Hilfe Renner flippen komplett aus!

Diskutiere Hilfe Renner flippen komplett aus! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstHallo! Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen. Sie haben sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Hallo!

Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen.

Sie haben sich gezofft im neuen Käfig, da habe ich ihn wieder verkleinert. Jetzt knappern sie wie blöd an den Gitterstäben, also wieder vergrößert. Es nützt nichts sie laufen wie die bekloppen hin und her und nagen trozdem an den Gitterstäben (Stupsi und Speedy )

Hier mal die Käfigmaße, größer kann ich es nicht machen aus Platzmangel.


Stupsi und Speedy haben 200 cm lang, 70 cm tief und 90 cm hoch, also deutlich mehr als vorher. Gonzo und Gonzales das selbe nur 10 cm höher.

Dieses Nagen macht mich wahnsinnig und ich denke auch irgendwas haben sie aber was?
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
783
Reaktionen
0
Gitternagen ist meistens einfach nur ein Zeichen von Langeweile. Haben sie denn sonst Äste, Rinden oder Ähnliches im Käfig, dass sie anknabbern könnten? Ansonsten kannst du es auch mal mit einer Schicht Fliegengitter rund um den Käfig versuchen, hat bei meinen geholfen.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Leider ist meiner Kamera kaputt so das ich keiner Bilder reintstellen kann. Sie haben Äste, Papprollen zu einen Turm zusammengebunden (soll es zumindest darstellen). Jede Mausebande ein WW 30 cm durchmesser. Sisalseile zum Klettern. Großes Sandbad. Stämme die ausgehöllt sind mit Löchern.


Ach man ich bin am verzweifeln.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Sisalseile? Hast du deine Renner schonmal daran klettern sehen? Normalerweise brauchen das nur Farbmäuse. Renner klettern nicht unbedingt.

Vielleicht kannst du ihnen noch etwas Heu rein tun. Hast du einfache Holzhäuser? Daran nagen sie auch sehr gerne. Wir haben den Mäusen aus Holzresten einfache Häuser zusammengebaut. Die nagen sie sehr gerne an. Und wenn sie dann wirklich mal kaputt sind, gibts eben neue. ;)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Also bei mir ist alles Natur. ich habe schon Hamster und auch da legte ich von Anfang an wert auf Natur, kein Plastik habe ich aus das WW halt.

Meine Renner klettern wie die wilden.

Meine Kamera ist futsch aber hier sind Bilder wo sie gerade eingezogen sind , also noch im alten Käfig.

Irgendwie geht das nicht mit den Bilden, ich habe sie wohl schon in diesen Beitrag??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
.
.
.
.
https://www.tierforum.de/t61651-ist-der-kaefig-so-in-ordnung.html

schau mal in Beitrag 6 da sind sie zu sehen und mir wurde auch von TH gesagt das es renner sind. Klettern tun die wie die wilden vorallen speedy und stupsi.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So nochmal von Anfang!

Ich habe speedy und stopsi von Gonzo und gonzales getrennt, weil Gonzo und gonzales , Stupsi ausgegrenzt haben.

Seit kurzen haben sie neue Käfige,da haben sie sich gezofft. Da habe ich die Käfige wieder verkleinert, darauf hin flippten sie aus, also wieder vergrößert und sie nagen immer noch am Gitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Also, dieser Käfig ist nicht wirklich gut geeignet für Rennmäuse. Sie brauchen eigentlich eine Einstreuhöhe von mind. 20 bis 30 cm, damit sie auch ordentlich buddeln und Gänge bauen können. Das ist bei dem Gitterkäfig nicht so gut möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das vermissen.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Das ist doch auch der alte Käfig der neue icst doch viel größer und komplett anders, das am Anfang war ein fehler von mir den ich dank eurer Hilfe hier schnell behoben habe. Ich kann nur keine aktuellen Bilder einstellen da meine Kamera futsch ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Neuer Käfig ist: Stupsi und Speedy haben 200 cm lang, 70 cm tief und 90 cm hoch, also deutlich mehr als vorher. Gonzo und Gonzales das selbe nur 10 cm höher.

Nur aktuelle Bilder gehen halt noch nicht. Himmel ist das kompliziert, danke für die Gedult mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Oh, sorry! :uups:

Was ist das denn für ein Käfig? Gibt es so riesige Gitterkäfige?? :eusa_think: Am besten eignet sich ein Aquarium mit Gitterdeckel für Renner.

Aber wenn sonst alles stimmt, Laufrad, Einrichtung, Einstreuhöhe, dann fällt mir auch nichts mehr ein, was deinen Mäusen noch fehlen könnte. Normalerweise dürfte dann keine Langeweile aufkommen.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Ich habe kurzehand meinen Kleiderschrank umgebaut. Bzw. umbauen lassen!

Jetzt liegen meine Klamotten zwar in Umzugskartons aber naja, was solls :roll:
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
...lach :mrgreen: Ja, was man nicht so alles tut für seine Lieblinge.

Leider weiß ich keinen Rat mehr. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Rennmaus-Experten. ;)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Sie sind ruhig! Keine Ahnung wie das kommt. Ich habe jetzt ein Riesensandbad gemacht da rutschen(?) sie umeinander. Vielleicht war das das I Tüpfelchen.

Aber sie sind erstmal ruhig. Mal schauen wie die Nacht verläuft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Renner flippen komplett aus!

Hilfe Renner flippen komplett aus! - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...