Suche i.A. Landschildkröte

Diskutiere Suche i.A. Landschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte firstals Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und...
Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Suche im Auftrag für meinen Schwager eine Landschildkröte
als Kumpel für eine bereits vorhandene. Sollte allerdings nicht zu teuer sein und die nötigen Papiere haben.

Teich und jede Menge Erfahrung ist vorhanden.

Danke für Tipps!

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Du solltest noch schreiben, welche Art es denn sein sollte.... Es gibt rund 40 Landschildkrötenarten mit noch mehr Unterarten.
Allerdings leben die Tiere nur ungern in Teichen....

Wie wäre es, wenn ihr den Züchter des jetzigen Tieres fragt?

ciao
André

Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Hi!

Du solltest noch schreiben, welche Art es denn sein sollte.... Es gibt rund 40 Landschildkrötenarten mit noch mehr Unterarten.
Allerdings leben die Tiere nur ungern in Teichen....

Wie wäre es, wenn ihr den Züchter des jetzigen Tieres fragt?

ciao
André
Also was es sein sollte, müsst ich fragen.. habe nur den Auftrag bekommen... aber ist das so wichtig, dass beide tiere die gleiche art haben:?::!:

und wegen den teichen.. :uups: ich meinte ein großer garten mit teich, wo die im sommer leben... zumindest tut es die eine jetzt...

ja, wegen dem züchter... das wäre noch ne idee.. muss ich mal horchen, aber ich meine, da war irgendwas... aber ich frag mal nach

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Landschildkröten brauchen ein artgerecht eingerichtetes Gehege und keinen normalen Garten.
Es sollte schon die gleiche Art sein.

Vielleicht solltest du deinem Schwager mal sagen, dass es sich um artgeschützte Wildtiere handelt und nicht um Haustiere, die man zur Belustigung hält.
Gib ihm mal folgende Links:
www.villa-testudo.de
www.schildkroeten-farm.de
www.testudo-farm.de
www.schilditreff.de

liebe Grüße
André

Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Hi!

Landschildkröten brauchen ein artgerecht eingerichtetes Gehege und keinen normalen Garten.
Es sollte schon die gleiche Art sein.

Vielleicht solltest du deinem Schwager mal sagen, dass es sich um artgeschützte Wildtiere handelt und nicht um Haustiere, die man zur Belustigung hält.
Gib ihm mal folgende Links:
www.villa-testudo.de
www.schildkroeten-farm.de
www.testudo-farm.de
www.schilditreff.de

liebe Grüße
André
Ich möchte jetzt nicht, dass das falsch rüber kommt... er hat jahrelange schildkrötenerfahrung und die entsprechenden gehege und für die wasserschildkröten ein traum von aquarium...
das kommt wahrscheinlich nur, wei ich mich so blöd ausdrücke... tut mir leid...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Wasserschildkröten sollte man, wenn möglich, nicht nur in einem Aquarium halten, sondern eine große Anlange (!) besitzen, denn gerade Wasserschildkröten brauchen unheimlich viel Platz, da ist es mit einem "einfachen" Auqarium nicht getan. :silence:

Diese Seite sei dir und deinem Schwager übrigens noch wärmstens empfohlen:
http://www.casa-marginata.de/

Liebe Grüße

Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Wasserschildkröten sollte man, wenn möglich, nicht nur in einem Aquarium halten, sondern eine große Anlange (!) besitzen, denn gerade Wasserschildkröten brauchen unheimlich viel Platz, da ist es mit einem "einfachen" Auqarium nicht getan. :silence:

Diese Seite sei dir und deinem Schwager übrigens noch wärmstens empfohlen:
http://www.casa-marginata.de/

Liebe Grüße
Das Aquarium was er hat ist eine Sonderanfertigung und nimmt das halbe wohnzimmer ein. es hat eine zweite Etage, wo ein gr Sandplatz ist und in einer Ecke befindet sich die Wärmelampe wo sie sich ausruhen können. dazu haben sie im wasser noch eine "Steininsel" wo sie ebenfalls noch raufkönnen... ich find das schon mächtig....

und was soll ich jetzt mit der homepage?!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Es wäre interessant, überhaupt zu wissen, welcher Art die vorhandene Schildkröte ist, erst dann kann man gezielt nach einem Partner suchen.

und was soll ich jetzt mit der homepage?!
Nicht in diesem Ton, danke. ;)

Die Homepage von Melkor habe ich denen von Draco noch hinzugefügt, weil sie sehr informativ für deinen Schwager sein könnte. Und informieren schadet bekanntermaßen in den wenigstens Fällen.

Gruß

Thema:

Suche i.A. Landschildkröte

Suche i.A. Landschildkröte - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...
  • suche KLEINE Landschildkröte

suche KLEINE Landschildkröte: Hey...:angel: Ich hätte da mal ne frage und zwar...: --> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte? also eine wofür ich nicht...
  • suche KLEINE Landschildkröte - Ähnliche Themen

• kann jemand helfen...? suchen schildkröte

kann jemand helfen...? suchen schildkröte: hallo ihr lieben! es geht um meinen sohn er ist 4 jahre alt und aus günden von allergien können wir uns weder diere mit fell noch mit federn...
  • suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel

suche dringend testudo graeca nabeulesis züchter bitte mit tel: hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Suche eine grieschische Landschildkröte

Suche eine grieschische Landschildkröte: Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine grieschische Landschildkröte abzugeben oder weiß wo ich hier in der Nähe (Hockenheim - oder Umkreis...
  • suche KLEINE Landschildkröte

suche KLEINE Landschildkröte: Hey...:angel: Ich hätte da mal ne frage und zwar...: --> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte? also eine wofür ich nicht...