Schock! Flochen frist Maiglöckchen...Ergebnis TA

Diskutiere Schock! Flochen frist Maiglöckchen...Ergebnis TA im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Unsere Flo hat heute Maiglöckchenblätter gefressen :( Wir sind also gleich in die Tierarztklinik gefahren. Flo & Flair haben beide...
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Flo hat heute Maiglöckchenblätter gefressen :(
Wir sind also gleich in die Tierarztklinik gefahren.
Flo & Flair haben beide Infusionen und Kohletabletten und Spritzen bekommen.
Das alles scheint recht glimpflich ausgegangen zu sein. Beide sind topfit :lol:
ABER die
Ärztin fragte mich ob ich denn gar nicht wüsste das Flair hochtragend ist... Bitte was...???? Hallo wie soll das denn gehen??
Da hebt die Flo mit nem bestimmten Griff und FLUPP da kamen 2 kleine Eier raus... Na vielen Dank auch... Also hab ich bald den Stall voll Kaninchen... *örgs* da hatte Frauchen aber nen anderen Plan...
Deshalb auch das Gezicke und das Nest... jaul
Wie soll ich das denn so schnell hinkriegen? Neuer Stall, muss ja Flochen raussetzen. Was wenn die Babys tot zur Welt kommen?
Oh mein Gott, habt Ihr Tipps für mich?
Hmpf denn steht wohl auch schleunigst die Kastration an...
Sorry ist das lang geworden...
LG Frauchen mit Ninchen Paar... :101::eusa_shifty:
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schock! Flochen frist Maiglöckchen...Ergebnis TA . Dort wird jeder fündig!
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

ach herrje!

Zuerst mal natürlich schön, dass sie die Maiglöckchenanktion unbeschadet überstanden haben.

Zur Trächtigkeit ... wo hattest Du die beiden denn her? Da ja anscheinend behauptet wurde, dass er kastriert ist würde ich mich bei den Leuten/Laden/Züchter/Tierheim ... schon noch mal melden, denn das kann's ja jetzt nicht sein.

Lies Dich mal bei www.diebrain.de durch das Nachwuchs-Thema, da ist eigentlich alles wichtige drin. Und nimm ihn bald raus (armer Kerl), damit er sie nicht auch noch nachdecken kann. Wie alt ist sie denn?

Wenn die Babies tot wären? Dann kannst Du eh nichts machen, so traurig es ist. Ihn schnellstens kastrieren lassen, damit sie nach 6 Wochen wieder zusammen können. Wenn Babies kommen muss er ja leider wesentlich länger alleine sitzen, aber kastrieren würde ich ihn trotzdem sofort.

Ansonsten besorg Dir Aufzuchtmilch für den Notfall.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht und Du nen gesunden 1-er-Wurf bekommst
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo FlairFlo,

das ist ja echt blöd, puh..... :?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hattest du zwei Ninchen"damen" von ner Züchterin bekommen,...stimmts?

Da sie sich ja dann mal gründlich geirrt hat in der Beurteilung der Geschlechter (was ja mal vorkommen kann, wenn es sicherlich auch nicht doll ist und fatale Folgen haben kann, aber Irren ist menschlich, oder ;)), würde ich sie zumindest fragen, ob sie dir die Kleinen abnimmt oder bei der Vermittlung hilft.

Du schriebst irgendwo, daß sie sehr nett und kompetent sei, wenn das stimmt läßt sich auf dem Weg sicher was machen, auch daß sie dir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Züchter, die wirklich gut sind, denen liegen ihre Tiere auch nach dem Verkauf am Herzen und die beraten auch gerne noch danach. (So kenne ich es hier zumindest)

Wünsch dir, daß alles gut geht!! :)

LG Mosaik
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
*seufz* irgendwie war das alles anders...

