Kater kackt in Nachbargarten

Diskutiere Kater kackt in Nachbargarten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater kackt regelmäßig in den Garten nur eines bestimmten Nachbarn, den das firstverständlicher Weise sehr nervt. Wir haben es schon mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Adelheide

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Unser Kater kackt regelmäßig in den Garten nur eines bestimmten Nachbarn, den das
verständlicher Weise sehr nervt. Wir haben es schon mit einem "Katzen-Weg"-pulver versucht, das hilft aber nicht wirklich.
Haben auch in unserem Garten ein Katzenklo aufgestellt, das er nicht beachtet.Bei uns im Haus macht er in sein Klo.
Weiss jemand Rat???
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater kackt in Nachbargarten . Dort wird jeder fündig!
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Öhm... ich weiß nicht ob ich lachen soll, aber das ist nunmal so. Das einzige was dein Nachbar machen kann, ist die Katze zu verscheuchen. Aber Katzen sind nunmal keine Hunde und lassen sich nicht sagen, wie sie sich draußen zu verhalten haben. Davon abgesehen, kannst du da sowieso nicht den Einfluss nehmen, den du in der Wohnung auf die Katze hast.

Red nochmal mit deinem Nachbarn, der soll sich nicht so haben, das düngt die Blumen :p
Unsere Nachbarskatze kackt übrigens mitten auf den Rasen und gräbt sich nicht wie andere ein Loch in den Beeten. Das stört zwar einige, aber was willst du machen ?
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
unverständlich.
Wahrscheinlich kacken sowieso noch andere Katzen in seinen Garten und Marder und Igel auch ... und Ameisen pissen in die Beete. Wahrscheinlich schwirren auch Bienen umher und stehlen seinen Blütenstaub. :roll:
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Hi,
vermutlich macht Dein Kater auch bei allen anderen Nachbarn in den Garten, die stört das aber nicht? ;)
Also unser TA hat mir mal geraten gegen fremde Katzen im Garten die Wasserpistole zu ziehen (schützt unsere Katzen vor Catfight im eigenen Zuhause). Vielleicht hilft das Deinem Nachbarn.
Viel Glück.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

einen Rat geben kann ich dir leider nicht.
Aber unsere Katze geht auch zu den Nachbarn in den Garten und erledigt dort ihr Geschäft, dafür kommen die Nachbarskatzen zu uns.

Und Dünger für die Blumen ist doch immer gut, dann muss man den schon nicht kaufen.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
weißt du überhaupt ob es deine katze ist?

es laufen doch überall katzen rum muss doch nicht unbedingt deine sein :D

sag deinem nachbarn er soll ein schild aufstellen für katzen zutritt verboten :silence:
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
sag deinem nachbarn er soll ein schild aufstellen für katzen zutritt verboten :silence:
:082::082::082::082:

Es gibt doch die Anti-Hunde-Haufen-Schilder (Hund mit Haufen durchgestrichen), die stehen hier häufig an den Grasstreifen vor den Grundstücken, da die ach so schlauen Hunde ja lesen können.
Vielleicht haben wir hier im Forum ja einen angehenden Grafiker, der uns so ein Schildchen 'mal mit 'ner Katze machen kann??

Aber zurück zum Thema: Es gibt eine Grünpflanze, die heißt "Verpiss dich" und soll für die Katzen unangenehm riechen, angeblich gehen die Katzen dann dort nicht hin.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber du könntest deinem Nachbarn gegenüber guten Willen zeigen und ihm 'mal 2-3 davon schenken, dann fühlt er sich verstanden, und besser als wenn er den Wasserschlauch holt.

LG Yoshi
 
A

Adelheide

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
:082::082::082::082:

Es gibt doch die Anti-Hunde-Haufen-Schilder (Hund mit Haufen durchgestrichen), die stehen hier häufig an den Grasstreifen vor den Grundstücken, da die ach so schlauen Hunde ja lesen können.
Vielleicht haben wir hier im Forum ja einen angehenden Grafiker, der uns so ein Schildchen 'mal mit 'ner Katze machen kann??

Aber zurück zum Thema: Es gibt eine Grünpflanze, die heißt "Verpiss dich" und soll für die Katzen unangenehm riechen, angeblich gehen die Katzen dann dort nicht hin.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber du könntest deinem Nachbarn gegenüber guten Willen zeigen und ihm 'mal 2-3 davon schenken, dann fühlt er sich verstanden, und besser als wenn er den Wasserschlauch holt.

