65343 [Farbmaus] "Omi" Emmy ist ganz allein - wer würde sie aufnehmen?

Diskutiere 65343 [Farbmaus] "Omi" Emmy ist ganz allein - wer würde sie aufnehmen? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, Wir hatten viele Jahre lang Mäuse in einem großen Terrarium. Nun wollten wir aber keine Mäuse mehr weil wir uns später Katzen holen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Panny78

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Wir hatten viele Jahre lang Mäuse in einem großen Terrarium. Nun wollten wir aber keine Mäuse mehr weil wir uns später Katzen holen wollten und haben keine neuen mehr dazugenommen. So sind die Mäuse (waren immer alles Mädels) so nach und nach verstorben. Jetzt ist nur noch Emmy übrig
und Emmy ist ganz allein. Sie ist schon ziemlich alt, wobei ich nicht genau weiß wie alt. Emmy ist ganz weiß und ich hatte 4 Weiße dabei, daher weiß ich nicht genau, wann Emmy dazukam. (Sie hat erst den Namen bekommen, als sie die letzte weiße war, weil ich die vorher einfach nicht unterscheiden konnte) Auf jeden Fall ist sie mehr als 2 Jahre alt.
Nun zum Thema, sie tut mir leid, weil sie so allein ist. Ich will aber keine neue Maus nehmen, denn dann habe ich ja bald wieder ne einsame Maus.
Ich weiß nicht, ob man ihr noch eine neue Vergesellschaftun zumuten kann, aber wenn es geht, würde ich mich für Emmy freuen, wenn jemand eine Möglichkeit sieht sie zu seinen Mäusen dazuzunehmen.
Wie gesagt, sie ist eine ganz normale weiße Maus. Wie lange sie noch leben wird, kann ich nciht abschätzen. Wir wohnen in Eltville.
Danke und schöne Grüße
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

Panny78

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also mit normaler weißer Maus meint du eine Farbmaus?
Ich hab Sie als "weiße Maus" gekauft. Aber vermutlich gehören die auch zu den Farbmäusen.

Hallo,
Du könnste vielleicht schauen ob jemand sie noch zu seinen Mäusen dazu nehmen will
Genau das versuche ich hier! Darum habe ich den Beitrag erstellt. (Kam das nicht richtig rüber?) Also ich suche jemanden, der die Maus aufnehmen kann und möchte damit sie Ihren Lebensabend nicht allein verbringen muss. Ich bringe sie auch ein paar Kilometer. Aber es sollte schon hier in der Nähe sein.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Hab mal verschoben und den Titel ein bisschen angepasst und OTs entfernt, ihr nehmt mir das nicht krumm, gell Mädels? ;)
 
J

Janine2783

Registriert seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab letztens auch eine Mädelsgruppe (9 Stück) übernommen. Ich habe keine Ahnung, ob eure Kleine nochmal vergesellschaftet werden kann, aber wenn du dich mal schlau machst, dann kann ich die vieleicht helfen. Also wenn das in dem Alter noch klappen sollte, dann kann ich sie nehmen.
Kommen aus 63517 Rodenbach.
Obwohl ich vorher denen jetzt ne 3er Gruppe hatte und da hab ich, als ich auch nur noch eine Maus hatte, in der Zoohandlung nachgefragt und gesagt bekommen, dass man sie dann nicht mehr vergesellschaften kann.
 
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Wenn ich mich hier mal einmischen darf!?:mrgreen:

Ob die Omi noch vergesellschafttet werden kann würde ich nicht vom Alter abhängig machen. Meines Erachtens MUSS sie vergesellschaftet werden, denn eine Maus die ganz alleine ist leidet unheimlich.
Die Frage sollte also lauten, wie fit ist sie noch? Und dann muss man entscheiden mit WEM man sie vergesellschaftet. Ist sie schon ziemlich tatterig und nicht mehr ganz fit, sollte man sie mit älteren Mäusen die nicht mehr so quirlig sind vergesellschaften, oder total lieben, unproblematischen.
Ist sie allerdings noch total fit, kann sie auch in ein lebhafteres Rudel (nur vielleicht keine Babys, damit könnte sie schnell überfordert sein).

So, das war meine Meinung, ich hoffe sie konnte helfen! ;)
 
J

Janine2783

Registriert seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo!

Wie schauts denn nu mit der Kleinen aus?
Meine Mäuse sind alle verschiedenen Alters, ganz junge sind aber keine dabei.
Ich helfe gerne, wenn du das möchtest. Kann dir auch gern mal Fotos schicken wenn du magst.
 
P

Panny78

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das hat sich erledigt :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

65343 [Farbmaus] "Omi" Emmy ist ganz allein - wer würde sie aufnehmen?

65343 [Farbmaus] "Omi" Emmy ist ganz allein - wer würde sie aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben

    413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben: Hallo zusammen, nachdem wir uns gestern leider von Casanova verabschieden mussten, haben wir uns dafür entschieden eine Mäuse Pause einzulegen...
  • 76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause

    76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause: Ich habe heute bei mir notfallmäßig eine kleine, weiße Schönheit aufgenommen, die eigentlich hätte verfüttert werden sollen. Die Schlangen hatten...
  • 26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht

    26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht: Hallo! Suche Mitbewohner für mein Mäuseduo (Beide ca. 5 Monate). Gerne nehme ich auch vorhandenes Zubehör. Da sich mein Eigenbau nicht unbedingt...
  • 76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr

    76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
  • Ähnliche Themen
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben

    413xx Farbmaus Weibchen 1,5 Jahre abzugeben: Hallo zusammen, nachdem wir uns gestern leider von Casanova verabschieden mussten, haben wir uns dafür entschieden eine Mäuse Pause einzulegen...
  • 76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause

    76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause: Ich habe heute bei mir notfallmäßig eine kleine, weiße Schönheit aufgenommen, die eigentlich hätte verfüttert werden sollen. Die Schlangen hatten...
  • 26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht

    26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht: Hallo! Suche Mitbewohner für mein Mäuseduo (Beide ca. 5 Monate). Gerne nehme ich auch vorhandenes Zubehör. Da sich mein Eigenbau nicht unbedingt...
  • 76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr

    76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...