Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben?

Diskutiere Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe eine wichtige Frage, also ich habe gerade eben bemerkt, dass sich meine Hamsterdame die ganze firstZeit putzt und sich an eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine wichtige Frage, also ich habe gerade eben bemerkt, dass sich meine Hamsterdame die ganze
Zeit putzt und sich an eine bestimmte Stelle beißt. Außerdem reibt sie sich an ihrem Haus und an allen anderen Wänden/Gitterstäben. Können das Milben etc. sein oder Bakterien? Und soll ich es abwarten wie es sich entwickelt oder morgen direckt zum Tierarzt?
Danke schon mal im vorraus für Antworten. ;)

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Schau mal ob das morgen immer noch so ist.
Goldhamsterweibchen werden alle 4 Tage paarungsbereit und können dann stärker markieren, damit einher geht auch das Kratzen und Beißen der Duftdrüsen, um die Bildung des Sekrets anzuregen. Bei meinem momentanen Goldiweib geht das so weit, dass sie alle 4 Tage total gerupft aussieht.

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Achso... das wusste ich nicht :roll:
Aber ich werde auf jedenfall morgen noch mal gucken ob das weiter geht.
Und was ich noch dazu sagen wollte ist, dass sie es vorher noch nie gemacht hat.

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Wir alt ist sie denn?
Vielleicht war sie vorher noch nicht geschlechtsreif.
Wenn es nicht besser wird,dann würde ich zum TA gehen,da es dann wahrscheinlich Parasiten sind. ;)

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Ja sie ist jetzt ca. 8 Monate alt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben?

Mein Hamster putzt/beißt sich die ganze Zeit - Sind das Milben? - Ähnliche Themen

• hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...