Hallo!
Also das war so:
Ich habe die Beiden als Päärchen von der Züchterin gekauft. Wollte ihn mit 3-4 Monaten kastrieren lassen. Bei der Kontrolle (mach ich bei neuen Tieren immer) beim TA sagten die mir das sie "ihn" nicht kastrieren können, da er ein Mädchen ist. Später musste ich nochmal zu TA, war dann bei ner Anderen und auch sie sagte mir das Flo ein Mädchen sei. Daraufhin war für mich die Sache klar und ich hab mir die Kastration gespart. Bei 2 Mädels ja auch nicht dringend notwendig...
Nun sind beide 8 Monate jung. Naja, und nu sieht es wohl doch anders aus *seufz* stehe irgendwie noch ein bissl unter "Schock" und muss mich mit dem Gedanken erstmal anfreunden. Naja wenn alles gut geht *hoff* dann wirds bestimmt ne tolle Erfahrung. Meine Tochter freut sich schon sehr...
Meine Züchterin hat mich ganz lieb beraten (über ne Std.) und ist sehr gespannt auf den Nachwuchs :lol:
Ich hab nun ne 2ten Käfig gekauft und werde in 2 Wochen nen Termin zur Kastration machen... Armes Flochen *grins*
Lieben Dank für Eure Posting!
Ohje... schon wieder so lang geworden... sorry...
LG ganz kirres Frauchen mit Flair & Flo & bald nem Käfig voll Babys
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Wow....das nenn ich Ärztepech :?

Fein, daß die Züchterin dich gut beraten konnte und sich Zeit dafür genommen hat.

Konnten die in der Tierklinik dir sagen, wie weit die Schwangerschaft in etwas fortgeschritten ist?

Kastration in zwei Wochen....das kann evt schon zu spät sein, wenn sie vorher wirft.
Oder willst du sie bald von einander trennen? Weibchen können nämlich, soweit ich weiß, schon wenige Stunden nach der Geburt wieder gedeckt werden.
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo!
Hab gestern Abend einen zweiten Käfig gekauft und heute die Austattung (Trinkflasche, Klo, Häuschen... Naja ist ein Karton als Häuschen ;)
Seufz, die beiden tun mir irgendwie leid... Die stecken ihre Schnuffelnasen durch die Gitter, also ob sie sich durchquetschen wollten. Seufz... aber es muss wohl so sein...
Die TÄ konnte mir nix sagen wie weit sie sein kann. Wir hätten Ultraschall machen lassen müssen, wäre aber nur unnötig stress und Geld gewesen. Der TA kam so schon 90€ *örgs*
Wir müssen uns also überraschen lassen. Langsam werden wir hier echt nervös...
Ihre Zitzen sind geschwollen... heißt das was?
LG und vielen Dank,
Möhrchenspender mit Flair & Flo
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Huch... ok...
Also das Nest hatte sie am Samstag gebaut. Sonntag hab ich das mit den Zitzen bemerkt. Heute hab ich die beiden getrennt... Menno, die wirken seitdem irgendwie so traurig *seufz*
Hm... also kann ich wohl nur warten und hoffen...
 
Thema:

Schock! Flochen frist Maiglöckchen...Ergebnis TA

Schock! Flochen frist Maiglöckchen...Ergebnis TA - Ähnliche Themen

  • Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Teil 1

    Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Teil 1: Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Hilfe !! Heey liebe Tierforummitglieder; es geht darum das meine Kaninchen sich bei allen plötzlichen...
  • Hilfe! Schock!

    Hilfe! Schock!: Eben kam ich nach Hause, da begruesste mich mein Mann ganz geschockt und meinte Lily haette Emily verletzt! Emily sass im Bad und als wir sie...
  • Schock am Abend - was war da los?

    Schock am Abend - was war da los?: Gestern Abend gab es einen Riesenschreck. Mirka war spurlos verschwunden! Mittags hatten wir das Außengehege saubergemacht. Mirka hatte das zum...
  • Ähnliche Themen
  • Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Teil 1

    Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Teil 1: Geräusch-Überempfindlichkeit bei Kaninchen Hilfe !! Heey liebe Tierforummitglieder; es geht darum das meine Kaninchen sich bei allen plötzlichen...
  • Hilfe! Schock!

    Hilfe! Schock!: Eben kam ich nach Hause, da begruesste mich mein Mann ganz geschockt und meinte Lily haette Emily verletzt! Emily sass im Bad und als wir sie...
  • Schock am Abend - was war da los?

    Schock am Abend - was war da los?: Gestern Abend gab es einen Riesenschreck. Mirka war spurlos verschwunden! Mittags hatten wir das Außengehege saubergemacht. Mirka hatte das zum...