Friert mein Hund?

Diskutiere Friert mein Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit heute neu im Forum! Ich hab da mal ein bis zwei Fragen. :) Seit letzter Woche Samstag haben wir ein neues...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Molly78

Molly78

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu im Forum!
Ich hab da mal ein bis zwei Fragen. :)

Seit letzter Woche Samstag haben wir ein neues Familienmitglied. Es ist eine Mischlingsdame namens Molly. Man weiß nicht so genau was in Molly drin ist aber man vermutet Pinscher/Chihuahua. Sie wurde von einem Bauernhof gekauft von einer Familie die sich nicht besonders viel Gedanken gemacht hat als sie sich einen Hund zugelegt haben. Nach kurzer Zeit wurde dann nur noch geschimpft und gemeckert wie doof doch alles mit Hund ist und man kann ja nichts mehr machen und das Kind kann nicht mehr auf dem Boden krabbeln und und und... Molly hat außer dem Garten auch nicht viel kennengelernt und
drinnen wurde immer nur geschimpft das sie in ihrem Körbchen bleiben soll.
Naja, dann wollte meine Mutter sie haben und mein Vater hat einen Aufstand gemacht und sie ist direkt zu uns gekommen. Das kann sich ja keiner mit ansehen und das arme Tier tat mir super leid. Wie kann man mit einem Tier so umgehen... Naja, jetzt hat sie es gut bei uns... Zumindest geben wir unser bestes. :)

Aber nun mal zu meinem eigentlichen Anliegen.
Molly kennt ja eigentlich nicht sehr viel, nochmal kurze Info sie ist 7 Monate alt, und lernt bei uns nun sehr viel kennen. Wir gehen raus, wir wohnen an einer befahrenen Straße, das heißt man lernt Autos kennen, man ist umgeben von vielen Menschen, man lernt Autofahren, man sieht was von der Welt, das Futter wird umgestellt da sie vorher die Reste vom Tisch bekommen hat und das halte ich nicht für gut, ich möchte sie gerne barfen und und und...
Ich weiß nun nicht ob das zittern das sie hat von der ganzen Aufregung kommt und die Nervosität oder ob ihr manchmal einfach nur kalt ist.
Das zittern hab ich eigentlich immer nur spät abends beobachtet wenn wir nochmal raus gehen oder heute nachmittag, da waren wir am See und es war schlechtes Wetter und hat geregnet und sie war acuh am zittern. Ist das dann Aufregung und Nervosität oder kann es wirklich sein das sie friert.
Ich bin jetzt nicht der Typ der seinem Hund unbedingt Kleidung anziehen will, das finde ich eigtlich sogar ziemlich doof. Aber ich will ja das beste für sie und sie soll sich ja wohlfühlen.
Kann man da auch einen Tierarzt nach fragen oder lacht der einen dann aus?
Da müssen wir nämlich auch noch hin da sie noch gar nicht geimpft ist und gechippt soll sie auch noch werden.

Würde gerne mal eure Meinung hören...
Ist unser ersten Hund. Wir haben zwar regelmäßig welche zum aufpassen da aber wenns der eigene ist ist es doch auf einmal ganz anders. ^^

Ich häng nochmal ein Bild von ihr ran damit ihr sie euch auchmal anschauen könnt. ;)
 

Anhänge

03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Hexerl67

Hexerl67

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte ein frieren anhand dem was du schreibst schon fast ausschließen. Es liegt eher daran, dass sich die Kleine ziemlich unsicher und auch ängstlich ist. So viel Neues auf einmal. Laßt sie erst mal Vertrauen zu euch aufbauen und geht in einer neuen Situation so mit ihr um das es das normalste auf der Welt ist. NICHT betütteln, das bestärkt sie nur in ihrer Unsicherheit.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Hallo und Willkommen,
ich glaube auch nicht das sie friert,wenn mein hund aufgeregt ist zittert er auch manchmal.

Es ist übrigens eine Hübsche

ein Tierarzt sollte über eine Frage nicht lächeln sondern sachlich antworten,
ich hatte keine Hundeerfahrung und habe viel gefragt, aber immer eine vernünftige Antwort bekommen und auch hilfreich Tipps.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch du hast einen supersüüüüüßen hund.

ich hatte auch mal so einen kleinen hund der hat auch ab und zu gezittert, aber bei ihm wusste ich das er friert.
es war immer im winter wenn wir raus gingen, ich habe ihm dann eine mäntelchen gekauft und dann war das zittern rum.

aber bei deinem bin ich mir nicht sicher :eusa_think:

und einen TA kannst du auf jenen fall fragen der lacht bestimmt nicht.
 
Molly78

Molly78

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Ich finde auch das sie eine Süße ist. ;)
Ich kann mir so ganz ehrlich auch nicht vorstellen das sie friert aber ich war mir halt unsicher. Aber wenn das jetzt schon so wäre bei den Temperaturen was machen wir dann im Winter. ^^
Ich denke dann mal das es ihre Unsicherheit ist. Werde schön weiter mit ihr arbeiten und hoffe das sie sich nach und nach immer mehr einlebt.
Sie ist einfach so eine Süße und ich will das es ihr gut geht. :)
 
puertoricangirl

puertoricangirl

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
hast ne echt süße maus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Friert mein Hund?

Friert mein Hund? - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Wenn der Hund friert.

    Wenn der Hund friert.: Hey ihr. Ich bin zur Zeit wieder so unglaublich unsicher. Ich glaube Maxi friert. Es ist zwar so das er in Bewegung ist draußen, aber zum...
  • Mein Hund friert!

    Mein Hund friert!: Hallo, ich bin neu hier.Jetzt kommt wieder die kalte Zeit und da hätte ich eine frage wie ihr darüber denkt. Mein Hündin zittert immer wenn...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Ähnliche Themen
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Wenn der Hund friert.

    Wenn der Hund friert.: Hey ihr. Ich bin zur Zeit wieder so unglaublich unsicher. Ich glaube Maxi friert. Es ist zwar so das er in Bewegung ist draußen, aber zum...
  • Mein Hund friert!

    Mein Hund friert!: Hallo, ich bin neu hier.Jetzt kommt wieder die kalte Zeit und da hätte ich eine frage wie ihr darüber denkt. Mein Hündin zittert immer wenn...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...