Gras anbauen

Diskutiere Gras anbauen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe mal ne Frage... Wir ahben vor gut 1 1/2 Monaten Gras angebaut und nach 2 Wochen konnten unsere KLeinen firstschon das Gras fressen. Jetzt ist...
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Habe mal ne Frage... Wir ahben vor gut 1 1/2 Monaten Gras angebaut und nach 2 Wochen konnten unsere KLeinen
schon das Gras fressen. Jetzt ist unser Problem das es nicht mehr nachwächst. Wir gießen es und so weiter aber das vertrocknet alles nur. Wir wollen ja nun nicht immer frisches Gras anbauen, ist ja auch blöd, weil dann müssen unsere Nins immer 2 Wochen auf neues Gras warten... Wie amcht ihr das und was könnt ihr uns empfehlen?

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Es kommt darauf an was für ein Gras du gesäat hast und wie der Ort mit Sonne etc. beschaffen ist. Ich sä z.b. nur noch Schattenrasem, der ist sehr robust, wächst an allen Orten und verträgt auch mal 1 Woche kein Wasser (Kaninchen mögen den auch gern ^^) Bei anderen Grassorten sind oft nach einigen Wochen kahlstellen aufgetreten.

Thema:

Gras anbauen

Gras anbauen - Ähnliche Themen

• Wie lange Gras fressen

Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Heu besser als Gras???

Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Gräser und Efeu

Gräser und Efeu: Hi, ich mache mal wieder einen Thread auf... Bin hier in letzter Zeit doch recht aktiv, aber die Ratschläge hier sind meistens auch recht...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Nasses Gras?

Nasses Gras?: Hallo zusammen, und zwar frag ich mich zur Zeit, ob Kaninchen nasses Gras fressen dürfen..? Also natürlich weiß ich aus den ganzen Hasenbüchern...
  • Nasses Gras? - Ähnliche Themen

• Wie lange Gras fressen

Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Heu besser als Gras???

Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Gräser und Efeu

Gräser und Efeu: Hi, ich mache mal wieder einen Thread auf... Bin hier in letzter Zeit doch recht aktiv, aber die Ratschläge hier sind meistens auch recht...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Nasses Gras?

Nasses Gras?: Hallo zusammen, und zwar frag ich mich zur Zeit, ob Kaninchen nasses Gras fressen dürfen..? Also natürlich weiß ich aus den ganzen Hasenbüchern...