Naturteich

Diskutiere Naturteich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Ich habe von Teichen und Fischen überhaupt keine Ahnung! Aber will mich mal etwas schlau machen! Wir haben bei uns auf dem Hof...
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe von Teichen und Fischen überhaupt keine Ahnung! Aber will mich mal etwas schlau machen!

Wir haben bei uns auf dem Hof vor 1 Jahr ein großen Teich angelegt
(ca. 15mx10m und 2m tief)! Ein reiner Naturteich für alles was sich freiwillig dort ansiedelt! Haben viele Frösche und Libellen, ect.

Haben auch Teichpflanzen reingesetzt. Jetzt haben wir da 3 riesige Kois drin! Keiner hat die da rein gesetzt. Da die Pflanzen aus einem Koibecken kommen, vermuten wir, dass die damit gekommen sind! Die wurden nie gefüttert oder ähnliches. Die sind einfach da! Haben den Winter gut überstanden. Was kann ich tun, um den das Leben angenehm zu gestalten?

Auch ganz viele kleine schwarze Fische sind da drin! Was sind das für welche?

03.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also die heimischen Fische sind alle dunkel, also es könnten theoretisch alle sein.
Die Kois könnten evtl. auch ausgesetzt worden sein, ist das denn möglich?
Sie können aber auch, wie du schon sagtest, durch die Planzen oder auch durch Vögel dorthin gelangt sein. Wenn sich die Eier an das Federkleit heften und der Vogel zum nächsten Teich fliegt, fallen die Eier ab und du hast schon fast neue Fische.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also das die ausgesetzt wurden ist unmöglich! Also wir vermuten mal, dass die mit den Pflanzen gekommen sind! Kann ich denn irgendwas gutes für die tun?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wie groß sind die denn jetzt?
Wenn sie bis jetzt alles ohne zufüttern oder sonstiges überlebt haben, dann schaffen sie es auch weiterhin und man brauch nichts machen.
Auch nichts Gutes, denn wenn man in das Teichleben eingreift, kann alles zuende sein, auch wenn es nur ein bisschen füttern ist.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Der eine gesichtete ist ca. 30 cm! Rot weiss gefleckt! Einige sind etwa 15 cm. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Kois oder Goldfische sind. Hab da ja auch keine Ahnung von!

Und es wimmelt im Teich von ca. 5 cm großen schwarzen Fischen! Frösche und Leich ohne Ende!

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn die 30cm sind, dann sinds eher Kois.

Die müssten schon ein paar Jahre sein, wenn die schon 30cm sind.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
also wenn einer schon 30cm groß ist, dann denke ich das die ausgesetzt wurden. Weil es braucht schon ein paar Jahre bis die so groß werden :) wie oben schon gesagt.

liebe grüße
Ribery

Thema:

Naturteich

Naturteich - Ähnliche Themen

• Was kommt in einen Garten-/Naturteich?

Was kommt in einen Garten-/Naturteich?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit einen Gartenteich. Soll heißen ein 20m² großes Loch, mit Plastikfolie ausgelegt, mit Wasser gefüllt und einer...
  • Was kommt in einen Garten-/Naturteich? - Ähnliche Themen

• Was kommt in einen Garten-/Naturteich?

Was kommt in einen Garten-/Naturteich?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit einen Gartenteich. Soll heißen ein 20m² großes Loch, mit Plastikfolie ausgelegt, mit Wasser gefüllt und einer...