Gutes Futter für Mamis?

Diskutiere Gutes Futter für Mamis? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also wir hatten hier einen kleinen Unfall, mit großen Folgen. Jetzt haben wir hier drei Mamis sitzen, die ihre Sache auch wirklich gut...
Tigwg

Tigwg

Reaktionen
0
Hallo, also wir hatten hier einen kleinen Unfall, mit großen Folgen. Jetzt haben wir hier drei Mamis sitzen, die ihre Sache auch wirklich gut machen. Die kleinen entwickeln sich super (der
erste Wurf hat schon die Augen offen). Jeztzt meine Frage was kann ich den Mamis den alles gutes tun, kulinarisch gesehen? Schließlich ist es ja meine Schuld das sie das alles durchmachen müssen. Ich hab gelesen Fenchel und Mörenkraut sollen gut sein. Ob Fencheltee auch angebracht ist (gibts ja auch bei Handaufzucht). Im mom. bekommen sie hauptsächlich jede menge Heu und Stroh, unmengen Graß und Löwenzahn, Trockenfutter (die getreide Körner fressen sie aber nicht ), Möhren und Kartoffelschalen, und natührlich frisches Wasser. Und wenn ich nicht aufpasse, das was Yuki von meinem Teller klaut.

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gutes Futter für Mamis? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo,

Im grunde machst du das schon ganz gut. Das Trockenfutter ist trotzdem schädlich auch wenn sie es nicht fressen, jedoch würde ich mit dem absetzen jetzt nicht anfangen, sondern warten bis alles überstanden ist.
Fenchel und Mörenkraut sind sehr gut, allerdings wird Tee nur gereicht, wenn das Tier Krank ist.
Desweiteren kannst du Sellerie reichen, an Kräuter kannst du noch neben Löwenzahn auch Geißraute füttern, denn das wirkt auch Milchbildend.
Kartoffelschalen und Essen von deinem Teller haben nichts in Kaninchenmägen zu suchen, denn die Schalen enthalten zu viel Stärke und das Essen ist Gewürzt.;)

lg Amber

Thema:

Gutes Futter für Mamis?

Gutes Futter für Mamis? - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?

Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?: Hi, also bei mir ist bald das Trockenfutter aus. Hab mir mal einen Sack vom Dehner gekauft, bin aber nicht wirklick zufrieden, musste immer die...
  • Ist das Futter wirklich gut?

Ist das Futter wirklich gut?: Also ich habe auf den Rat von Züchtern und Tierärzten und durch viel lesen mein Futter umgestellt auf Bunny futter. Jetzt möchte ich wissen, ob...
  • Ist das Futter wirklich gut? - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?

Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?: Hi, also bei mir ist bald das Trockenfutter aus. Hab mir mal einen Sack vom Dehner gekauft, bin aber nicht wirklick zufrieden, musste immer die...
  • Ist das Futter wirklich gut?

Ist das Futter wirklich gut?: Also ich habe auf den Rat von Züchtern und Tierärzten und durch viel lesen mein Futter umgestellt auf Bunny futter. Jetzt möchte ich wissen, ob...