Bilder und Fotos eurer Sittiche

Diskutiere Bilder und Fotos eurer Sittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich war wohl mächtig verdutzt, als ich per Sufu keinen Bilderthread gefunden habe, also kam ich zu den Schlüssen: - dass ich entweder zu unfähig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich war wohl mächtig verdutzt, als ich per Sufu keinen Bilderthread gefunden habe, also kam ich zu den Schlüssen:
- dass ich entweder zu unfähig dazu bin, effektiv nach einem Bilderthread zu suchen
- oder eben dass es keinen gibt :shock:


So, und nun zu den Bildern:
Bitte nur Großsittiche! Wellensittiche im Wellensittich Forum!

Also, dann
fange ich gleich mal an.;) Menschen sind ja bekanntlich Herdentiere...


Links der Rosellasittichhahn Physis, rechts die Rosellasittichhenne Charma.


Im Hintergrund die schüchterne Charma, vorne der Held Physis!

Ich freue mich schon auf eure Bilder! :D Freundlichen Gruß, Kiaran
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
Tag!
Da mach ich auch gleich mit ;-)
Ich habe z.Z 7 Nymphenkakadus und 2 Princess of Wales.
Ich kann nur "alte" Fotos anbieten, die ein paar Monate her sind, aber auf meiner Homepage findet man genaueres...
www.meine-hobbyzucht.de.tl
Ohne meine Vögel könnte ich wohl nicht mehr Leben- sie bedeuten mir sehr viel, und deswegen ist es für mich auch sehr wichtig das ich sie halbwegs artgerecht halten kann.
Deswegen vermeide ich:
- Einzelhaltung
- zu kleiner Käfig
Anfangs waren es bei mir nur 2 Nymphen, aber schließlich kam Nymphi Lucky aus Gasthaushaltung zu uns... und so wurden es immer mehr! Aber mich störts nicht und sie sind sehr glücklich in ihrem Schwarm.
 

Anhänge

B

Botia

Guest
Hi,
wir haben zur Zeit 5.
2 Paare einen einzelnen (menschengeprägten) Hahn.

Hier mal Bilder von den letzten 2 Jahren.

Halten uns ganz schön auf Trab die Racker... :mrgreen:
 

Anhänge

face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
ach gott sind die süß!!!
:)
 
B

Botia

Guest
Huhu...
ich habe mir mal Deine auf der Hp angesehen...Gott, sind die süß!

Du hast auch so einn paar traurige Schicksale bei Dir.

Wir hatten übergangsweise auch so ein paar Schlümpfe, konnten sie aber gut weiter vermitteln.

Nun versuchen wir noch, daß unser einer Hahn endlich begreift, daß Nymphenmädchen toll sind... dann sind wir vollzählig.
Mal sehen, ob man ihn noch auf Artgemnossen umpolen kann. *hoff*
 

Anhänge

face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
ui was für schöne bilder *dahinschmelz*
schmusebilder sehe ich am liebsten!
lucky kam als schnappschildkröte zu mir, und nun ist er eine schmusekatze... anfangs total auf mich fixiert, aber nu hab ich es geschafft ihn auf seine henne umzulenken ;-)
ich drück euch die daumen, dass der hahn doch seine große liebe in form eines nymphenmädchens entdeckt!
lg
 
B

Botia

Guest
:clap:

Jaaaa...Foddos.... !


Süß die Grauen!

Ich finde, die sehen immer am frechsten aus, haben sowas Koboldhaftes. :mrgreen:

LG Botia
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
ui sind ja zwei ganz süße ;) die freuen sich sicher schon auf ihre mädels! *g*
darf ich fragen wie groß der käfig ist?
 
B

Botia

Guest
Huhu...
ich habe heute mal ein Album gemacht... könnt ihr hier sehen:
Piepmätze

Manche Bilder kennt ihr schon...

:p

LG Botia
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Halllo

na ja der war doch recht klein
aber Sie durften jeden tag Fliegen
aber jetzt haben wir eine Voliere seit Gestern
da drinn sehen meine Beiden voll verlohren auss
so fühlen sie sich glaub ich auch gerade
Die Züchter haben wieder 5 Junge von dem paar hoffen jetzt das da Zwei mädels dabei sind

Liebe Grüsse
Simi
 
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
277
Reaktionen
0
Huhu

Hier mal meine Beiden





Ice der Hahn ist blau und Chili die Henne wildfarben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):























 
Zuletzt bearbeitet:
B

Botia

Guest
:055:

Sind die hammersüß!

Vor allem das Badebild... :044:

Meeeehr!

