Hund atmet komisch...

Diskutiere Hund atmet komisch... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Also...ich war letzte Woche mit meinem Golden Retriever Bingo beim Tierarzt. Bingo wird im Oktober 12 Jahre alt, ist aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shanina

Shanina

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben! Also...ich war letzte Woche mit meinem Golden Retriever Bingo beim Tierarzt. Bingo wird im Oktober 12 Jahre alt, ist aber ausgesprochen fit .... eigentlich!!
Na jedenfalls hatte er Durchfall und Erbrechen, das ich behandelt hab..von wegen
Reis und Huhn usw. und bin dann aber zum Doc. Bingo hatte ja auch abgenommen.
Beim Röntgen (es wurde etwas beim Abtasten im Bauchraum gefühlt), dachte man erst...eine Darmschlinge hat sich gebildet, fand man aber heraus, das die Bauchspeicheldrüse sehr prominent ist. Milzdrehung??? Nach den darauffolgend ausgewerteten Blutwerten ... Alarm zurück.... und auf Magen Darm behandelt...!!!
So..das zur Vorgeschichte.
Seit Tagen atmet Bingo aber so komisch.:eusa_think: Viel zu schnell und dann durch die Nase..also kein Hecheln. Ich hab gestern mal gezählt als er geschlafen hat... 38 mal ein/ausatmen in einer Minute.
Also ich fahr gleich zum Doc...wollte aber trotzdem mal Eure Meinungen bwz. Erfahrungen hören.
Hab schon ein bisschen Schiss...dass mit meinem Bingo was Ernstes ist....

Danke Euch
Shanina
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund atmet komisch... . Dort wird jeder fündig!
A

Adam-und-Eva

Guest
Gut das du gleich zum TA willst, würde ich auch gehen,

alles Gute
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
es könnte vielleicht auch eine nebenwirkung der behandlung/tabletten sein,die sich auf den kreislauf und atmung auswirkung.drück dir die daumen das es nix schlimmes ist!lg
der minizoo
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

mein hund hat auch ein sehr schnelles schnaufen wie wen er imer auser puste wäre ich finde nicht normal wen ich das höre

aber beim röntgen Sa man nichtz

ich weis nicht was das sein soll normal finde ich jedenfalls nicht



weist du schon was es ist bei deinem hund?

grus nina
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
könnte auch wasser auf dem herz haben :eusa_doh:

aber gut das du zu TA gehst, ich drück dir die daumen,dass es nichts schlimmes ist.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
könnte das bei meinem hund auch Form hertz kommen?

das ist leicht vergrößert und arbeitet nicht mehr auf beiden Seiten

was kan dan mit der Luft passieren?

grus nina
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Das Herz versorgt das Blut ja mit Sauerstoff. Wenn es nicht richtig arbeitet, kann der Sauerstoff auch nicht richtig ins Blut übergehen und der Hund muss sich mehr anstrengen.
Aber es könnte auch was mit der Lunge sein, ohne Absprache mit dem Tierarzt kann man das nicht so ohne weiteres erkennen...
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich war ja beim t a aber man Sa nur das wo ich schon geschrieben habe

grus nina
 
Shanina

Shanina

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey und danke erstmal für die ganzen Ratschläge und Erfahrungen. Ich war beim Tierarzt und er konnte nichts feststellen. Herz schlägt normal...! Ich sollte dann mit meinem Hund ein paar Runden drehen...damit der Herzschlag sich verschnellert. Bin dann ein bissken gejoggt...so eine Runde und dann normal gelaufen..! Beim Abhören sagte die Ärztin nur: alles in Ordnung..das Herz lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn ich aber ganz genaues wissen wolle, solle ich einen Herzultraschall und EKG machen lassen, Sie würde aber nichts feststellen.
Mh..also warte ich damit noch weil...wegen Kohle und so.

Wenn nochmal was ist, melde ich mich!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
schön da habt ihr Glück gehabt freut mich für euch

grus nina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund atmet komisch...

Hund atmet komisch... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...
  • Mein Hund atmet sehr schnell

    Mein Hund atmet sehr schnell: Ich habe mir vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geholt 25kg und 2,5 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er nach 10 minuten keine...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Hi, ich habe bei meinen Hund festgestellt das er komische geräusche beim atmen macht. Unzwar macht er das nur zwischen durch. Das hört sich wie...
  • Hund atmet sehr flach

    Hund atmet sehr flach: Hallo, mein Hund (Husky-Mix, 8 Jahre, Rüde kastriert) atmet seit Wochen sehr flach. Das ist neu. Ich war nach einiger Zeit beim TA aber der sagte...
  • Hund atmet sehr flach - Ähnliche Themen

  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...
  • Mein Hund atmet sehr schnell

    Mein Hund atmet sehr schnell: Ich habe mir vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geholt 25kg und 2,5 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen das er nach 10 minuten keine...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Hi, ich habe bei meinen Hund festgestellt das er komische geräusche beim atmen macht. Unzwar macht er das nur zwischen durch. Das hört sich wie...
  • Hund atmet sehr flach

    Hund atmet sehr flach: Hallo, mein Hund (Husky-Mix, 8 Jahre, Rüde kastriert) atmet seit Wochen sehr flach. Das ist neu. Ich war nach einiger Zeit beim TA aber der sagte...