl die 4 Beiner besonders Patch! Er...
  • Ähnliche Themen
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Rote Augen "unten"

    Rote Augen "unten": Hallo, Snuppi hat, schon seit wir sie haben, unten so rote Augen. Wenn sie liegt und nach oben schaut, ist untem unter dem Augapfel so ein großer...
  • Das rechte Auge ist rot

    Das rechte Auge ist rot: Hallo ihr Lieben Ich hoff ihr könnt mir helfen ich habe heut bei jenna (Hund) Gesehen das ihr rechtes Auge etwas rot ist und wollte euch...
  • Labby-Welpe rote Augen...

    Labby-Welpe rote Augen...: Hi Ho Mein Labby-Welpe, 3Monate alt, hat seit paar Tagen rote Augen und immer nach dem Schlaf hat er "Augenschmalz" wie man es auch nennen mag...
  • Rote Augen

    Rote Augen: Hallo Leute:-)! Jaja es leigt mal wieder Schnee! Der einzigste der noch wirklich Spaß daran haben sind wohl die 4 Beiner besonders Patch! Er...