LG Botia
 
Ziege

Ziege

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hier meine beiden Ziegensittiche:
user1514_pic502_1245336524.jpg

user1514_pic504_1245337125.jpg
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
gaaaanz süüüüüßß *umfall*
*schwärm*
 
B

Botia

Guest
Huhu...
darf ich vorstellen?

Unsere kleine Neuzugängerin.... noch heißt sie Pauline, aber wir suchen nach einem anderen Namen.

Nur mal schnell einen Schnappschuß, war viel Aufregung gestern...trennung von Zuhause, Autofahrt, neue große Gruppe... aber sie macht sich klasse! :clap:

Sie ist wohl erst ein halbes Jahr und die Wellensittiche in der Voliere haben ihr eine Glatze gerupft... wir hoffen, daß wächst wieder nach.

LG Botia
 

Anhänge

face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
aaacchh du liebe zeit die is ja wahnsinn!!!!
mehr bitte, ich liebe diesen farbschlag !!
 
B

Botia

Guest
Hallo,

mußte aber schnell machen, meine Tochter hat mich wieder aus dem Zimmer geworfen...die hat gerade Besuch. :eusa_shhh:

Aber ein paar Bilder sind ansehbar.
Und auch unsere anderen Racker noch dabei.
Man beachte, wie scharf doch das fallende Korn aus Kraxels Schnabel ist (Bild 3)... und wie sich Snoppy auf Bild 6 im Hintergrund streckt um an die Samen zu kommen... :lol:

LG Botia
 

Anhänge

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wunderschöne Vögel habt Ihr, ich bin total begeistert von den tollen Fotos. *schmacht* - hätte ich nur mehr Platz ! :)

Und Botia, das ist eine wirklich klasse Voli, da könnte man richtig neidisch werden - dickes Kompliment !:clap: Und die kleine Pauline ist absolut knuffig, wo wohnt Ihr nochmal und wann seid Ihr nicht zuhause ? :mrgreen:

Ich finde den Namen Pauline übrigens schön und auch passend, kann man ja französisch aussprechen, das unterstreicht dann auch toll die Eleganz der kleinen Süßen !;)
 
B

Botia

Guest
Hallo,
generell finde iich den Namen auch schön....aber nicht für nen Nymphen. :mrgreen:

Ich mag es, wenn es etwas "anders" ist.

Mal sehen, uns fällt schon was ein, Kraxel hat fast 6 Monate auf seinen Namen gewartet.
Bei Snoopy ist uns auch noch nicht das passende eingefallen.... der passt gar nicht zu ihr.


Ein "P" vorne ist auch nicht so schön...ich habe bemerkt, daß sie da den Kopf stark schütteln.
Wenn ich Pucki anspreche, merke ich das ganz deutlich...sage ich Nucki oder Lucki.... passiert nix.

Ist wohl wegen dem Puste-P, wenn man den Buchtstaben ausspricht. :lol:

LG Po...sorry... Botia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bilder und Fotos eurer Sittiche

Bilder und Fotos eurer Sittiche - Ähnliche Themen

  • Rotbauchsittich-bilder

    Rotbauchsittich-bilder: Hallo, wer von Euch hält denn Rotbauchsittiche im Haus-Wohnung??? Sind sie zahm geworden???? Über Antworten und vorallem BILDER , würde ich mich...
  • Die Zimmervoliere mit Fotos

    Die Zimmervoliere mit Fotos: huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden *freu* nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:*zwinker* wer aber fragen zum...
  • Australische Sittiche (Fotos)

    Australische Sittiche (Fotos): Hallo Vogelfreunde, wollte euch mal ein paar Sittiche zeigen, die bei uns im Garten taeglich auftauchen. Ich koennt ja fachsimpeln, was es fuer...
  • Australische Sittiche (Fotos) - Ähnliche Themen

  • Rotbauchsittich-bilder

    Rotbauchsittich-bilder: Hallo, wer von Euch hält denn Rotbauchsittiche im Haus-Wohnung??? Sind sie zahm geworden???? Über Antworten und vorallem BILDER , würde ich mich...
  • Die Zimmervoliere mit Fotos

    Die Zimmervoliere mit Fotos: huhu, heute ist endlich unsere zimmervoli fertig geworden *freu* nun die fotos- die genauen details erspare ich euch:*zwinker* wer aber fragen zum...
  • Australische Sittiche (Fotos)

    Australische Sittiche (Fotos): Hallo Vogelfreunde, wollte euch mal ein paar Sittiche zeigen, die bei uns im Garten taeglich auftauchen. Ich koennt ja fachsimpeln, was es fuer...