Andere Fische als Moderlieschen??

Diskutiere Andere Fische als Moderlieschen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe mich erkundigt, was für Fische in Meinen Teich können und bekam als firstAntwort, das bei meiner Teichgröße (2,9 m lang, 1,9 m...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,
Ich habe mich erkundigt, was für Fische in Meinen Teich können und bekam als
Antwort, das bei meiner Teichgröße (2,9 m lang, 1,9 m breit, an der Tiefsten Stelle ca 70-80 cm) nur Moderlieschen gingen. Gibt es also noch andere Fische bei der ggröße die gingen oder gehen sogar größere ???
Ich bitte um Antworten

Der Gartentenmann:p

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Andere Fische als Moderlieschen?? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Was sind Moderlieschen?? Goldfische kann man normal auch rein tun, halt normale nicht diese Überzüchteten. Und Karauschen hatten meine Eltern auch im Teich und zwei Schleie aber die werden glaub ich ziemlich groß.

D

Der Gartenmann

Guest
Moderlieschen sind kleine gräuliche Fische die nur ca 3 cm werden.... sie leben auch noch im schwarm

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Habe mal bei Google geschaut und die werden 8- 10cm groß?? Oder gibts da Unterarten die kleiner werden??

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Von Moderlieschen werden 8-10cm groß und nicht 3 cm und unterarten gibts auch nicht

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
also Goldfische gehen auf jedenfall.
und Shibukin müssten auch gehen.

LG

D

Der Gartenmann

Guest
Kann auch sein...
dann hatte ich mal was falsches gehört...
sry
und danke noch mal

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Mir wurde gesagt das man Keine Goldfische in so einem kleinen Teich halten kann habe bis auf die Tiefe dieselben Maße mein Teich ist 1,10 tief 2,80-2,90 1,70 breit.
Oder hast du ein Rechteckigen Teich ohne Flachwasserzonen nur die Tiefe dann würden Goldfische gehn

C

Charlie79

Reaktionen
0
Wie wär`s mit Elritzen , Goldorfen oder Bitterlingen ?

D

Der Gartenmann

Guest
nein ich habe 3 Stufen

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Weißt du denn das Fassungsvermögen ungefähr?

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Huhu,
könntest du vlt. ein Bildchen knipsen von deinem Teich kann man dann sich besser vorstellen :)
LG

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Werd mich mal dazwischen schieben mit meinem Teich. Welche Fische für diesen Teich?

C

Charlie79

Reaktionen
0
Ich würde dir die gleichen wie oben schon geschrieben empfehlen.
Für die Bitterlinge noch ein paar Teichmuschen.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich würd noch ein paar Pflanzen einsetzen, damit sich die Fische besser verstecken können.

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Ja Pflanzen sind noch etwas wenig aber die unterwasser Pflanzen müssen noch wachsen wie Nadelkraut oder auch Tausendblatt sind noch ziemlich klein.
Werde noch paar Schwimmpflanzen rein tun.
Bevor da Fische rein kommen sind dann auch genug Pflanzen und das Wasser ist Klarer

D

Der Gartenmann

Guest
mein Teich hat ein Fassungsvermögen von etwa 1000-1200 Liter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
Hier habt ihr ein Bild der Größe des Teichs...
(ist schon etwas älter, sind jetzt mehr pflanzen und auch aussen rum ist etwas anderes...)

gruß
der gartenmann

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bei dem Vassungsvermögen kann man ein paar Goldis halten.

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Goldis ist der teich zu klein mein Teich hat mehr wasser drin und mir wurde gesagt er sei zu klein. Also wenn 1500-1600 zu klein ist kann man die auch nicht in ein 1000-1200l Becken stecken

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Du darfst Goldis im Aquarium auch ab 200l halten.
Als Teich wär es deutlich zu klein, aber ab 1000l und sehr dichter Bepflanzung ist das OK.

Thema:

Andere Fische als Moderlieschen??

Andere Fische als Moderlieschen?? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...