Häsin reißt sich massig Haare raus!

Diskutiere Häsin reißt sich massig Haare raus! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, also unsere Duffy wohnt mit einem kastrierten Rammler zusammen. Wir haben jetzt die befürchtung dass Duffy scheinschwanger ist weil...
Foxy

Foxy

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Halli Hallo,

also unsere Duffy wohnt mit einem kastrierten Rammler zusammen.
Wir haben jetzt die befürchtung dass Duffy scheinschwanger ist weil sie sich so viel Fell raus rupft. Kann es auc sein dass sie ihr Winterfell loswerden will?
Naja auf
jeden Fall bin ich heut früh zum füttern raus und ich nehm den Hasi (Wollte in Außenstall setzen) und die sitzt in nem Fellnest. Die Schnute war auch voller Fell ich hab gedacht die erstickt. Ich hab ungelogen eine Hand voll Wolle aus der ihrem Mund gezogen.
Ne Bekannte sagte das den ihre Hasis das auch hatten und auch angefangen haben den Partner zu rupfen. Die haben vom TA so hoemopathische Tropfen bekommen die unter das Wasser gemischt werden. Kennt ihr euch damit aus oder habt ihr Erfahrung?
Weil ich hab auch schon gehört dass die darann reeglrecht kaputt gegangen sind weil die alles vorbereitet haben und keine Kinder gekommen sind.

Liebe Grüße, Franzi
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Megaira

Megaira

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich denk mal wenn sie sogar im Fellhaufen saß, dass sie wirklich nur scheinschwanger ist!
Ist es denn das erste mal?
wie alt ist sie denn?
Grade jetzt zum Frühling drehen die meisten Nins etwas durch Frühlingsgefühle:D
Wenn das sehr häufig vorkommt, kann das für die Tiere belastend sein.
Würd mir da kein Kopf machen.
Meine Luni macht das auch mal.
schau was die Vollbringt:
 

Anhänge

Foxy

Foxy

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Naja so wirklich drin sitzt sie nicht, sie verteilt es eher im ganzen Käfig. Aber irgendwann erstict die nachher noch wenn die da ihren halben Pelz im Mund hat. Meine Kleine dürfte jetzt ein halbes bis dreiviertel Jahr alt sein.
 
Megaira

Megaira

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich denke, dass geht schon. ISt ja auch noch etwas Pubertätsphase....
Würd da jetzt nicht gleich was geben.
DAs Problem könnte sich ergebn, wenn sie die Haare rrunterschluckt. Dadurch könnten sich Haarballen bilden.
Ich geb meist etwas Ananas, da die Säure die haare löst, sodass sie ausgeschieden werden. Jetzt zum fellwechsel klappt das alles gut.
Aber erstickt is bislang keiner
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

wegen Ersticken musst Du Dir keine Sorgen machen. Und ja, es kann sein, dass sie sogar ihren Partner rupft. Sollte es nach der Pubertät noch häufiger vorkommen sollte man sich evtl. eine Kastration überlegen ... aber jetzt warte erst mal ab, in 2-3 Tagen ist der Spuk wieder vorbei.
 
Foxy

Foxy

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Okay danke euch, naja da muss ich der Maus ja nicht sofort irgendwelche homeopathischen Trpfchen geben ^^
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Uiiihhh, genau das Gleiche hatte ich letzte Woche mit unserer Winny. Da wir sie erst seit 3 Wochen haben, wußte ich nun auch nicht so genau, ob sie vielleicht nicht doch wirklich schwanger ist. Aber es war nach 2 oder 3 Tagen vorbei, also sie hat ein Nest gebaut und dann aber alles wieder zerstört und das Nest dann noch als Klo benutzt. Nun hat mein Mann gestern den Stall sauber gemacht und wir haben alles raus... Es war wirklich nur ne Schweinschwangerschaft. Sie hatte auch ne Woche lang super schlechte Laune, hat mich angeknurrt und immer nach hinten ausgeschlagen, wenn ich sie hochnehmen wollte, hat sich jetzt aber auch wieder gelegt, sie ist wieder ganz lieb und will gekuschelt werden.
 
Thema:

Häsin reißt sich massig Haare raus!

Häsin reißt sich massig Haare raus! - Ähnliche Themen

  • Häsin reißt sich Fells aus!

    Häsin reißt sich Fells aus!: Hallo...hoffe ihr könnt mir helfen! Habe zwei (Schnuppi&Fussel) ca 1 Jahr alte Widderkaninchen! Hatte sie bis vor drei Wochen in einem leider viel...
  • Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht

    Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
  • Häsin niest und atmet schnell.

    Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin reißt sich Fells aus!

    Häsin reißt sich Fells aus!: Hallo...hoffe ihr könnt mir helfen! Habe zwei (Schnuppi&Fussel) ca 1 Jahr alte Widderkaninchen! Hatte sie bis vor drei Wochen in einem leider viel...
  • Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht

    Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
  • Häsin niest und atmet schnell.

    Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...