Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben?

Diskutiere Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe eine wichtige Frage, also ich habe gerade eben bemerkt, dass sich meine Hamsterdame die ganze firstZeit putzt und sich an eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine wichtige Frage, also ich habe gerade eben bemerkt, dass sich meine Hamsterdame die ganze
Zeit putzt und sich an eine bestimmte Stelle beißt. Außerdem reibt sie sich an ihrem Haus und an allen anderen Wänden/Gitterstäben. Können das Milben etc. sein oder Bakterien? Und soll ich es abwarten wie es sich entwickelt oder morgen direckt zum Tierarzt?
Danke schon mal im vorraus für Antworten. ;)
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben? . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Schau mal ob das morgen immer noch so ist.
Goldhamsterweibchen werden alle 4 Tage paarungsbereit und können dann stärker markieren, damit einher geht auch das Kratzen und Beißen der Duftdrüsen, um die Bildung des Sekrets anzuregen. Bei meinem momentanen Goldiweib geht das so weit, dass sie alle 4 Tage total gerupft aussieht.
 
NAABAK

NAABAK

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Achso... das wusste ich nicht :roll:
Aber ich werde auf jedenfall morgen noch mal gucken ob das weiter geht.
Und was ich noch dazu sagen wollte ist, dass sie es vorher noch nie gemacht hat.
 
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Wir alt ist sie denn?
Vielleicht war sie vorher noch nicht geschlechtsreif.
Wenn es nicht besser wird,dann würde ich zum TA gehen,da es dann wahrscheinlich Parasiten sind. ;)
 
NAABAK

NAABAK

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ja sie ist jetzt ca. 8 Monate alt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben?