Kanarienhahn schreit/singt sehr lange am Stück trotz Partnerin

Diskutiere Kanarienhahn schreit/singt sehr lange am Stück trotz Partnerin im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, es geht um meinen Kanarienhahn. Dieser singt mehrmals am Tag sehr schrill und so laut, dass sich schon die Nachbarn beschweren. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raissa

Raissa

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Guten Morgen,

es geht um meinen Kanarienhahn. Dieser singt mehrmals am Tag sehr schrill und so laut, dass sich schon die Nachbarn beschweren. Das geht meistens gegen 6 Uhr morgens los (wenn sie noch zugedeckt sind) und endet erst, wenn ich sie abends wieder zudecke.
Makani
ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, hat allerdings schon seine 3. Partnerin, mit der er sich gut versteht. Bei seiner ersten Partnerin hatte er diese extreme Art des Singens nicht, was wohl auch daran lag, dass die beiden sich zwar mochten, doch sie quasi "das sagen hatte".
Mit der 2. Partnerin hat er sich so sehr gefetzt, dass Blut floss und wir sie zurückgeben mussten.
Jetzt, mit Midori gibt es keinen Streit, doch man merkt deutlich, dass er "der Hahn im Korb" ist, und das bei meiner behinderten Kanariendame, die momentan noch alleine sitzt, auch deutlich unter Beweis gestellt hat.

Mittlerweile liegen bei mir und meinem Partner die Nerven blank. Makani hört man schon im Hausflur, wenn man die Haustür aufschliesst, und unsere Wohnung liegt im 1. Stock.

Danke für die Hilfe,

Raissa
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ich weiß ehrlich gesagt nicht was dich am singen stört!!

du wusstes doch schon vorher das kanarien singen oder?

und kein nachbar darf sich an sowas stören, vögel sind in der wohnung erlaubt.

ich weiß ja nicht wie groß dein käfig ist, aber desto kleiner er ist, desto mehr singen sie weil ihnen langweilig ist.

singt er auch wenn du ihn in der wohnung fliegen lässt?
oder darf er gar nicht raus?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Raissa,

das Singen ist normal, Kanarienhähne singen oft gerade viel und laut, wenn sie eine Henne haben.

Ist er ein Farbkanari ? Die werden ja auf schöne Farben gezüchtet und haben dafür einen nicht so melodiösen Gesang.;) Trotzdem, zwei Kanarienvögelchen darf kein Vermieter verbieten - ist der Gesang denn wirklich so laut, dass er durch sämtliche Wände und Böden bis zu Deinen Nachbarn dringt ?:shock:

Ich habe hier 12 Wellensittiche, und alle Nachbarn incl. Vermietern, die unten wohnen, sagen,sie hören nichts...

Kannst Du die Zimmertür von Makanis Zimmer vielleicht geschlossen halten, damit der Gesang nicht ungehindert bis ins Treppenhaus schallt ?
 
Raissa

Raissa

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich weiß, dass meine Frage in vielen Augen bescheuert klingt. Ja, Makani ist ein Farbenkanarienvogel. Ich wundere mich über das vermehrte Singen nur, weil er das bei seiner ersten Partnerin nicht so intensiv tat. Die beiden wohnen in einem geräumigen Käfig, der breiter als hoch ist. In ihm wohnte er auch schon mit seiner ersten Partnerin.

Das Mietshaus ist ein Altbau mit dünnen Wänden; hier hört man selbst das husten der Nachbarin.

Ich werde den Käfig heute Abend mit einer lichtundurchlässigen Decke abdecken und sehen, ob Makani dann erst singt, wenn man sie wieder aufdeckt.

Raissa

P.S.: Ich habe dem behinderten Weibchen einen Hahn dazugesetzt. So wie es aussieht, verstehen sich die beiden gut.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Raissa,

das hört sich doch alles sehr gut an, von der Haltung her gesehen. Was die Nachbarn betrifft, würde ich an Deiner Stelle noch mal in Ruhe mit ihnen reden, denn ein einziger Hahn kann eigentlich nicht so viel Lärm machen, dass der Vermieter Dir die Haltung verbieten kann. ;)

Was sagen Deine Nachbarn zu den Wildvögeln draußen ? ;)

Und dann möchte ich mich Kessis Frage noch mal anschließen, wie viel Freiflug die Vögel pro Tag haben ? Denn Vögel, die den ganzen Tag Freiflug im vogelgerecht eingerichteten Zimmer haben, mit Vogelbaum etc. , sind eigentlich so beschäftigt, dass sie nicht mehr den ganzen Tag laut singen, da fehlt dann die Zeit dazu. ;)

Wäre schön, wenn Du diese Frage noch beantworten würdest . :)
 
Raissa

Raissa

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

was meine Nachbarn betrifft, so mache ich mir um sie keinen wirklichen Kopf mehr. Es wohnen (bis auf meinen Mann und mich) sonst nur Rentner in diesem Haus, die schon Terz machen, wenn die Wäsche länger als 2 Tage zum Trocknen hängt oder sich lauthals beschweren, wenn man unter Rücksprache mit dem Vermieter wegen Chlorgeruchs im Keller die Feuerwehr ruft, und erst die Polizei erreicht, das sie das Haus verlassen. Der Vermieter ist über alles informiert.

Bei Freiflug bin ich etwas vorsichtig, weil wir nur im Bad eine Türe haben, und ich immer Angst habe, dass sie sich irgendwo einklemmen etc. Auch wegen dem Hund meines Vaters, den ich wegen der Wechselschichten von ihm täglich zu mir nehmen muss. Platz für ein vogelgerechtes Zimmer haben wir nicht.

Meine Miyu und der Hahn ignorieren sich momentan weitesgehend, tun sich aber nichts.

Gruß,

Raissa
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Raissa,

ach ja, das Problem hattest Du schon mal erwähnt.

Vielleicht wäre auf die Dauer ja eine große Zimmervoliere möglich, in der die Vögel richtig fliegen können ?

Wenn Deine Nachbarn soo sind, würde ich mir da auch keinen Kopf machen. Wahrscheinlich geht es gar nicht um den Vogel, sondern nur darum, dass man etwas zu meckern braucht. :silence:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienhahn schreit/singt sehr lange am Stück trotz Partnerin

Kanarienhahn schreit/singt sehr lange am Stück trotz Partnerin - Ähnliche Themen

  • Kanarienhahn – starker Federverlust

    Kanarienhahn – starker Federverlust: Hallo an alle, wer kann mir einen Rat geben? Momentan bin ich etwas hilflos. Wir besitzen seit einem Jahr einen Karnarienhahn. Er ist ein...
  • Kanarienhahn gefunden

    Kanarienhahn gefunden: Hallo, bin gerade erst hier angemeldet, in der Hoffnung das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich habe vor ein paar Wochen einen...
  • Kanarienhahn hatte Unfall und verhält sich seitdem auffällig

    Kanarienhahn hatte Unfall und verhält sich seitdem auffällig: Hallo, liebe Forenteilnehmer, ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem! Unser Kanarienhahn (3Jahre alt) hatte einen Unfall. Er ist in einen...
  • Kanarienhähne singen nicht ...

    Kanarienhähne singen nicht ...: Hallo:D Ich habe 4 Kanarienvögel;2 Hennen (Fame & ...) und 2 Hähne (Napoli und Canny). Die süßen verstehen sich alle blendend,jedoch bin ich recht...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

    Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz: Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz - Ähnliche Themen

  • Kanarienhahn – starker Federverlust

    Kanarienhahn – starker Federverlust: Hallo an alle, wer kann mir einen Rat geben? Momentan bin ich etwas hilflos. Wir besitzen seit einem Jahr einen Karnarienhahn. Er ist ein...
  • Kanarienhahn gefunden

    Kanarienhahn gefunden: Hallo, bin gerade erst hier angemeldet, in der Hoffnung das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich habe vor ein paar Wochen einen...
  • Kanarienhahn hatte Unfall und verhält sich seitdem auffällig

    Kanarienhahn hatte Unfall und verhält sich seitdem auffällig: Hallo, liebe Forenteilnehmer, ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem! Unser Kanarienhahn (3Jahre alt) hatte einen Unfall. Er ist in einen...
  • Kanarienhähne singen nicht ...

    Kanarienhähne singen nicht ...: Hallo:D Ich habe 4 Kanarienvögel;2 Hennen (Fame & ...) und 2 Hähne (Napoli und Canny). Die süßen verstehen sich alle blendend,jedoch bin ich recht...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

    Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz: Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...