Rohes Fleisch?

Diskutiere Rohes Fleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Sorte, firstwie oft, wie portioniert??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zini

zini

Reaktionen
0
Welche Sorte,
wie oft, wie portioniert??

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rohes Fleisch? . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Kurze Frage, kurze Antwort:

einmal die Woche, gestern 4 Putenschnitzel bei 5 Katzen, war innerhalb von 20 Minuten ratzekahl weg:shock:

zini

zini

Reaktionen
0
Einfach frisches Putenschnitzel kaufen, kleinschneiden(?) und ab in den Napf?

Dafür eine andere Mahlzeit weglassen?? Füttere zur Zeit 2 mal am Tag...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Einfach frisches Putenschnitzel kaufen, kleinschneiden(?) und ab in den Napf?

Dafür eine andere Mahlzeit weglassen?? Füttere zur Zeit 2 mal am Tag...
Ja, genauso mache ich das.

Das wird so in "gulaschgroße" Stücke geschnitten, damit sie auch was zum Kauen haben, und das ist dann die Abendmahlzeit, anstelle des Nassfutters.
Ich nehme aber auch schonmal Rindergulasch oder Hähnchenbrust. Manche Katzen mögen auch gerne Pferdefleisch, aber das füttere ich nicht...

Aber jede Woche ist Frischfleisch DIE Sensation....

Das wird unter heftigstem Gebrumme quer durch die Bude getragen, am liebsten auf meinem hellen Teppich verzehrt:roll: oder auch schonmal "totgespielt".
Ich habe schonmal ein Stück Putenbrust auf meinem Kopfkissen gefunden......

Also damit musst Du dann auch rechnen:mrgreen:

zini

zini

Reaktionen
0
Hihi! Na dann probier ich das die Tage mal...

Also is wegschleppen normal und ich nehms da noch nicht weg??!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wegschleppen ist hier bei Rohfleisch normal.
Das wird irgendwie an einen sicheren Ort getragen und dann da genüsslich verzehrt. Warum das immer der gute Teppich oder die Badematte sein muss, weiss ich bis heute nicht....:roll:
Und das Putenbruststückchen auf meinem Kopfkissen war auch nicht so der Hit..Habe mich zu Tode erschrocken. Bin nämlich davon in der Nacht wachgeworden und hatte im Halbschlaf was kaltes an der Backe, ich sass senkrecht im Bett:mrgreen:
Nassfutter dagegen wird ja hier ganz brav und diszipliniert aus dem Napf gefuttert;)

Ich bin gespannt, was für eine Action dann bei Dir abgeht:mrgreen:

Aber Rohfleisch ist ja gut zur Zahnpflege, da nimmt man dann sowas hin...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Meine schleppen ihre wöchentliche Portion Rohfleisch tatsächlich auch schnurstraks zum nächsten Teppich - ob's paniert besser schmeckt? Meinen beigen Teppich hab ich jetzt gegen einen dunklen ausgetauscht, jetzt kann's mir also egal sein ;) Im Bett brauch ich's aber auch nicht unbedingt ;)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Nassfutter dagegen wird ja hier ganz brav und diszipliniert aus dem Napf gefuttert;)
Boa, hast du zivilisierte Katzen...:shock:
Joy schleppt gerne auch das Nassfutter in den Flur, ok so richtiges Gematsche, da schafft sie es nicht, aber Miamor oder Schmusy Beutel, Porta und son Zeuch wird alles weggeschleppt.

Rohes Fleisch gibts hier ja eh regelmäßig, da ich barfe.
Aber am besten scheint es zu schmecken, wenn ich grad am schnippeln bin und mir, ach wie ungeschickt, was runterfällt, oder ich mal nicht aufpasse und die sich nen Häppchen vom Brett "klauen" :mrgreen:

Joy wollte es das einmal mit einer ganzen 2kg Rinderbrust aufnehmen, hat sie leider nicht aus der Spüle bekommen, war wohl doch zu schwer für die nur 2,5kg schwere Katze.
Aber töten mit der Kralle und reinbeißen ging trotzdem :043:

J

janmm

Reaktionen
0
Rohes Fleich lieben alle Katzen... ist ja auch ein kleines Raubtier

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Rohes Fleisch gibts hier ja eh regelmäßig, da ich barfe.
Aber am besten scheint es zu schmecken, wenn ich grad am schnippeln bin
Schnippeln ist ja hier das Highlight der Woche.
Kaum mache ich den Kühlschrank auf und hole die Packung mit dem Fleisch raus...
Keine Ahnung, woher sie das wissen..Wenn ich mir was zum Essen raushole, ist es ihnen egal. Aber das Fleisch wittern sie irgendwie...

Da wird selbst die kleine Momo "riesengross" und steht mit den Vorderpfötchen an der Arbeitsplatte und kann es kaum abwarten.

Und die anderen gurren und piepsen dann als Hintergrundmusik und lauern....;)

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Rohes Fleich lieben alle Katzen... ist ja auch ein kleines Raubtier
Naja....normales Katzenfutter kann der Yoshi durchaus allein fressen, das Rohfleisch darf aber z. Zt. gern stückweise aus der Hand gefüttert werden, anderenfalls schnuppert er nur kurz und dreht sich wieder um. Zum Wegwerfen ist das Rohfleisch aber echt zu schade, also macht Dosi sich wieder zum...

zini

zini

Reaktionen
0
Dem Rudi schmeckt die Pute, legt sichs Stückchenweise vor den Napf... die Elli hockt daneben und schaut nur-sie nimmts nichtmal aus der Hand! dann werd ich's das nächste Mal mit Thunfisch probieren für die Mimose!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Dem Rudi schmeckt die Pute, legt sichs Stückchenweise vor den Napf... die Elli hockt daneben und schaut nur-sie nimmts nichtmal aus der Hand! dann werd ich's das nächste Mal mit Thunfisch probieren für die Mimose!
Zum Eingewöhnen für Elli kannst Du versuchen, ein bisschen getrocknete Katzenminze aufs Frischfleisch zu krümeln, das macht es interessanter und meistens unwiderstehlich;)

ScarletSpider

ScarletSpider

Reaktionen
0
Pute geht auch roh? Ich hab bisher immer gehört das man Geflügel abkochen soll :eek:
Das einzige Fleisch was ich meinen "Babys" bisher roh gegeben habe war Rind. ^^

Aber wenn ihr mir Pute empfehlen könnt, werde ich es nächste Woche gleich mal ausprobieren =)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Klar geht Pute roh - ebenso wie Huhn etc.

Abkochen muß man allerhöchstens Schwein, aber auch nur wegen dem Aju-dings-Virus (ich kann mir den Namen nie merken ;)), der durch Schweinefleisch übertragen werden kann aber durchs Abkochen (oder aber Einfrieren) abgetötet wird.

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

@ Die 5 M's bekommen deine Katzen nur einmal die Woche firschfleich und dann nur Nassfutter? Weil du ja schreibt das 1x in der Woche schnibbeln. ;)

Ich verfüttere bis jetzt ja nur Nassfutter. Bin am überlegen ob ich nicht auch Fleisch anbieten soll.

Wo kauft ihr hauptsächlich das Fleisch? Oder kann man sich da auch Rest beim Fleischer holen die für ihn Abfall sind?

Und welches Fleisch kann man füttern. Rind? Pute? Huhn? Schwein? Sonst noch was?

M

muzzelmietz

Reaktionen
0
Abkochen muß man allerhöchstens Schwein, aber auch nur wegen dem Aju-dings-Virus (ich kann mir den Namen nie merken ;)), der durch Schweinefleisch übertragen werden kann aber durchs Abkochen (oder aber Einfrieren) abgetötet wird.[/QUOTE]

stimmt nicht ganz. nebedem erreger(Aujetzki-Virus), der im schweinefleisch enthalten sein kann ist es bei katzen vor allem krebserregend! da hilft auch kein abkochen mehr. also am besten rohes geflügelfleisch füttern oder, wenns die mietz denn mag, rind oder rohen fisch (keine tk ware mit konservierungsstoffen(E-nummern), die sind auch och giftig) füttern. da kann nix passieren.

lg muzzelmietz

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
@ Die 5 M's bekommen deine Katzen nur einmal die Woche firschfleich und dann nur Nassfutter? Weil du ja schreibt das 1x in der Woche schnibbeln. ;)

I
Sorry für die späte Antwort, hatte die Frage überlesen:uups:

Ja, hier gibt es 1-2 mal die Woche rohes Fleisch, je nach Packungsgröße oder Appetit der Katzen..
Immer am Wochenende, dann kann ich es mir auch merken...
Ansonsten gibt es Nassfutter.

Erstaunt bin ich immer wieder, wenn sie an einem Samstagabend 4-5 Putenschnitzel verdrücken:mrgreen:

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ok! Gut zu Wissen, danke für die Antwort! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rohes Fleisch?

Rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

• Kein rohes Fleisch! :(

Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
  • Jeden Tag Rohes FLeisch

Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Rohes Fleisch

Rohes Fleisch: Hallo, meiner lieben Mutter zu Liebe, frage ich mal nach. Sie kam grad von unserer Nachbarin (die von Anfang an gegen meine Rohfütterung war...
  • Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

• Kein rohes Fleisch! :(

Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
  • Jeden Tag Rohes FLeisch

Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Rohes Fleisch

Rohes Fleisch: Hallo, meiner lieben Mutter zu Liebe, frage ich mal nach. Sie kam grad von unserer Nachbarin (die von Anfang an gegen meine Rohfütterung war...