Wellensittich entflogen

Diskutiere Wellensittich entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi zusammen! gestern sind mein freund und ich inner bank gewesen als wir zum auto zurück gingen hörte ich auf einmal vogelgezwitscher. klar, mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
hi zusammen!
gestern sind mein freund und ich inner bank gewesen als wir zum auto zurück gingen hörte ich auf einmal vogelgezwitscher.
klar, mein freund geht
weiter..ich blieb stehen, ich hatte damals als kind selber wellensittiche und mir kam das zwitschern irgendwie bekannt vor.
also ging ich zum baum und siehe da, sitzt ein hellblauer welli im baum.
ich mein freund schnell zum fressnapf geschickt, kescher o.ä. holen, aber dann wars schon zu spät. er flog weg...
viele überlebens chancen wird er nicht haben oder?
was macht man wenn einem so etwas passiert? mir viel nur der kescher zum einfangen ein. :eusa_think:
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich entflogen . Dort wird jeder fündig!
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Auf die Dauer sind seine Überlebenschancen wohl wirklich sehr gering :(. Sein einziges Glück ist das es jetzt nicht mehr so kalt wird und vielleicht kann er ja auch was Grünes ( hoffentlich ungiftiges) zum Knabbrn finden aber naja ... man kann nur hoffen dass er sich vielleicht doch noch in eine wohnung verirrt oder ihn jemand erwischt .

Mit dem kescher fangen wäre wohl am effektivsten . Oder er ist ein wenig zahm und lässt sich mit Kolbenhirse in einen Käfig locken oder zumindest näher heran . Das würde die Sache dann erleichtern .

Solltest du ihn vielleicht doch noch einfangen oder du mal einen anderen Welli finden .Hier steht eigentlich genau erklärt wie das mit einem welli als Fundtier gehandhabt wird :
http://www.birds-online.de/allgemein/zugeflogentipps.htm

Und ärgere dich nicht ,dass es nicht geklappt hat mit dem Einfangen das Wichtigste ist dass du es zumindest versucht hast und dein Bestes gegeben hast . Ich weiß selber wie furchtbar deprimierend es sein kann wenn man daran denkt wie es dem kleinen jetzt wohl ergehen wird aber manche Dinge kann man eben nicht ändern und nur hoffen dass sie doch noch ein gutes Ende nehmen .
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Muss nicht sein, ich wohne an einem See, und dort leben seit 2 Jahren ein blauer und ein grüner Welli, und den beiden geht es sehr gut.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
huhu

in köln gibt es auch eine ecke wo wellis hausen. es kommt nur ebend rauf an wie gut sich das tier anpassen kann und ob es vtl sogar vor lauter hunger den menschen wieder sucht. natürlich kann es sein das er nicht überlebt, das ist wirklich nicht abschätzbar.

mjan kann einen käfig nach draußen stellen, so mancher vogel ist freieillig aus hunger wieder riengegangen. nur muss man dafür eben in der nähe sein zum beobachten.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
wenn ich in dem ort wohnen würde, wäre das mit dem käfig kein problem. war aber leider ein ganz anderer ort. ich hoffe einfach ihm gehts gut, wer weiß vielleicht musste er ja irgendwo in einzelhaft sitzen in nem viel zu kleinen käfig....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich entflogen

Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

    CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen

    Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen: Hallo, Ich brauche ganz dringend Hilfe Unsere Wellensittiche sind am 2.8. entflogen, wurden aber gerade wieder gesehen. Jetzt ist es leider zu...
  • 47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon

    47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon: Hallo ihr lieben, auch wenn es dieses mal glücklicher weise nicht eines meiner Wellensittiche ist, so hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich das...
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir

    Wellensittich entflogen bitte helft mir: hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt...
  • Ähnliche Themen
  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

    CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen

    Wellensittiche entflogen, aber wieder gesehen: Hallo, Ich brauche ganz dringend Hilfe Unsere Wellensittiche sind am 2.8. entflogen, wurden aber gerade wieder gesehen. Jetzt ist es leider zu...
  • 47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon

    47057 Duisburg - Wellensittich entflogen 100 Euro Finderlon: Hallo ihr lieben, auch wenn es dieses mal glücklicher weise nicht eines meiner Wellensittiche ist, so hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich das...
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir

    Wellensittich entflogen bitte helft mir: hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt...