Wie füttert ihr eure Kaninchen?

Diskutiere Wie füttert ihr eure Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:D ich habe 3 Kaninchen die 4 Monate alt sind und sie haben seit gestern Durchfall, nachdem ich den Stall gesäubert firsthabe und viel...
F

Frenzy1206

Reaktionen
0
Hallo:D

ich habe 3 Kaninchen die 4 Monate alt sind und sie haben seit gestern Durchfall, nachdem ich den Stall gesäubert
habe und viel Trockenfutter und Heu gegeben habe.Ich habe gehört das Kaninchen immer Futter zur
Verfügung haben sollten, weil das besser für ihre Verdauung wäre.
Stimmt das oder können die Kaninchen auch mal ne Zeit lang ohne Futter im Napf auskommen?
Wie füttert ihr eure Kaninchen und wie oft gebt ihr ihnen Frischfutter und wie viel???

Danke für eure Hilfe :roll:

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
D

doppelhase

Reaktionen
0
Trockenfutter solltest Du überhaupt nicht geben, also am besten langsam absetzen. Frisches, gutes Heu und Wasser müssen sie immer (24 h am Tag) zur Verfügung haben. Für die Zähne haben meine beiden (10 wochen alt) immer Obstäste zum Knabbern. Früh und Abends gibts eine große Portion sog. Saftfutter, also Gemüse, Kräuter, frisches Gras, Löwenzahn etc. Und zwischenrein, als Leckerbissen mal etwas Obst (wenig, wegen dem hohen Zuckergehalt). Gut informieren kannst Du Dich über "diebrain" bei den Ernährungsplänen.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also erstmal würde ich dir empfehlen, garkein TroFu mehr zu geben. Das ist alles andere
als gesund, wegen dem Getreide und was da noch alles für ein Mist drin ist. Da kannst du
viel bessere Sachen füttern, eben wie Äste und frisches. FriFu füttere ich 2-3x täglich. Heu
und frisches Wasser muss den kleinen jederzeit zur Verfügung stehen.

Hast du denn die Ernährung von heut auf Morgen umgestellt? Oder haben sie etwas zu fressen
bekommen, was sie nicht kennen? Ansonsten solltest du wegen dem Durchfall zum Tierarzt gehen.

http://diebrain.de/k-frischfutter.html

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Bis du beim Tierarzt warst solltest du deinen Kaninchen nur Heu und Wasser anbieten. Das ist erst mal die "Erste Hilfe" bei Durchfall. Und wegen dem Trockenfutter kann ich nur eindringlich zustimmen! Bitte langsam (über 3-4 Wochen) reduzieren und dann weglassen. Damit wirst du deinen Kleinen einen riesen Gefallen tun!!! :angel:

F

Frenzy1206

Reaktionen
0
okay danke für die hilfreichen tipps ! ich werde sie in Zukunft berücksichtigen :clap: auch danke von meinen kleinen Kaninchen :D

Thema:

Wie füttert ihr eure Kaninchen?

Wie füttert ihr eure Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?

Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?: Hallihallo ;) , ich wollt mal fragen, was ihr euren kanninchen so zu mampfen gebt, und wie oft am tag !? was haltet ihr außerdem von...
  • Was füttert ihr im Winter?

Was füttert ihr im Winter?: Hallo, ist ja schon eine Zeit lang Winter. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich meinen 3 Lieblingen zu Fressen geben kann. Will ja auch bisl...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann??? - Ähnliche Themen

• Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?

Was füttert ihr euren Langohren? - Trockenfutter, ja oder nein?: Hallihallo ;) , ich wollt mal fragen, was ihr euren kanninchen so zu mampfen gebt, und wie oft am tag !? was haltet ihr außerdem von...
  • Was füttert ihr im Winter?

Was füttert ihr im Winter?: Hallo, ist ja schon eine Zeit lang Winter. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich meinen 3 Lieblingen zu Fressen geben kann. Will ja auch bisl...
  • Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???

Was und Wie viel füttert man dem Kaninchen und Wann???: Hallo! Ich möchte mich in diesem Thema nur nochmal absichern!!! Ich hatte schon ein paar Kaninchen und zurzeit habe ich 2 süße Kaninchen! :) Sie...