Mäusepellets für Kaninchen?

Diskutiere Mäusepellets für Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ahoi, ich habe Mäusefutterpellets von Höveler und habe firstmir nun überlegt, dass ich die ja eigentlich auch an das Kaninchen verfüttern...
D

DominikVieth

Reaktionen
0
Ahoi,

ich habe Mäusefutterpellets von Höveler und habe
mir nun überlegt, dass ich die ja eigentlich auch an das Kaninchen verfüttern könnte, weil die Inhaltsstoffe sind ja eh fast die gleichen.

mFg

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäusepellets für Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Nein denke ehr nicht!

Mäusefutter besteht aus Getreide! Kaninchen dürfen kein Getreide! Somit würde ich es nicht geben!

Liebe grüße Steffi

Musipu

Musipu

Reaktionen
0
Ich find das auch nicht schön.

1. Ninis kein Trofu geben, nur frischfutter

2. Und wenn trofu dann Hasen trofu nicht Mäuse Trofu.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Nein, bitte nicht geben! Kaninchen benötigen überhaupt kein Trockenfutter, im Gegenteil, es ist sogar schädlich für den Magen-Darm-Trakt und führt auf Dauer zu Verdauungsstörungen!

2. Und wenn trofu dann Hasen trofu nicht Mäuse Trofu.
Ach dies muss ich verneinen! Wenn dann NUR getreidefreies! Nicht überall wo ein Kaninchen drauf ist, ist gesundes Futter drin :|

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
hasilii. Guter spruch =)
Ja also wenn es unbedingt TroFu sein muss dann kann ich JR Farm Zwergkaninchenfutter Light empfehlen!

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ich würde auch eher nein sagen ;)

Schon allein wegen dem Getreide was bereits genannt wurde..
aber Mäusepellets sind schon nicht optimal für Mäuse,dann werden sie es für Kaninchen wohl auch nicht sein :)

D

DominikVieth

Reaktionen
0
reicht es denn wenn ich mein Kaninchen nur mit frischem Löwenzahn fütter?

L

Lydsch

Reaktionen
0
naja nur löwenzahn ist vl etwas zu eintönig.
das wichtigste ist natürlich dass deine kaninchen immer heu zur verfügung
haben.
und täglich sollten sie dann frischfutter bekommen. im sommer kann man
viel gras, löwenzahn, wegerich, schafgarbe,... geben und das gemüse fast
weglassen.
ansonsten kannst du ihnen verschiedenste gemüsesorten füttern und
einmal die woche etwas obst als leckerlie.
(karotte, tomate, gurke, apfel, sellerie, fenchel, kohlrabi, paprika,.....)

hier findest du eine futterliste und allgemeine infos zur richtigen fütterung:

http://www.diebrain.de/k-futter.html

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Thema:

Mäusepellets für Kaninchen?

Mäusepellets für Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...