Bartagame vs. Zwergbartagame

Diskutiere Bartagame vs. Zwergbartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Wollt mal fragen ob es hier mehr Bartagamen oder Zwergbartagamenhalter gibt? Was ist denn firstso der Unterschied zwischen beiden ? halt...
Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
Hallo
Wollt mal fragen ob es hier mehr Bartagamen oder Zwergbartagamenhalter gibt?
Was ist denn
so der Unterschied zwischen beiden ?
halt nicht Größe oder so, aber haben die andere Merkmale zum Anschaffen ?
Habe irgendwo auch gelesen , dass Zwergbartagame teurer sind ... stimmt das ?:roll:
Haben beide Arten auch andere Verhaltensweisen oder Angewohnheiten ?
Danke schonmal

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bartagame vs. Zwergbartagame . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

Zwergbartagamen sollen wohl aktiver sein als vitticeps. Deshalb sollen für Zwergbartagamen ähnliche Terrariengrößen gewählt werden wie für vitticeps, obwohl letztere ja wesentlich größer werden. Das Mindestmaß für vitticeps beträgt 100x120x75 bzw Alternativ dazu 150x80x80 und das empfohlene Mindestmaß für henrylawsoni bei mind. 120x80x80, besser ab 150er Länge.

Dass sie wohl aktiver sind, stimmt, aber ich finde es sind dennoch relativ träge Genossen, zumindest im Vergleich zu anderen Arten :mrgreen:

Teurer sind sie wohl deshalb, weil sie noch nicht so krass überzüchtet sind wie die vitticeps. Aber ich denke sie sind auf dem besten Weg dazu. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Agamen hätte, würde ich mich wohl für die Zwergbartagame entscheiden, wobei ich persönlich Bartagamen nichts abgewinnen kann ;)

Im Prinzip ist ja jedes Tier in Individuum, hat also seine eigenen Verhaltensweisen. Aber wenn es um allgemeine Dinge geht wie z.B. das berühmte Kopfnicken, Winken, etc so ist das bei beiden Arten das selbe. Wie gesagt, der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass die henrylawsoni etwas aktiver sind.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Bartagame vs. Zwergbartagame

Bartagame vs. Zwergbartagame - Ähnliche Themen

• Wie nennt sich diese Farbvariante?

Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Aktivität von Zwergbartagamen

Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • Anschaffung Zwergbartagame

Anschaffung Zwergbartagame: Hallo Leute, ich interessiere mich schon seit längerem für Terraristik insbesondere für Bartagame. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tier...
  • Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?

Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?: Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Bartagame und seit dem ist sie schon ein wenig gewachsen, doch jetzt hat ein Freund von mir gemeint, sie wäre eine...
  • Bartagame / Zwergbartagame

Bartagame / Zwergbartagame: hallo habe mir vor einigen wochen 2 bartagame (ca. 6 wochen) gekauft. langsam glaube ich, dass ich einen "normalen" und einen zwergbartagam...
  • Bartagame / Zwergbartagame - Ähnliche Themen

• Wie nennt sich diese Farbvariante?

Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Aktivität von Zwergbartagamen

Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • Anschaffung Zwergbartagame

Anschaffung Zwergbartagame: Hallo Leute, ich interessiere mich schon seit längerem für Terraristik insbesondere für Bartagame. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tier...
  • Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?

Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame?: Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Bartagame und seit dem ist sie schon ein wenig gewachsen, doch jetzt hat ein Freund von mir gemeint, sie wäre eine...
  • Bartagame / Zwergbartagame

Bartagame / Zwergbartagame: hallo habe mir vor einigen wochen 2 bartagame (ca. 6 wochen) gekauft. langsam glaube ich, dass ich einen "normalen" und einen zwergbartagam...