Wie füttert ihr eure Kaninchen?

Diskutiere Wie füttert ihr eure Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:D ich habe 3 Kaninchen die 4 Monate alt sind und sie haben seit gestern Durchfall, nachdem ich den Stall gesäubert firsthabe und viel...
F

Frenzy1206

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo:D

ich habe 3 Kaninchen die 4 Monate alt sind und sie haben seit gestern Durchfall, nachdem ich den Stall gesäubert
habe und viel Trockenfutter und Heu gegeben habe.Ich habe gehört das Kaninchen immer Futter zur
Verfügung haben sollten, weil das besser für ihre Verdauung wäre.
Stimmt das oder können die Kaninchen auch mal ne Zeit lang ohne Futter im Napf auskommen?
Wie füttert ihr eure Kaninchen und wie oft gebt ihr ihnen Frischfutter und wie viel???

Danke für eure Hilfe :roll:
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie füttert ihr eure Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
D

doppelhase

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Trockenfutter solltest Du überhaupt nicht geben, also am besten langsam absetzen. Frisches, gutes Heu und Wasser müssen sie immer (24 h am Tag) zur Verfügung haben. Für die Zähne haben meine beiden (10 wochen alt) immer Obstäste zum Knabbern. Früh und Abends gibts eine große Portion sog. Saftfutter, also Gemüse, Kräuter, frisches Gras, Löwenzahn etc. Und zwischenrein, als Leckerbissen mal etwas Obst (wenig, wegen dem hohen Zuckergehalt). Gut informieren kannst Du Dich über "diebrain" bei den Ernährungsplänen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also erstmal würde ich dir empfehlen, garkein TroFu mehr zu geben. Das ist alles andere
als gesund, wegen dem Getreide und was da noch alles für ein Mist drin ist. Da kannst du
viel bessere Sachen füttern, eben wie Äste und frisches. FriFu füttere ich 2-3x täglich. Heu
und frisches Wasser muss den kleinen jederzeit zur Verfügung stehen.

Hast du denn die Ernährung von heut auf Morgen umgestellt? Oder haben sie etwas zu fressen
bekommen, was sie nicht kennen? Ansonsten solltest du wegen dem Durchfall zum Tierarzt gehen.

http://diebrain.de/k-frischfutter.html
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Bis du beim Tierarzt warst solltest du deinen Kaninchen nur Heu und Wasser anbieten. Das ist erst mal die "Erste Hilfe" bei Durchfall. Und wegen dem Trockenfutter kann ich nur eindringlich zustimmen! Bitte langsam (über 3-4 Wochen) reduzieren und dann weglassen. Damit wirst du deinen Kleinen einen riesen Gefallen tun!!! :angel:
 
F

Frenzy1206

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
okay danke für die hilfreichen tipps ! ich werde sie in Zukunft berücksichtigen :clap: auch danke von meinen kleinen Kaninchen :D
 
Thema:

Wie füttert ihr eure Kaninchen?