LG Yoshi
Vielen vielen Dank an, die geantwortet haben!
Danke für den Tipp mit der Pflanze; weißt du auch, was das für eine ist? Wo kriegt man die? Hab mal gehört, das Lavendel auch unangenehm / abschreckend für Katzen sein soll.

Es ist so, dass der Nachbarsgarten direkt an unseren grenzt und ziemlich klein ist. Unser Kater hat es schon geschafft, übers Wochenende an die 6-7 Haufen zu machen und zwar schön verteilt in die Beete, ins Gras, auf den Weg... Ich glaube, da die Nachbarn selten da sind, betrachtet er diesen Garten mittlerweile als seine große Außentoilette... Und die haben Kinder, die dann halt auch noch da rein tappen. Es sind eigentlich recht nette Leute u. unsere Kinder sind auch befreundet ... Also keine "Berufsmotzer". Schon unangenehm das Ganze.

Ich glaube ein Hauptproblem ist, dass sie so selten da / im Garten sind, während die anderen Nachbarn viel mehr da sind. Dadurch ist der Kater dort halt ungestört.

Und zuletzt meinten sie, das geht auf keinen Fall so weiter im Sommer (es stinkt auch in dem kleinen Garten ganz ordentlich).

Ich werde das mit der Pflanze mal probieren und evtl. das mit der Wasserpistole empfehlen, hab da aber meine Zweifel, da sie wie gesagt so selten da sind.

Noch andere Tipps???
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
öhm, ja.
wenn Dein Kater an einem Wochenende 6-7 Haufen macht, dann solltest Du über eine Futterumstellung nachdenken. ... ;)
also ganz ehrlich; das kann gar nicht sein, daß die Hinterlassenschaften alle von Deinem Kater sind. Lass Dir das nicht weismachen.
Meine scheißen genau einmal pro Tag.
Wenn der Nachbar nicht oft da ist, bringt ihm die Wasserpistole ja auch nicht viel.
Lavendel riecht gut und sieht nett aus, vielleicht hilfts ja zumindest um den Nachbarn zu beruhigen :roll:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Tagetes mögen Katzen auch nicht - die duften auch für uns nicht grad toll (aber auch nicht extrem widerwärtig), aber ich kann bestätigen, daß Katzen sie meiden.

Ansonsten - der Nachbar meiner Eltern hat ein mal (!) den Gartenschlauch auf die Katze der anderen Nachbarn gehalten. Seitdem geht sie zwar auf ihrem Rundzug noch durch den Garten, aber hält sich da nicht länger auf als es irgendwie sein muß. Nein, nicht grad nett, aber wenn's dem Nachbarschaftsfrieden hilft - es schadet der Katze ja auch nicht unbedingt....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater kackt in Nachbargarten

Kater kackt in Nachbargarten - Ähnliche Themen

  • Mein Kater kackt ins Bett!!!

    Mein Kater kackt ins Bett!!!: Hallo, meine lieben Katzenfreunde, ich bin momentan etwas verzweifelt und brauche eure guten Ratschläge. Hier zu meiner Situation: Vor 3 1/2...
  • Kater kackt und pinkelt überall hin

    Kater kackt und pinkelt überall hin: ich bin verzweifelt... mein kater ist unsauber geworden. hier mal der fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 2) Welches...
  • Kater kackt auf kratzbaum

    Kater kackt auf kratzbaum: Hallo wir haben einen 3 jährigen kater. Im alter von 1/2 jahr haben wir ihn bekommen und auch gleich kastrieren lassen. Seit ein paar tagen macht...
  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater kackt ins Bett!!!

    Mein Kater kackt ins Bett!!!: Hallo, meine lieben Katzenfreunde, ich bin momentan etwas verzweifelt und brauche eure guten Ratschläge. Hier zu meiner Situation: Vor 3 1/2...
  • Kater kackt und pinkelt überall hin

    Kater kackt und pinkelt überall hin: ich bin verzweifelt... mein kater ist unsauber geworden. hier mal der fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 2) Welches...
  • Kater kackt auf kratzbaum

    Kater kackt auf kratzbaum: Hallo wir haben einen 3 jährigen kater. Im alter von 1/2 jahr haben wir ihn bekommen und auch gleich kastrieren lassen. Seit ein paar tagen macht...
  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...